ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 2.2DTI empfehlenswert??

Vectra B 2.2DTI empfehlenswert??

Themenstarteram 29. August 2004 um 18:39

Moin,

und zwar möchte ich mir nen Vectra B 2.2DTI zulegen als Caravan.

Ich habe da auch schon einen im Auge. EZ 4/2002 Vollausstattung ausser Leder in Mitternachtsschwarz 51tkm gelaufen mit 17Zoll Rädern für 11000 Euro.

Ich denke der Preis ist ok, hat das Auto irgendwelche Schwachstellen??

Hätte da gerne Infos von Leuten die so ein Fahrzeug besitzen oder besessen haben.

Gruß Ecotec

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Das ist ja witzig. Genauso einen hab ich mir am Wochenende auch gekauft.

Vom Motor bin ich begeistert. Kraft ohne Ende, und 5 l im Schnitt sind kein Problem. Ölverbrauch kann ich dir noch ned sagen, hab ihn ja noch ned so lang :p

Den Caravan von der Karosserie her empfinde ich als sehr groß. Rückbank mit sehr viel Platz, dazu noch sehr großen Kofferraum.

Der Preis klingt sehr gut.

Gruß Marc

Themenstarteram 29. August 2004 um 19:56

Gib mir doch mal Ausstattungsdaten Kilometer und was du gezahlt hast??

Gruß ECotec

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Gib mir doch mal Ausstattungsdaten Kilometer und was du gezahlt hast??

Gruß ECotec

Alle Informationen findest du hier:

http://mitglied.lycos.de/katerkite/dti/dti.php

Gekostet hat er 12200 Euro mit Winterreifen

Ciao Marc

Themenstarteram 29. August 2004 um 20:07

Alles klar, naja ich wollte auch gerne den mit dem Sportpaket aber die haben meist deutlich mehr gelaufen und sind weiter weg, bis auf Leder hat der den ich mir morgen anschaue auch alles drin, dann wird das Sportpaket halt nachgerüstet.

Aber ein schönes Auto hast du da, sieht echt klasse aus.

MFG ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Aber ein schönes Auto hast du da, sieht echt klasse aus.

Danke Dir.

Und morgen viel Erfolg beim Autokauf.

Gruß Marc

hi,

wieso willst du denn von nem astra g auf nen vectra b wechseln. ich hab das leider auch gemacht und bereue es nur. ich hatte es nur gemacht, weil der caravan vom vectra besser aussieht. mittlerweile wäre mir das design egal. der astra hat ein wesentlich besseres fahrwerk und bessere innenausstattung. lenkung sowieso einfacher. ich hatte damals den 1.6 er astra dreitürer und jetzt den 2.0dti vectra caravan, dienstlich fahr ich den astra caravan meistens mit dem 1.6er, bekommen jedes jahr nen neuen.

können ja tauschen :)

Themenstarteram 30. August 2004 um 7:32

Ich hab schon beides gefahren, und ich muss sagen das sich beide da nicht viel tuen. Und den Vectra kann man ja auch mit nem Sportfahrwerk ausrüsten.

Der Astra G gefällt mir als Caravan einfach nicht und mit den Ausstattungen die man im Vectra bekommt kriegt man keinen Astra G.

Ich hab aber mal bei dir geschaut du willst deinen verkaufen? Das was du dir da preislich vorstellst wirst du aber nicht bekommen.

MFG ECOTEC

ja, ich wollte es auch schon ändern, komm aber zur zeit nicht auf den ftp server.

ich seh leider andauernd, daß der vectra bös im preis gefallen ist,besonders seitdem der c vectra raus ist. ich hab letztes jahr für meinen 11800 bezahlt und jetzt bekomm ich nur noch ungefähr 9000. das ist ziemlich happich. ich hätt auch gern nen 2.2, daher ja auch die tuning box, daß er mehr dampf bekommt. trotzdem würde ich von allem den astra vorziehen, das ambiente eines vectra kann man nicht so einfach wechseln wie ein fahrwerk ;)

wenn ich die tuning box drin hab, werd ich mir vielleicht noch ein satz 17er drauf machen und ihn fahren bis er zusammen fällt. was fürn auto bekomm ich denn noch für 9000 euro ? da kann ich auch meinen weiter fahren.

p.s.: ein fahrwerk würde ich mir auch einbauen, aber bekomm diesen monat nachwuchs und dem will ich nicht gleich sowas zumuten, außer ich steck ihm immer schön gummibärchen zwischen die zähne :)

Themenstarteram 30. August 2004 um 8:12

Ich glaube eher 7500-9000 Euro wirste für deinen noch kriegen, so siehts momentan leider aus.

