1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan Heckscheibenwischer abdeckung !!! clean !!!

Vectra B Caravan Heckscheibenwischer abdeckung !!! clean !!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. September 2008 um 21:36

hey leute,

ich wollte mal fragen ob jemand weis wo ich eine abdeckung für den HS herbekomme ich will meinen HS ausbauen  " cleanen "  und hab schon des öfteren solche blenden an anderen Vectra Caravans gesehen, finde diese jedoch nicht zum kaufen im www !!!!

kann mir da mal jemand weiterhelfen?

MFG VRide

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Heckscheibenwischer am Caravan sind was für Weicheier :cool::D;)

Ich habe meinen schon sicher zwei oder drei Jahre weg. Bisher habe ich den nicht ein einziges mal vermisst.

Ach dann bist du also der, der unverhofft auf der AB auf die linke Spur zieht, weil er durch die Mini-Spiegel nichts gesehen hat :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

also ich hab mal einen gesehen, der hat sich nur son runden kleinen deckel (wie zB für die Antenne) draufgemacht, wenn man den schwarz lackiert, wirkt´s auch ?!.....

Themenstarteram 23. September 2008 um 23:07

ist blos die frage, wo bekommt man den her......    ich weis was du meinst. das ist bestimmt solch ein deckel wie bei www.gecleant.de   nur das das alles welche für vw sind die leider alle zu klein für den opel sind...   

Hi!

Also ein bissl Bastelleidenschaft sollte man schon haben.

Deckel runter, von innen Glasfasermatte rein, mit Spachtelmasse auffüllen, schleifen, lackieren, fertig ;)

Den Sinn es Heckscheibenwischer-Entfernens sehe ich beim Caravan sowieso als, ich nenns mal human "blöd".

Der Scheibe ist doch in null, nix mit Dreck zu, wenns regnet, und durch die Aussenspiegel siehst du auch nicht grad viel nach hinten.

Aber jedem seine Sache.

Gruß Kater

Ich habe meinen schon sicher zwei oder drei Jahre weg. Bisher habe ich den nicht ein einziges mal vermisst.

Warum auch? Wenn man den originalen hat, dann wischt der doch, ohne regelmäßige Pflege, ohnehin so schlecht das es ohne Wischer genauso gut ist.

Es sei denn man ölt und tut alle Nase lang am Wischerarm, tauscht die Feder regelmäßig aus sowie auch das Wischerblatt.

Ich habe nen Dachkantenspoiler drauf und durch den habe ich sowieso deutlich weniger dreck auf der Scheibe... warum auch immer.

Dazu kommt noch das ich, auch wenn ich das Auto momentan recht selten wasche, die Scheiben doch rundum alle paar Tage sauber mache.

Von daher ist auf den Heckwischer gesch.....

Das Loch im Deckel habe ich einfach aufgefüllt. Dann verspachtelt und grundiert. Ne Ladung Lack drüber und darüber dann ne Carbonlook Folie gezogen.

Das hält schon die besagte Zeit problemlos.

Es gab diese Abdeckungen mal vor laaaaaaaanger zeit bei ebay zu kaufen die direkt clean waren. Aber das ist leider schon ewig rum.

Zitat:

Ach dann bist du also der, der unverhofft auf der AB auf die linke Spur zieht, weil er durch die Mini-Spiegel nichts gesehen hat :D

@ dizzy:

ich will's nicht nachbauen, aber kannst du mal ein foto zeigen?

btw, baut man auch den innenspiegel aus, wenn man keinen heckwischer mehr hat? ;)

gruß

andy

Nee, ich bin der der nicht rauszieht weil er vorher immer nen Schulterblick macht ;)

Wenn man die Glotzer aufmacht dann geht das. Und wie gesagt, soooo dreckig das ich nix nach hinten sehe durch die Scheibe, das kommt bei mir eigentlich nicht vor. In der Zeit bisher war es jedenfalls noch nicht so.

Foto ... ne Detailaufnahme habe ich jetzt nicht zur Hand.

Ist zwar schon über nen Jahr alt das Foto, aber bis darauf das weniger kram da aufgeklebt ist und andere Felgen montiert sind hat sich nix geändert.

Das Opel Emblem zb auf der Abdeckung ist weg, sowie der Heckscheibenaufkleber, ...

Heckansicht letzten Sommer

@vride - oder jemand ders weiss: welchen d hat das Loch.

das mit Matte, Spachtel und Lacken wollte ich auch vorschlagen, hab aber aufgrund der Frage nach dem fertigen Teil gedacht, das du das nicht willst.

Hat den jemand ein Foto ohne (!!!) die Abdeckung - also nur das Loch in der Scheibe ????????

Bilder ja, aber wie schon oben, keine Detailaufnahmen ...

mit Scheibe von aussen

ohne alles von innen

Da sieht man auch mal schön was sich für ein Dreck unter der Abdeckung sammelt und wieviel davon ins INNERE der Heckklappe läuft wenn der Heckwischer da ist. *bäh*

ich seh das wie kater. heckwischer cleanen gehört verboten. die dinger sind da nicht aus langeweile. ich bin schon oft genug im regen gefahren, bei dem ich mir ein höheres wischintervall gewünscht hätte, weil beim besten willen nichts mehr erkennen konnte durch die scheibe. von dem dreck der sich da im winter sammelt will ich noch nichtmal reden. nur schulterblick + seitenspiegel reicht nicht, normal sollte eigentlich jeder permanent auch hinter sich den verkehr beobachten und das macht man idR. via Rückspiegel durch die heckscheibe.

noch eins zum schulterblick, da kommt einer mit 200 angerammelt und man selbst fährt meinetwegen 130. selbst wenn im moment des schulterblickes nix da, kann es dir trotzdem passieren das du ihn beim rausziehen bereits abdrängst. mich würde mal interessieren was die versicherung dazu sagt...

