ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan kaufen?

Vectra B Caravan kaufen?

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 14:47

Hi,

ich beabsichtige mir zwecks hausumbau vielleicht einen b vectra kombi zu holen, jetzt hab ich einen angeboten bekommnen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

auf was muss ich besonders beim kauf achten?

also ich weiss bisher von dem auto:

Vectra B Caravan 2.0i

Bj. 99

Klimatronik

2. Hand

110 Tkm

Tüv/AU neu

silber metallic

cd Radio

Preisvorstellung von dem Verkäufer wäre 3900 Euro

ist von privat und ohne garantie

vielen dank schonmal für eure hilfe

gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. Mai 2006 um 15:40

Laß Dir sämtliche Reparaturrechnungen zeigen. Wenn der nie den KWS oder NWS gewechselt hat, wird das bald fällig. Auch eine noch nicht gewechselte Lima kann bald fällig sein. Bei 120tkm kommt zudem der Zahnriemen und Wapu, das wird teuer.

Hallo,

das ist aber ein guter Preis. Wenn der Wagen einen guten Eindruck macht und immer gepflegt wurde, dann schlag zu :)

Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 16:20

also der steht ja auch noch auf verhandlungsbasis. da wird dann eh noch bisschen was drin sein hoffe ich.

was bedeutet denn KWS oder NWS?

sagt mir jetzt echt nichts.

geht die lichtmaschine so früh kaputt?

dsa mit dem Zahnriemen war mir klar, aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen.

was kostet es denn ca. den zu wechseln?

danke schonmal für die antworten

KWS = Kurbelwellensensor

NKS = Nockenwellensensor

Beide gehen gerne mal kaputt, ich bin allerdings bisher

(175.000km) davon verschont geblieben. Dass die Lima

anfällig sein soll ist mir neu.

Für ein Faceliftmodell (Klarglascheinwerfer, Seitenschweller, Stoßfänger vorn/hinten in Wagenfarbe, EZ ab 02/99-aber Achtung:viele Vorfaceliftmodelle wurden nach 02/99 erstmals zugelassen...) wäre der Preis Top.

Vectra Macken u.a.: Buchsen und Stabis an der Hinterachse ausgeleiert, Klimaanlagen oft undicht, Auspuff kurzlebig,alles andere wurde hier schon zig fach beschrieben.

Also, ab mit dem Auto in die Werkstatt und checken lassen-der Preis ist aber heiß...sage ich .

Ach ja, Ersatzteile von Opel sind mittlerweile sau teuer für Vectra B . Endschalldämpfer etc. würde ich nur noch im freien Handel (auch nicht ATU) kaufen, kostet ein Drittel bis ein Viertel, hält mindestens halb so lang...rechnet sich also.

Viele Grüße, vectoura

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 5:32

ob es das facelift ist weiss ich leider noch nicht.

wäre der preis denn zu hoch wenn er es nicht ist?

wo erkenn ich denn ob die klimaanlage dich ist?

hab mich mal so bisschen durchs forum gekämpft und es scheint ja ein relativ gutes auto zu sein.

falls ihr noch tips habt was ich testen bzw. nachsehen soll würd ich mich freuen.

werd mal versuchen ob man nen check beim tüv oder so machen lassen kann. das problem ist nur, ein kumpel von mir hat das auch mal machen lassen und dann kam bei der dekra ein viel höherer verkaufspreis raus als der den der verkäufer ursprünglich wollte. und er hat das auto dann nicht mehr so günstig abgegeben.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von grossmeister

ob es das facelift ist weiss ich leider noch nicht.

wäre der preis denn zu hoch wenn er es nicht ist?

wo erkenn ich denn ob die klimaanlage dich ist?

hab mich mal so bisschen durchs forum gekämpft und es scheint ja ein relativ gutes auto zu sein.

falls ihr noch tips habt was ich testen bzw. nachsehen soll würd ich mich freuen.

werd mal versuchen ob man nen check beim tüv oder so machen lassen kann. das problem ist nur, ein kumpel von mir hat das auch mal machen lassen und dann kam bei der dekra ein viel höherer verkaufspreis raus als der den der verkäufer ursprünglich wollte. und er hat das auto dann nicht mehr so günstig abgegeben.

gruss

Dann Mach nur bei Atu einen gebrauchtwagen check, die ermitteln nich den preis sondern kontrollieren nur ob alles in ordnung ist. habe ich bei meinem damals auch machen lassen und am besten preis vorher schriftlich vereinbaren ;.-)

Hallo grossmeister

mache gründlichen Scheck allgemeiner Zustand Wartungsheft,Scheinwerfer, Motor / Getriebe auf Dichtheit prüfen, Auspuffanlage Bremsscheiben AU Bericht. Am besten wie andere bereits ausgeführt Rechnungen vorlegen lassen.

