ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 09/99 - Preis so ok?

Vectra B 09/99 - Preis so ok?

Hallo erstmal,

Ich war heute beim Opelhändler und habe mich mal umgeguckt, weil ich mir jetzt auch endlich mal ein Auto gönnen wollte. Hab mich dann ein bisschen mit dem Menschen unterhalten und ihm erzählt, was ich denn suche (Vectra B Caravan, Benzin, Handschaltung, Klimaanlage wären so die wichtigsten Eckpunkte) und er meinte dann er hört sich mal um und meldet sich dann.

Hat er auch prompt getan und mir angeboten folgenden Wagen morgen mal probezufahren:

Vectra B Caravan

83.000 km, 74 kW (101 PS), EZ: 09/99,

Silber, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaanlage,

ABS, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, extra Winterräder, Lederlenkrad, Sitzhöheneinstellung Fahrersitz, el. Außenspiegel - beheizbar, Airbags, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsper, Lendenwirbelstützen, Außentemperaturanzeige

Preis liegt bei 7600€.

 

Jetzt die Frage, ist der Preis soweit in Ordnung? Oder gibt es da noch Verhandlungsspielraum? Wenn man das mal mit so ein paar Angeboten bei Ebay zB vergleicht sieht mir das fast ein bisschen teuer aus. Andererseits hat der dann ja Händlergarantie und da ich nicht so extrem die Ahnung von Autos habe, ist das denke ich auch keine schlechte Sache.

Und gibt es irgendwelche Sachen, auf die ich bei der Probefahrt besonders achten sollte?

Für Tips wäre ich auf jeden Fall dankbar.

 

Gruß Marius

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

für den Pris gibt es bessere, neuere Vectras mit einem besseren Motor.

dominik

Hi,

ja ich schließe mich eigentlich meinem Vorredner an...;)

Der Preis von €7900,- ist für einen "Standart Basis Caravan mit Klima und dann noch der kleinen Maschine auch wenn es ein Facelift ist, schon einwenig Hoch...:(

Allerdings ist es natürlich schon wichtig zu erwähnen, dass wenn man bei einem Händler kauft, meistens immer ne ganz Stange Kohle, oben drauf legen darf...:eek:

Ich persönlich würde dir empfehlen, ihn Probezufahren damit du erstmal ein Gefühl für den Vectra bekommst und mich dann nach einem günstigeren Angebot im Netzt umsehen...

Facelift Modelle ab 99er, bekommst du auch schon für ca. €6500,-...

Vor allem solltest du beim Caravan mindestens die 1,8l Maschine nehmen...

Die 1,6l zieht in der Limo schon nichts von Teller und ihm Caravan ist es dann noch schlimmer...

Verbrauchstechnisch liegst du mit dem 1,8l wahrscheinlich genauso, wie mit dem 1,6l, hast aber dafür Mehrleistung und vor allem auch nicht das Problem, mit dem relativ hohen Ölverbrauch, was aber der 1,6l Motor zumeist hat...;)

Drauf zu achten ist, dass der Wagen evt. Scheckheft gepflegt ist und vor allem der ZR regelmäßig gewechselt wurde....

(Alle 4 oder alle 60TKM, je nachdem was zuerst eintritt...)

Hallo,

Ok das hilft mir doch schon mal ne ganze Ecke weiter. Danke auf jeden Fall schon Mal.

Gruß Marius

Hi,

der Preis kann nicht ernstgemeint sein. Den kriegst Du auch für weniger als 5000. Hab für meinen vor 2,5 Jahren 6800 bezahlt und ich hab keinen 1,6er,

Gruß,

Hotte!

Preislich völlig indiskutabel. Ich hab meinen 2.2 dti heuer im Frühjahr nicht mal für 9000,-- losgebracht. :eek: Daten siehe unten...

Hallo,

Hab ihn heute probegefahren und das Auto an sich gefällt mir auf jeden Fall schon mal. Auch den 1.6er Motor finde ich von der Fahrleistung nicht sooo schlimm, auch wenn mir nen 1.8er sicher lieber wäre (fahre eh 90% Stadt - das mit dem höherem Ölverbrauch hab ich jetzt aber schon öfter gehört, also sollte ich auf jeden Fall bedenken).

Der Wagen ist ein Edition 100 mit zusätzlichem Boardcomputer, sonst Serie, aber find ich echt nett von der Ausstattung her. (So ein Multifunktionslenkrad ist schon ne feine Sache und im Vectra zB auf jeden Fall besser gelöst, als in den aktuellen Fords (Mondeo und Focus bspw).

Naja, nachdem ich ihn heute den ganzen Tag hatte, hatte ich auch genug Zeit nach Mängeln zu suchen und eigentlich auch nur kleine Sachen gefunden. Nur der Motorblock sieht etwas angerostet aus, aber keine Ahnung wie schlimm das ist.(siehe Anhang)

Bin auf jeden Fall ziemlich von dem Auto abgekommen, auch weil ich jetzt schon 100x gehört habe, dass der Preis echt viel zu hoch ist. Dann guck ich erstmal weiter und im Grunde hätte ich ja auch lieber einen schwarzen: :)

Wo ist denn jetzt der Anhang hin?

viel zu teuer. da ist nicht wirklich ein extra drin und der fast kleinste motor auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberherby

Daten siehe unten...

