ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan V6 2.6 Sportauspufanlge Tipps

Vectra B Caravan V6 2.6 Sportauspufanlge Tipps

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 15:25

Hallo alle,

Da meine Auspuffanlage nicht mehr die beste ist dachte ich mir eine anlage zu kaufen ab Kat in Gr.A! Nun hat jemand erfahrung welche gut sind und ein guten klang bringt. Über links würde mich freuen.

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

remus

mfg

André

Bastuck

mfg

Daniel :D

remus

MFG

FOX :)

Die guten Namen wurden alle genannt. Ist aber auch ´ne Kostenfrage würde ich sagen. Bastuck, Fox, Remus kosten sicher alle über 600€. Aber ist halt auch Qualität und Edelstahl.

Drüben im Vectra-Online schwören schon einige auf die Fosab Gr.A 65+ - ist von Remus produziert, wohl nicht qualitativ gleich, aber auch Edelstahl, kostet unter 400€ und ist eben eine 65er, wenn auch wohl innerlich verjüngt. Google quälen kannst du ja selbst, oder.?

Ansonsten mal bei Ebay nach nem Irmscher Letterbox Endschalldämpfer suchen, gebraucht unter 100€ zu haben. Ist auch Remus, dann noch nen Remus MSD und man hat eine optisch schöne Anlage für sehr wenig Geld.

am 30. Oktober 2010 um 6:49

also ich hatte unter meinem kadett 4 jahre ne remus A ab kat und sage nie nie nie nie nie wieder :) das teil macht zwar höllischen lärm und hat echt nen vollen sound aber es hat nur noch genervt ..... also gut wenn du sachte fährst ist die durchaus auch mal etwas leiser ... aber habe das nun 4 jahre hinter mir und sportfahrwerk .... nun ahbe ich mir den vectra geholt und fragte mich wieso habe ich mir 4 jahre so ein scheiss angetan :) aber wers geil findet also remus ist was gutes :)

Die neuen Anlagen sollen bzw. müssen ja leiser sein. Ob´s so ist, keine Ahnung...

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 7:04

ok dank euch. Habe mahl bei ebay geschaut da habe ich billige gesehen werde ich aber nicht holen denn wer weiß wie lange die heben. Da wahr eine drin aus aluminierter Stahlmit. Ich selber bin auch im metall bereich kenne aber das material nicht glaube nicht das es was taukt.

Hir mahl der link dazu:

http://cgi.ebay.de/.../380193047603?...

 

Passt eigentlich die vom x25xe und die vom I500 auch auf den 2,6 caravan?

Zitat:

Original geschrieben von Coupe24

ok dank euch. Habe mahl bei ebay geschaut da habe ich billige gesehen werde ich aber nicht holen denn wer weiß wie lange die heben. Da wahr eine drin aus aluminierter Stahlmit. Ich selber bin auch im metall bereich kenne aber das material nicht glaube nicht das es was taukt.

Hir mahl der link dazu:

http://cgi.ebay.de/.../380193047603?...

 

Passt eigentlich die vom x25xe und die vom I500 auch auf den 2,6 caravan?

Wie im anderen Beitrag schonmal geschrieben, bitte versuche wenigstens Satzzeichen und richtige Wörter zu verwenden. Man versteht deine Aussagen sonst nicht wirklich.

FM ist auch "billig", würde ich sagen. Du hast nach guten Anlagen gefragt. ;) Zum Thema Tuning wird ja hier eher wenig gesprochen, da gibt es bessere Foren, in die du dich mal einlesen solltest. Vectra-online und auch vectra-forum. Google ist dein Freund.

PS: Mein billiger Napexx Stahl-Endschalldämpfer ist etwa 3,5 Jahre alt, musste letztes Jahr schonmal am Eingang vorne rundum geschweißt werden und macht jetzt schon wieder Geräusche. Ist also wieder fällig.

hallo

habe meinen edelstahl esd gebraucht von remus bei 3,2,1 für 70€ incl. versand geschossen,neupreis 560€;).....man muß nur suchen und warten können

MFG

 

am 30. Oktober 2010 um 9:48

FM Gruppe A anlage und Jetex Fortex Gruppe A , aus Edelstahl sind nicht zu laut aber auch nicht zu leise.

Habe auch ne Bastuck Gruppe A aus Edelstahl in meinem Calibra V6 und muss sagen genial aber wo das mein altags Auto war ging mir der Lärm jeden morgen auf dem weg zur Arbeit und zurück echt auf dem Sack.(Nur nerfig!!)

Jetex und FM sind im Preis leistungs verhältnis schon sehr gut.Aber nur in Edelstahl!

MFG

Rui

fm aus aluminiertem stahl habe ich drunter.seit ca 2jahren verbaut.passgenauigkeit ist schlecht,sound leise und nach nun 2jahren ist der esd total am gammeln.das ich den schraubendreher noch nicht reinstecken kann ist alles.der msd sieht dagegen noch sehr gut aus.

mfg

André

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 19:05

ok dann werde ich mahl weiter suchen denke werde zu remus greifen.

Sorry wenn ich kompleziert geschrieben habe und ausgedrückt habe.

mfg. Siggi

ich habe wie man aus der Sig. erkennt auch nen 2.6er und habe ein Remus - Racingrohr und einen Remus ESD. Sound fast ein bissl zu laut aber noch ok. ansonsten kann ich Remus nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan V6 2.6 Sportauspufanlge Tipps