Im Motorraum nach Aufkleber von Zahnriemewechsel suchen.

Bei Probefahrt auf Motor u. Getriebegeräusche achten.

Reifen und Scheinwerfer prüfen. Unfälle muß Besitzer mitteilen.

Mein Erfahrungsbericht: Vectra Kombi B 1600 74/100 EZ 06/98 gekauft 11/99 mit 54.000 km

Jetzt 226.254 km Reparaturen bei 108.00 Wasserpumpe u. Zahnriemen (wurde von Opel Vertragswerkstatt bei 60.000 nicht ausgeführt ) Bremsscheiben und Auspuff teilweise ohne Kat bei 134.000

Lichtmaschine Kat Stoßdämpfer Scheinwerfer Motor Getriebe

usw. alles noch Original

War sehr zufrieden mit dem Auto, Wartungen u. Reparaturen lasse ich in einer freien Werkstatt ausführen ( zuverlässig, kostengünstig ) ATU ????

 

Mit freundlichen Grüßen

Kartcobra

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:36

na das war ja ein reinfall mit dem auto.

der typ hat den selbst gekauft (angeblich nur mit ner leichten beule am kotflügel und kratzer an der stossstange vorne) und wollte den dann weiter verkaufen.

er hatte kein scheckheft, keine rechnungen. also nur das abgemeldete auto und den brief.

also ich hab mir den angesehen und gleich nach dem unfall schaden gefragt. aber er wollte nicht so damit raus rücken. der war vorne komplett neu lackiert. hinten neu lackiert. 1 rücklicht kaputt, auspuff mit löchern, tacho 110 tkm und im motor ein zettel mit ölwechsel bei 112 tkm von 2005.

naja hab dem dann gleich gesagt, dass ich mich nicht verarschen lasse.

es war zeitgleich noch ein anderer interessent da. der war aber irgendwie nicht der hellste. weil auf den ersten blick war das auto ok. aber wer kauft schon ohne sich den gescheit anzusehen.

dann hat der verkäufer auf einmal gesagt sein letzter preis wäre 3700 Euro. der andere hat ihn dann gekauft ohne, dass der er gefahren ist oder der motor mal an war.

idioten gibts

das glaub ich nicht

am 13. Mai 2006 um 19:35

Habe meinen 1,6er Caravan mit 120000Km kürzlich für 3600€ gekauft. 2te Hd, Klimaanlage, e.FH, e.Gshd, Ez.: 03.98. Zahnriemen neu, WaPu neu, Bremsen neu usw. Allerdings blieb meine Frau 2 Wochen nach dem Kauf mit einer defekten Lima liegen... Opel wollte für die Reparatur smarte 550€ (!) haben, also Lima wechseln, Glühlämpchen für Battereikontrolle wechseln und Batterie aufladen. Ich habe nach einem kurzem Aufschrei mit anschließendem Nervenzusammenbruch das Auto wieder nach Hause geschleppt und mir eine AT Lima im Zubehör (Originalteil) für 129€ und eine Glühlampe für 70 Cent gekauft und das ganze selbst gemacht. Ist zwar ein Mist ohne Bühne und mit einem perverserweise heute üblichen quer eingebautem Motor, aber es hat sich mehr als gelohnt.

Also der Preis ist in meiner Gegend (100 Km um Hamburg)ok. Sonst war dafür nix brauchbares zu bekommen. Ein brauchbares Faceliftmodell ist hier ab ca. 4500€ zu bekommen.

Trotz dem Ärger, den ich hatte, kann ich den Wagen bisher nur empfehlen. Selbst mit 100 PS macht er Spaß, hat ein gutes Fahrverhalten, verbraucht wenig (7,8l bei mir) und sieht auch noch recht chic aus.

Poste mal, wenn Du einen in die engere Wahl ziehen möchtest.

Viele Grüße!!

Zitat:

Original geschrieben von grossmeister

der andere hat ihn dann gekauft ohne, dass der er gefahren ist oder der motor mal an war.

idioten gibts

das glaub ich nicht

wird nicht lange dauern und er wird hier uns mit fragen und wutausbrüchen überhäufen. ja ja........

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Wenn der nie den KWS oder NWS gewechselt hat, wird das bald fällig. Auch eine noch nicht gewechselte Lima kann bald fällig sein.

jo und bei 125t fallen alle räder ab und bei 126t implodiert der auspuff.

du hast gut aufgepasst beim kauf grossmeister.

Deine Antwort
Ähnliche Themen