Man merkt, dass ich hier nicht so aktiv bin... :rolleyes:

Früher hatte ich meine Auto-Daten in der Sig:

Vectra B Caravan 2.2 dti, schwarz, "comfort selection", EZ 05/02, KM 99000 (zum Zeitpunkt des Verkaufversuchs im Februar 06).

Xenon, Tempomat, Klimaautomatik usw.

Und wie gesagt: trotz Inserat bei mobile.de / autoscout24.de / autobild.de hat das Telefon genau 3x geläutet... :(

VHB war zuerst 9500,-

später 8990,-

hallo sorry leute ich habe echt kein Ahnung von Opel !

bin eigentlich ein VW junkie aber sorry was habt ihr den gegen 1,6l 16 V ich find der Motor ist doch völlig okay oder nicht?

verbraucht wening Benzin ist günstig im steuern weill der kleiner ist kommt schneller auf drehzahl!

ich weiss ja nicht aber wenn ich mir ein schnelles Auto kaufen würde würde ich mir doch kein 4 ziylinder kaufen! und dazu noch ein Kombi hab jahrelang 2,9liter Vr 6 Corrado gefahren chip ! und KN Luftfilter und ab kat sport auspuff anlage grubbe A habe alle BMW`S hinter mir gelassen 325I oder 328I die waren kein gegner aber bei einen G 60 lader hatte ich schon machmall probleme weill die eben schneller auf hochturen kamen natürlich war ein G lader mit sein 1,8liter anfalliger als ein

Vr 6 Motor aber wenn der junge sich ein soliden Kombi sucht dann will er doch kein rennen fahren ob 30ps mehr oder weniger dat mach doch nix ich glaube mit 100ps ist man schon gut unterwegs!!!

wie gesagt ich kenne mich mit opel nicht so gut aus aber ich weis das der Alte kadet GSI 16V den 2 Golf 1,8l 16V stehen gelasen hat !

Aber bei Calibra sah das schon anders aus der 2liter 115Ps war eine lame Gurke uns der 16V Calibra ebenso und leider der V6 Calibra mit 174Ps war auch nicht der renner!

natürlich 4x4 Turbo war schon nicht langsam!

ich weiss ja nicht aber es gibt den Vectra B ja auch mit 75PS! als Kombi

was machen denn die Leute die so ein fahren schieben sie ihre opels??

ich habe mir ein 1,6 16V Kombi gekauft und freue mich auf die 101Ps leistung weill für mich reicht das vollkom aus

hoffe ich mall.

Gruß an alle

Jo da bin ich wieder.

Also wie gesagt von der Leistung her reicht der mir echt aus, aber ich denke weniger sollte es bei einem Kombi nicht sein.

Naja hab ihn heute erstmal wieder abgeliefert und auch nochmal wegen dem Preis gefragt. Er hat dann Rücksprache mit dem Händler, von dem er ihn hat (er ist der FOH zu dem mein Vater schon seit Jahrzehnten fährt und meinte er guckt sich mal um wegen einem Auto für mich. Die 7700€ kommen deshalb auch nicht von ihm, sondern eben von dem anderen Händler.) gehalten und dann sind wir bei 6700€ + ein Satz neuer Winterräder (weil die, die ursprünglich dabei sein sollten eher nen Witz waren) gelandet.

Zwar auch nicht wenig, aber irgendwo schon ein Entgegenkommen.

Was würdet ihr denn realistischerweise maximal dafür zahlen?

Hi Leute!

Letzte Woche hat mein Opelhändler bei mir angerufen und wollte mein Vectra begutachten, weil angeblich Top Angebote vorhanden sind. Dafür haben die extra eine Firma beauftragt die Leute abzutelefonieren zu lassen.

Bin gestern da gewesen, war neugierig. Ratet mal was er für meinen geboten hat, Tachostand 53 000 km, die Ausstattung steht ja unten.

8 000,-€ für das Gute Stück.

Angeboten hat er mir ein Vectra C mit 4 000 km, 2,2, Navi, Klima, Tempomat und Bi-xenon sonst nichts weiter drin für 22 000,-€.

Habe dankend abgelehnt, muss mir schon was besseres bieten.

 

Gruß Ralf

Hi!

Lass die finger weg der ist übertrieben teuer für das Geld kriegst du einen 2002 er mit fast Vollausstattung und ausserdem die 1.6 er sind ziemlich lahm und schonmal garnicht als kombi nimm einen 1.8 oder 2.0

am 2. Oktober 2006 um 9:25

hi.

den wagen zeig mir mal, ich bin nämlich auf der suche nach einem solchen, finde aber nix passendes... schon garnicht in Westdeutschland...

mfg

florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 09/99 - Preis so ok?