Verdammt !

Recht haste !

Schnell, auf alle Vectra Limo sofort nen Heckwischer nachrüsten ! Die haben ja gar keinen ab Werk ! Wahnsinn wie leichtsinnig :rolleyes:

Ich fahre nun seit sechs Jahren den Vectra unfallfrei. Davor schon ein paar Jährchen andere Autos. Im ganzen seit 12 Jahren Auto ohne einen einzigen ernsthaften Unfall. Mal von meinem ersten Auto abgesehn das ich wegen nem geplatzen Reifen nimmer vor der Leitplanke abfangen konnte.

Meistens hatte ich Autos die ab Werk einen Wischer drauf hatten. Sei es der Golf (glaub zumindest das der einen hatte),die Kadetten, Astra F, Calibras...

In meinem Beruf fahre ich Mercedes Sprinter deren Heckscheibe mit einer Laderampe nahezu komplett abgedeckt sind.

In meiner BW Zeit fuhr ich 200.000 Kilometer mit nem 2to GL Unimog ganz ohne Rückspiegel da Plane/Spriegel den eh überflüssig machten.

An Kilometern dürfte ich sicher im Durchschnitt so 30.000 durchweg jährlich haben seit ich fahre. In meinen vier Jahren BW waren es aber mindestens doppelt so viel pro Jahr.

Wie kommts nur das ich bisher ohne Probleme durchgekommen bin? Sicherlich nicht weil die Raser die mit 200 auf einen zugeschossen kommen im tiefsten Regen immer rechtzeitig bremsen konnten ...

Tut mir leid, ich kanns nicht nachvollziehen. Ich hab ihn weg und ich steh dazu. Einfach weil das ding mir rein garnix bringt.

Sollte es wirklich mal so sein das ich nach hinten nix sehe nen Augenblick weil ich mit 180 kmh über eine Schlammverschmierte Autobahn im tiefsten Monsun fahre, denn wann wird die Scheibe schon sonst so dreckig, dann bleib ich mit meinem Arsch halt mal nen Augenblick auf der aktuellen Spur und überhole nicht noch.

Aber der Fall ist bisher nicht eingetreten das ich mit Seitenspiegel und Schulterblick ein Fahrzeug übersehen hab.

Das passiert wohl eher den Leuten die sich tiefschwarze F...folie in die Scheiben pappen... Denn damit sieht man mal deutlich weniger. Egal ob nun Heckwischer oder nicht.

Zitat:

Verdammt !

Recht haste !

Schnell, auf alle Vectra Limo sofort nen Heckwischer nachrüsten ! Die haben ja gar keinen ab Werk ! Wahnsinn wie leichtsinnig :rolleyes:

Mann, schalt doch mal die Murmel ein.

Ein Caravan hat eine fast senkrechte Heckscheibe, ohne Kofferraumdeckel hinten dran.

Die Limo bekommt diesen Schmutz durch den Kofferraum und die flacherere Scheibe nicht ab. Da kommt nur der Regen selber hin, und den bläst es durch den Fahrtwind wieder runter.

Also lieber garnicht antworten, als sinnfrei.

Lass ihn weg, wenn es dich glücklich macht.

Schalte deine Murmel mal ein !

Und sinnfrei ? Na, da sollteste dir vielleicht an die eigene Nase packen.

Das war ironisch gemeint ! Herrgott nochmal ... Wie soll ich das denn noch schreiben damit man das kapiert? Soll ich den Worten die Narrenkappe aufsetzen und Glöckchen an die Schuhe binden ?

Wie ICH dazu steh und was ICH von dem grottenschlechten Heckwischer halte vom Vectra B Caravan steht oben.

Wenn ihr ihn braucht, viel spaß damit.

Aber aktzeptiert halt auch mal Leute die nicht eurer Meinung sind und fahrt sie nicht gleich blöde an. Denn es gibt sicher welche die auch durchs Leben kommen ohne andere zu gefährden.

Und nochmal, lieber keinen Heckwischer wie dunkle Scheiben rundum im Heck durch die man permanent so durchschauen muß wie durch ne dreckige Scheibe ...

also dizzy da muss ich dir widersprechen, hatte in meinen letzten 2 Wagen Scheibentönung drin und kann das aus MEINER Sicht nicht bestätigen.

Hatte immer eine gute Rundumsicht und nie nen Feindkontakt oder auch nur angrenzende Situation. Ist aber auch Geschmackssache - und ich glaube mich an einen deiner Beiträge erinnern zu können, in dem du deinen Geschmack mitteilst.

}> DARUM GEHT ES AUCH MEINER MEINUNG NACH HIER : GESCHMACK !!!!

greetz,

leiche

Deine Antwort