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Vectra b 2,0 DTI Springt nicht mehr an.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 11:41

Hallo Leute ich brauche dringend mal hilfe.

ich habe ein vectra b 2,0 dti EZ:07/99 gelaufen 215TKM.

jetzt habe ich folgenes problem ich bin vor 2 tagen mit dem wagen gefahren ohne probleme,habe den wagen kurz abgestellt und war einkaufen,kam raus und wollte starten aber er sprang nicht mehr an.naja hatte mich dann von ein kollege abschleppen lassen,und bin danach auf fehler suche gegangen,in folgenen schritten.

habe erst mal geschaut ob diesel im filter sitzt,filter ist voll,

danach habe ich geschaut ob diesel oben ankommt und die leitung geöfnet,aber es tröppelt nur leicht diesel raus,dann erst mal weiter gesucht,ein kollege von mir ist dann zur sich inne firma gefahren und den motor tester geholt,angeklemmt und siehe da 2 Fehler erkant,

 

1 Fehler: Wegfahrsperre code falsch

2 Fehler: Dieselpumpe erneuern

Wir hatten dann versucht den wagen mit starthilfespray zu starten und er sprang kurz an.

2 tage vorher hatte ich morgens bei kaltstart die MKL am leuchten,die aber nach kurzem gas geben ausgegangen ist.

meine frage ist jetzt was könnte es sein ???

ist es die wegfahrsperre ??? normal wenn die EWS es wäre müste er doch anspringen und wieder ausgehen oder ???

wäre echt dankbar für jede hilfe.Ich hoffe das die pumpe nicht kaputt ist,dann klappe ich zusammen,ich habe so viel geld in letzter zeit investiert in dem wagen,jetzt passirt sowas

mfg manuel

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14 Antworten

War dass Auto bergauf geparkt?

Nach den Problemen anderer User hier und wenn der Wagen mit Starthilfespray anspringt, würde ich auf die Einspritzpumpe tippen.

 

Ansonsten, wie mein Vorschreiber schon anfragte, hat er am Hang gestanden? Ist der Tank ziemlich leer? Wann wurden die Leckölleitungen und Traversen gemacht?

 

 

Gruß

Kaiser

Hallo

Wie sprang der Motor die letzten Monaten an, sofort oder etwas länger wie 1-2 sec. ?

Habe oft gelesen das ESP kaputt gehen wenn der Motor läuft und dann eingekuppelt wird.Andere hatte Autobahnfahrt und starb plötzlich ab.

Sehe nach ob Kraftstofffilter fest sitzt, die Hohlschrauben an der ESP fest sind, Leckölleitung sind sehr wichtig, Traversendichtung denke ich nicht da es sich langsam anbahnt.

Grüße

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 20:45

Hallo,erst mal vielen dank für die antworten.

Der wagen ist immer sofort angesprungen und ohne probleme.wie gesagt ich bin normal gefahren,bin auf dem einkaufsparkplatz gefahren,ware einkaufen,und wollte starten auf einmal ging nix mehr,der hat auch nie probleme gemacht auch nicht an dem tag,war alles tip top.kann nur sagen das wir den fehler code abgefragt haben und an erster stelle stand wegfahrsperre (Falscher code) und an zweiterstelle stand Dieselpumpe erneuern.ich war heute wieder den ganzen tag an dem wagen ich bekomme nicht raus was da faul ist,weil halt 2 sachen da stehen im fehlercode mit wegfahrspärre und diesel pumpe.wenn ich starterspray rein sprühe geht er an und wieder aus.wie gesagt ich weis nicht mehr weiter,und 2 linke hände zum schrauben habe ich auch nicht bin schon ein parr tage dabei mit dem schrauben aber diesel ist nicht so meine welt.

p.s war heute bei meiner alten firma (opel) wo ich vor gut 12 jahren gearbeitet hatte,und mein alter meister meinte wenn 2 fehler stehen wird es schwer,und ich sollte mal zu einem diesel spezi gehen wo sie die autos auch hin bringen,bin sofort da hin und habe gefragt der diesel spezi fragte mich was ich für eine diesel pumpe drin hätte sagte dem die mit dem stecker der richtung getriebe zeigt,da meinte er die wären sicht so anfällig,mehr kann ich nicht sagen.

mfg manuel

Hallo!

 

Wenn es die WFS ist dann BLINKT die MKL beim Startversuch!

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 22:14

Hallo !

Die MKL ist nur kurz an wenn ich die zündung anmache danach geht sie sofort aus und blinkt auch nicht beim starten.

mfg manuel

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 4:16

hallo ! kann mir echt keiner ein tip geben,ich komme nicht weiter und der wagen steht jetzt schon 3 tage.

mfg manuel

Leckölleitungen und Traversen

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 21:35

hallo ! habe heute weiter gesucht,der motor sprang einmal kurz an und ging wieder aus,jetzt ist wieder ein neues problem,wenn ich die zündung anmache leuchtet die glühlame nicht mehr,ich werde noch bekloppt mit der kiste.da springt das ding kurz an und geht wieder aus,ein kollege von mir hatte die diesel leitung geöfnet und er meine es wäre genug diesel was ankommt.er hatte aus dem diesel filter die leitung raus gemacht und geschaut ob die pumpe saugen tut,aber nix.ich denke werde den wagen wohl verkaufen,da ich das ding eh nicht am laufen bekomme,und ich habe auch keine lust mehr so viel geld zu investiren,aber ist echt schade um den wagen,da er top gepflegt ist,habe in letzter zeit nur an zubehör wie fahrwerk,und rh zw3 felgen in 9,5x17 und 10x17 und edelstahlanlage,alleine fast 3000€ investirt,und jetzt so was.naja wenn was kommt dann alles auf einmal.

mfg manuel

Hallo,

Lasst die Batterie mit einem Autobatterietester prüfen, selbst wenn diese neu ersetzt wurde!

