ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra a 2000 16v ???€ Wertermittlung

Vectra a 2000 16v ???€ Wertermittlung

Opel Vectra A
Themenstarteram 16. November 2019 um 22:40

Wert eines Vectra 2000 mit 33000 km !

Keine Schrauberkiste sondern im Original zustand !

Was denkt ihr so ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

1500€ in dem Dreh, ist ein solides Anfängerauto

Themenstarteram 16. November 2019 um 22:52

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 16. November 2019 um 23:42:38 Uhr:

1500€ in dem Dreh, ist ein solides Anfängerauto

Tippfehler ?

Oder keine Ahnung !

Keine Ahnung wer keine Ahnung hat.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die warheit wird irgendwo dazwischen liegen

@Fordrallyesport , @Italo001 , da liegt ihr beide wohl etwas daneben.

Es geht nicht um einen Vectra B aus dem Baujahr 2000, sondern um einen Vectra A 2000 16V (eventuell sogar mit 4x4).

Bei mobile oder autoscout ist auf die Schnelle nichts zu finden.

Wenn der Vectra mit 33.000 KM in wirklichem Jaheswagenzustand (keine Rempler, kein Rost, fahrbereit und gewartet) ist, dann sehe ich da einen Preis irgendwo zwischen 8.000 und 10.000 Euro.

Themenstarteram 17. November 2019 um 11:46

Ok Danke

Das ist ein 25 Jahre alter Opel, wer da so viel Geld für ausgibt wurde zu heiß gebadet.

Für das Geld bekommt man schon nen top erhaltenen E36 Cabrio und was weiß ich alles.

Dann habe ich eben zu heiß gebadet.

Es gibt aber auch Leute, die kein E36 Cabrio haben wollen.

Vielleicht weil sie den Vectra 2000 als Neuwagen beim FOH gesehen haben, ihn sich aber als Fahranfänger nicht leisten konnten. Oder der Onkel einen hatte und es so das Traumauto der Kindheit oder Jugend war. Oder man schon selbst einen solchen Vectra hatte der bei einem Unfall zerstört wurde.

Da gibt es viele Möglichkeiten...

Der vom Threadstarter gezeigte Vectra ist mindestens 27 Jahre alt, den Vectra 2000 gab es von Früjahr 1989 bis zum Sommer 1992.

Klar, von heute auf morgen lässt sich so ein Young- oder Oldtimer nicht zu einem ordentlichen Preis verkaufen. Da muss man schon ein paar Monate Zeit für den Verkauf haben.

@VectraAdam , welche Erstzulassung hat der Vectra? Und auch die Ausstattung wäre interessant.

Aber trotzdem, so viel Geld für das Auto, da ist nichts besonders, nichtmal der Motor.

Dann lass ihn auch noch 3000€ wert sein, aber mal ehrlich der ist nichtmal sonderlich selten gewesen.

Was man sich erhofft, für wie viel man ihn feilbietet und was er im Endeffekt wert ist sind immer noch zwei paar Schuhe.

Ich bin in der Retro PC Ecke unterwegs, da denken auch viele Leute ihr vergilbter C64 wäre ne Goldgrube.

Denken sie würden bis zu 200€ dafür bekommen, die Warheit ist aber leider, die sind nicht mehr wert wie 25€ und dann muss er schon komplett unverbastelt und funktional sein.

Was ich damit sagen möchte,

findet man nen Liebhaber der bezahlt vll auch viel mehr dafür, aber es gibt auch Leute die geben viel Geld aus um Ü-Ei Figuren zu besitzen.

Schau Dir mal die Preise für C-Kadett GTE an.

Was hier aufgerufen wird,is auch nimmer normal.

1.Hand und 33.000 km .

Die würden Dir selbst bei 15.000 € noch die Bude einrennen.

 

Als 90er Baujahr ist es noch ein Stück bis dorthin.

Aber hättest Du mir das mit den C-Kadett 1985 erzählt,hätte ich Dich ausgelacht.

Is aber immer so bei Autos.

Kohle bringt immer nur das Topmodell der Baureihe.

Für nen Manta A GTE BLACK Magic würde ich auch Kohle hinlegen.

Moin, es wäre mal toll wenn der TE mehr Daten (Fakten) posten würde.

Und mehr Bildchen, aus allen Positionen am besten.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 17. November 2019 um 21:46:31 Uhr:

Aber trotzdem, so viel Geld für das Auto, da ist nichts besonders, nichtmal der Motor.

Dann lass ihn auch noch 3000€ wert sein, aber mal ehrlich der ist nichtmal sonderlich selten gewesen.

Es war das zum damaligen Zeitpunkt das Topmodell der Baureihe und der Motor galt als bester 16V, der man kaufen konnte. Was heißt "selten"? Nun, wenn man sagt, dass es einfach ein Vectra A ist, dann nicht. Wenn man sagt, dass es eben ein 2000er ist, dann sind rund 9.150 von 2,35 Mio Gesamtmenge recht wenig (0,4 %).

Und was man definitiv und insbesondere bei Opel bedenken muss: wie viele sind davon noch übrig? Die meisten wurden aus Korrosionsgründen verschrottet, als Fünfthandexemplar rumgereicht und mit "zeitgemäßem" Tuning aufgewertet.

Vom 2000 ohne Allrad waren es in D noch 126, mit Allrad 27 per 1.1.2019. Gut, Ü100 sind noch relativ viele.

Eine Wertanlage mit sehr großen Steigerungen ist es aber trotz allem nicht. Ein E36 Cabrio wahrscheinlich eben so wenig. ;)

Was meinst Du mit Ü100 ?

Das mit dem Motor seh ich genauso.

Hab meinen CALIBRA mit C20XE M.2.5 2009 abgewrackt.

Heute ärgere ich mich darüber.

Aber zum " Aufheben" war der eh nix.

 

Da gab's noch bessere CALIBRAs zu dem Zeitpunkt.

Über 100 noch zugelassene Fahrzeuge in Deutschland.

Okay.

Wenn die Karre wirklich 1.Hand und die km stimmen,kann man die nehmen.

Brauch man halt den Platz dafür.

Und H-Kennzeichen gibt's auch bald.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra a 2000 16v ???€ Wertermittlung