vectra b 2,0 di 82 PS frage
Hallo alle zusammen,
da Ihr alle so viel erfahrung habt wollte ich euch mal was fragen. Hab mir vor 2 monaten nach einem vectra a einen vectra b baujahr 98 2,0 di mit 82 Ps gekauft. Ein freund von mir hat auch einen baujahr 97 mit 1,7l di auch mit 82 PS. Letztens als ich mit Ihm gefahren bin habe ich deutlich bemerkt das seiner besser zieht als meiner obwohl er einen kleineren motor hat. Irgendwie bin ich entauscht von diesem vectra. Wenn man losfahren will zieht er so langsam, das man neben ihm laufen kann und auf der Autobahn kommt er auf 160 vieleicht noch 3 oder 4 kilometer mehr und dan ist schluss. Langsam frage ich mich ob allles mit diesem motor in Ordnung ist da ich gedacht habe da er wenigstens auf 170 kommt. Wenn das so normal ist sehe ich zu das ich die Karre los werde, da der verbrauch am offenen um 6,5 l liegt. Mein 2,0l vectra a hate ja das gleiche am offenen verbraucht aber man hatte wenigstens noch etwas Spass am fahren.
Ähnliche Themen
14 Antworten
was steht denn als vmax im schein ?
dass er ned ne rakete is, dürfte dir ja eh klar sein und 6,5 liter hört sich für mich fast normal an, sollte aber schon eher oberes drittel sein. meiner macht zur zeit leider 7 und ich weiß ned obs an den reifen liegt, oder ob er ein wehwechen hat
cu frosti
Im handbuch steht es das der 178 fahren kann, dan stimmt was nicht mit dem motor, ich habe letztens alle filter gewechselt, aber hab kein unterschied festgestellt. Vieleicht fahre ich mal ins service das sie sich mal die LM ansehen.
.
Hi,
wieviel KM hat der Wagen bereits gelaufen und wieviel Vorbesitzer gehabt....?Will ja nicht meckern,aber evt.ist der Wagen auch nur zugeproppt durch zuwenig Langstrecke und zuviel Stadt....
Was meinst du mit "Nebenherlaufen" bei der Beschleunigung....?
Ansonsten läuft der Motor aber "Normal" also Stand und Beschleunigung,ODER?
Der Vectra B ist im Vergleich zum A ziemlich schwer...
Und mit dem Gewicht, wirst du bei 82 PS keine "Rakette" haben...
Lalelubär
Mein Beileid...............zu deinem 82 PS 2.0l TURBO-DIESEL <---- immer wenn ich das hier meinen Kumpels erzähle, dann fangen die an zu lachen.
Leider bin ich auch ein unglücklicher Besitzer eines von dir ebenfalls in Besitz befindenden Vehikels und kann nur Kotzen!
Wenn die Klima Läuft und ich an der Ampel stehe, dann muss ich den Wagen auf ca. 2000 U/min hochdrehen und dann erst die Kupplung kommen lassen, damit ich überhaupt mit anderen Autos gleichschnell von der Ampel wegkomme...................traurig. Um auf Top-Speed (Bei Caravan 170 Kmh) zu kommen kann ich mir ab der Autobahnauffahrt eine Zigarette rauchen und wenn diese fertig ist dann bin ich bei 170........bergab & nach 15km vielleicht 180.
Mein TIP : Werde die Kiste los, ich bin auch im moment die Kiste verkaufsfertig am vorbereiten.
*meine Meinung* Den einzigen diesel, den ich mir von Opel holen würde ist ein TDCI. Im Vergleich zu einem Diesel der VAG findeich den von Opel bzw. Isuzu absolut nicht konkurenzfähig.
MFG Alex
Zitat:
Original geschrieben von breckbit
*meine Meinung* Den einzigen diesel, den ich mir von Opel holen würde ist ein TDCI.
MFG Alex
Hallo.
also der TDCi is von Ford, du meinst wohl die CDTi ?
sonst geb ich Dir im großen und ganzen leider Recht.
Meiner is mir selbst mit tuning noch Zu lahm.
CU frosti
Sorry, ich meinte den CDTI
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
Meiner is mir selbst mit tuning noch Zu lahm.
CU frosti
Also ich kann ned klagen
**duckundweg**
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Also ich kann ned klagen
**duckundweg**
ich glaub den würd ich auch nur mit ner box fahren, weil ich dürfte so ziemlich deine werte haben, ca.120ps +/- und 260 Nm, find ich aber mittlerweile gerade gut genug um auf der ab zu cruisen, vielleicht macht er auch in letzter zeit einfach nur mucken ( mich nervt nämlich der derzeit hohe spritverbrauch von fast 7 liter ) oder ich hab mich einfach zu sehr dran gewöhnt
im anderen thread hatte ich ja schon gepostet, dass ich wegen dem hohen spritverbauch mal die box ausgemacht hatte, das ging nen halben tank lang, dann konnt ich nicht mehr, das war am berg ne qual, wenn man gewohnt ist, wenig zu schalten, ohne box schafft er das einfach nicht so entspannt, da muss man ihn hochziehen.
nur was is nach dem 2.2 dti motor ? vielleicht doch ein benziner ? aber auf alle fälle nich nochmal son vectra
cu frosti
Was heißt eigenetlich "am offenen"?
Offner Luftfilter? Na Mahlzeit, das bei einem Diesel mit LMM (Luftmassenmesser).
Die LMM gehen so schon kaputt wie sonstwas(Folge: Leistungsverlust). Sterbeursache: Wasser und Öldämpfe. Ganz doll bei einem ölgetränkten Filter.
Zudem hat der 2.0DI keinen Ladeluftkühler. Somit sieht die Leistungsausbeute bei hohen Außentemperaturen sowieso schon schlecht aus (viel extremer als bei Saugbenzinern). Wenn der Motor dann auch noch die warme Luft aus dem Motorraum ansuagen muss -> extremer Leistungsverlust.
Gruß,
wardpa
Dan werde ich Ihm etwas Eiss in den Luftfilter legen,
UNd Eis besteht nicht aus Wasser?
Vieleicht sollte OPEL so einen kleinen Kuhlschrank und kein Luftfilter einbauen. Wenn man die Kieste nicht mag hat man wenigstens ein Kuhlschrank.
Das Auto braucht keinen Kühlschrank, das Auto braucht einen normalen Papierluftfilter im geschlossenen original Luftfilterkasten.
Den Ladeluftkühler haben nur die leistungsstärkeren Diesel. Zum Beispiel der 2.0DTI und der 2.2DTI. Der 1.7er hatte den aber auch.
Turbomotoren haben aber allgemein und auch bei jedem Hersteller mit Leistungsminderung bei hohen Temperaturen zu kämpfen.
Und 82PS sind im schweren Vectra B eben extrem wenig.
Trotzdem sollte man den LMM evtl. mal überprüfen.
Ich werde mal schauen das ich sie in den nachsten Tagen uberprufe. Ich bedanke mich an eueren antworten