Ich meine, wenn der Saft beim Starten gerade so ausreicht wegen eines Defektes, funktioniert der Eine oder Andere Komponente nicht Vernünftig!

Meine Akku hatte immerhin 13,5V, war aber Trotzdem Defekt gewesen. (mußte 4 jahrelang ab und zu Orgeln, Diesel) Blöd finde ich, dass keine Werkstatt die Batterie geprüft hat, sondern eine Komponente nach anderem nach dem Bauchgefüll ausgetauscht und bezahlen lassen!

Hätte ich erst die Batterie prüfen lassen, so hätte ich einige Hunderte von Euros Sparen können!

MfG.

tut mir leid, dir wurden tips gegeben und bei einem wagenwert, der anscheinend unter dem fast schon liegt, was du an "tuning" reingesteckt" hast, kann ich es null nachvollziehen, dass du keinen der tips mal angewandt hast und den wagen einfach verkaufen willst. außer du bist dir sicher, dass es die ESP ist, aber selbst dann versteh ich nicht, wie man 3000,- in einen solchen wagen stecken kann und dann den karrn sofort wieder verkaufen will, wenn er nicht anspringt.

Das sindse....über 3000€ in schnick schnak investieren und dann keinen Euro haben um defekte repaieren zu lassen. Owei Owei....

Themenstarteram 2. November 2009 um 4:28

Hallo ! Erst mal danke für eure tips,es hat sich rausgestelt das die ESP kaputt ist,oben an den einspritzdüsen kommt ganz minimal diesel an.habe alles geprüft was ihr vorgeschlagen habt,leckölleitungen habe ich erneuert,die traversen sind in ordnung,und der diesel filter ist auch nicht schwarz er ist auch immer sofort angesprungen ist.Wie gesagt die ESP zu wechseln wird mir zu teuer.

@happyopeluser

das hat nix mit 3000€ reinstecken zutun,und ich habe genug geld und könnte es reparieren,nur es lohnt sich für mich nicht,da ich noch weitere autos besitze und motorräder,da her wird der vectra jetzt verkauft,ich habe das ganze zubehör jetzt abgebaut und wird jetzt nach und nach in ebay verkauft,und der wagen ist so gut wie verkauft,der geht im export.mir wurde für den wagen 1800€ geboten und er wird am dinstag abgeholt.

wenn einer teile braucht sagt mir bescheit habe viele teile abzugeben wie: RH zw3 in 9,5x17 vorne und 10x17 hinten mit goldene schrauben und neuwertige dunlop sp 9000 reifen,desweiteren habe ich noch weitere felgen sätze in rundum 9x16 mit 215/40/16 und noch ein satz in 7,5 und 9x16.Neuwertigen Vauxhall kühlergrill.

Oder wenn einer intresse an dem wagen hat soll sich melden bei mir,ist ein vectra b 2,0 dti kombie in schwarz,EZ 10/99 215Tkm gelaufen,motor läuft tiptop bis auf der dieselpumpe.Er hat klima,ZV,E-Fenster,Komplett Fahrwerk,Edelstahlendshaldämpfer usw. Grade tüv und Au vor 2 wochen neu bekommen ohne mängel.Der wagen hat vor 2 wochen vorne neue bremsen bekommen von ATE,neue bremsklötze hinten,Neue frontscheibe usw.

noch mals vielen vielen dank für eure tips.

mfg manuel

Themenstarteram 2. November 2009 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von bmw-e30-rowdy

Hallo ! Erst mal danke für eure tips,es hat sich rausgestelt das die ESP kaputt ist,oben an den einspritzdüsen kommt ganz minimal diesel an.habe alles geprüft was ihr vorgeschlagen habt,leckölleitungen habe ich erneuert,die traversen sind in ordnung,und der diesel filter ist auch nicht schwarz er ist auch immer sofort angesprungen ist.Wie gesagt die ESP zu wechseln wird mir zu teuer.

@happyopeluser

das hat nix mit 3000€ reinstecken zutun,und ich habe genug geld und könnte es reparieren,nur es lohnt sich für mich nicht,da ich noch weitere autos besitze und motorräder,da her wird der vectra jetzt verkauft,ich habe das ganze zubehör jetzt abgebaut und wird jetzt nach und nach in ebay verkauft,und der wagen ist so gut wie verkauft,der geht im export.mir wurde für den wagen 1800€ geboten und er wird am dinstag abgeholt.

wenn einer teile braucht sagt mir bescheit habe viele teile abzugeben wie: RH zw3 in 9,5x17 vorne und 10x17 hinten mit goldene schrauben und neuwertige dunlop sp 9000 reifen,desweiteren habe ich noch weitere felgen sätze in rundum 9x16 mit 215/40/16 und noch ein satz in 7,5 und 9x16.Neuwertigen Vauxhall kühlergrill.

Oder wenn einer intresse an dem wagen hat soll sich melden bei mir,ist ein vectra b 2,0 dti kombie in schwarz,EZ 10/99 215Tkm gelaufen,motor läuft tiptop bis auf der dieselpumpe.Er hat klima,ZV,E-Fenster,Komplett Fahrwerk,Edelstahlendshaldämpfer usw. Grade tüv und Au vor 2 wochen neu bekommen ohne mängel.Der wagen hat vor 2 wochen vorne neue bremsen bekommen von ATE,neue bremsklötze hinten,Neue frontscheibe,neuwertige winterreifen auf orginale vectra b alus usw.

noch mals vielen vielen dank für eure tips.

mfg manuel

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