Schau mal wenn das heute klappt bei mir gibts nen 04/2002er Vectra B Caravan Voll ausser Leder, 2,2DTI Laufleistung 51TKM für 11000Euro mit 17 Zöllern und Winterreifen.

Ja wenn Nachwuchs angesagt ist würde ich mir das mit dem Fahrwerk überlegen, oder du hast jemanden hinten sitzen der ständig das Bäuerchen abfängt *würg* *brech* ;)

MFG ECOTEC

ja, deinen 2.2er , den du hier beschrieben hast würd ich auch nicht von der bettkannte werfen. wieviel hat denn dein astra schon runter, drei-fünf türer. edition ausstattung ? oder steht der gar nicht zum verkauf ?

Themenstarteram 30. August 2004 um 8:21

Der ist bereits verkauft, stehe momentan ohne Auto da.

Es war ein Astra G 2.0DI 16V EZ 06/1999 Edition 100

dreitürer in Magmarot.

Laufleistung betrug 169500KM zum Schluss.

Bekommen habe ich noch 4700 Euro.

MFG ECOTEC

hi,

naja, wenn du noch mit deinem astra an sich zufrieden gewesen wärst, hätte ich ihn behalten, weil der preis ist eigentlich in meinen augen auch nicht hitverdächtig. du hast bestimmt wesentlich mehr dafür hingelegt, dann die arbeit mit dem ladekühler ect. ich weiß halt nicht, ob er durch die laufleistung schon gekränkelt hat, was ich nicht ganz glaube. tippe aber mal, da du nen caravan suchst, daß du ihn deswegen verkauft hast,aber soviel besser ist ein caravan auch ned. ich würde auch mit nem 5 türer mittlerweile leben können. klar ist es schön, auch mal mehr laden zu können, aber so viel länger ist er schon mal gar nicht und zweitens hat man äußerst selten etwas, das auch hinten noch die komplette höhe eines kofferraums benötigt. beim umzug fand ichs schon o.k. locker mal 15 umzugkartons ohne probleme zu fahren. naja, mal so, mal so. aber wenn ich den preis schon wieder hör, dann fahr ich meinen echt bis er in sich zusammen fällt oder es nen unfall gibt.

mal so nebenbei, hab bei ebay gesehn, daß die nen 2.2 dti nur motor mit 0 km für ca. 3000 euro verkaufen. hab mich ziemlich erschrocken, weil ich das extrem günstig find, wenn ich überleg, was man früher beim schrotthändler für was altes bezahlt hat. ebay is echt was feines, den umbau trau ich mir dann aber ned zu :(

Themenstarteram 30. August 2004 um 18:47

Oh oh, da ist aber einer nicht mehr UP TO DATE was die Preise betrifft.

Schau dich mal um wieviele 100 Astras im Internet stehen von 98-2000 und sind kaum loszukriegen.

Mit den 4700 kann ich gut leben, habe für den Astra im April 2003 5500 Euro bezahlt mit 125TKM auf der Uhr, ich denke das ist ok gewesen, und nur 800Euro reinen Wertverlust trotz 45TKM und über 1Jahr älter ist das ok.

Naja ich bin ja nicht du, ich brauche oft den Platz des Caravans und transportiere oft schwere Sachen, es ist ja nicht nur die Länge oder Breite es ist die Ladekante die weit weniger hoch ist, das macht für mich viel aus.

Der Motor bei Ebay ist übrigends aus dem Vectra C und mit dem vom Vectra B nicht kompatibel.

MFG ECOTEC

daß ich nciht up to date bin kannich mir gut vorstellen, finde es aber echt schade, daß son astra kaum noch waswert ist, wenn ich da an vw denke,die kosten mit 100 tausend auf der uhr bald mehr als neu. so kommts mir jedenfalls vor. ich seh immer noch vw´s mit soviel km für locker mal 11000 euro. das kann mir wohl keiner erklären.

dein wertverlust ist absolut o.k., besonders wenn du in der zeit nix reinstecken musstest. ich hab aber innerhalb von 1,5 jahren und 45 tkm einen wertverlust von ca. 2800 euro. hab ihn für 11800 geholt und das war damals noch recht günstig und jetzt sagst du ja auch schon selbst, daß ich mich sogar noch unter 9000 orientieren darf. opel will mir fast 8500 geben, aber nur grob und nur, wenn keine macken dran sind. der verlust ist für mich nicht tragbar, besonders wenn man jedes jahr neue 40tkm drauf fährt lohnt sich ein anderes auto überhaupt nicht, denn das ist dann auch gleich nix mehr wert, außer es hat 5 ringe oder 2 buchstaben im grill :(

wenn du ihn dir holst, kannst du schon mal mit einem rechnen, der neidisch ist :(

Deine Antwort