ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b klima raus schmeissen!

Vectra b klima raus schmeissen!

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 19:31

Hallo,

Möchte bei meinem I500 die Klima Anlage rausschmeissen!

Aber wodurch könnte ich den Klimakompressor ersetzten?Wegen Keilriemen!

MFG

Beste Antwort im Thema

Die einen rüsten die Klima nach, weil sie keine haben und andere schmeißen sie raus :D:D

ja das geht die Klimakompressor Halterung ist glaube die selbe beim V6 ohne Klima wie mit Klima ansonsten nur anderen KRR und evtl Halterung!

Und ja es gab den V6 ohne Klima ;)

 

Aber um Gewicht zu sparen schmeiß den trägen V6 raus und steck den 2lTurbo rein ;) damit biste schneller auch mit Klima ;)

Ach und nettes zum Überlegen von VW gab es einen Kompressor der passt genau in die Halterung vom Klimakompressor ;) dann kannste deinem V6 auch nenn bisschen Leben einblasen :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 24. Juli 2011 um 19:43

Keilrippenriemen nehmen für "ohne Klima", gabs den V6 eigentlich ohne?

Ist der Kompressor hin, oder wie kommt man auf so eine Idee? Würde mich weghauen wenn Du sagen würdest: "Gewichteinsparung".

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 19:51

Dan schmeiss dich weg!!!!!( Ich brauch den ganzen scheiß nicht!) Der wagen besitz inzwischen noch nichtmal nen rücksitz:p

Ist mein spaß auto geworden für die Familie hab ich den Zafira OPC.

Kommt mir bitte nicht mit WARUM,WIESO,IST DOCH LÄCHERLICH UND UND UND!!!!!!

Wenn ihr mir helfen könnt bin ich euch dankbar.

Ich glaube, das wäre so ziemlich das letzte, was ich rauswerfen würde...

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich glaube, das wäre so ziemlich das letzte, was ich rauswerfen würde...

ja ich brauche es wirklich nicht! Bitte helft mir ich bin euch wirklich Dankbar!!!

 

am 24. Juli 2011 um 20:05

Na Mensch, den Keilrippenriemen ohne Klima kaufen.

http://www.autoteiledirekt.de/.../keilrippenriemen.html

Um Gewicht zu sparen würde ich kleinere Bereifung wählen, auch unötige Spoiler entfernen.

So tief wie möglich machen. Komplette Innenverkleidung demontieren, Edelstahl Abgasanlage raus, Servolenkung raus, Radio + Boxen raus usw.

 

Die einen rüsten die Klima nach, weil sie keine haben und andere schmeißen sie raus :D:D

ja das geht die Klimakompressor Halterung ist glaube die selbe beim V6 ohne Klima wie mit Klima ansonsten nur anderen KRR und evtl Halterung!

Und ja es gab den V6 ohne Klima ;)

 

Aber um Gewicht zu sparen schmeiß den trägen V6 raus und steck den 2lTurbo rein ;) damit biste schneller auch mit Klima ;)

Ach und nettes zum Überlegen von VW gab es einen Kompressor der passt genau in die Halterung vom Klimakompressor ;) dann kannste deinem V6 auch nenn bisschen Leben einblasen :D

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Pete90

Die einen rüsten die Klima nach, weil sie keine haben und andere schmeißen sie raus :D:D

 

ja das geht die Klimakompressor Halterung ist glaube die selbe beim V6 ohne Klima wie mit Klima ansonsten nur anderen KRR und evtl Halterung!

 

Und ja es gab den V6 ohne Klima ;)

 

 

Aber um Gewicht zu sparen schmeiß den trägen V6 raus und steck den 2lTurbo rein ;) damit biste schneller auch mit Klima ;)

 

Ach und nettes zum Überlegen von VW gab es einen Kompressor der passt genau in die Halterung vom Klimakompressor ;) dann kannste deinem V6 auch nenn bisschen Leben einblasen :D

Wenn ich Turbo fahren will fahr ich mein Zafira opc!Kommt mir nicht mit sonen rotz von wegen v6 raus und turbo rein!

Danke das du mir geschrieben hast das es v6 ohne klima gab!Also ist es möglich

Zwei Welten treffen hier aufeinander:

Der TE möchte Hilfe und bekommt einige Kommentare, mit denen er nichts anfangen kann.

Andersherum gibt er mit seiner forschen Ausdrucksweise auch echt Anlass dazu, nur dumme Antworten geben zu können. Ich glaube, so kommt keiner weiter.

Ich fahre auch 2L Turbo, hätte aber nichts gegen einen schönen V6 in einem Spaßauto. Lasst ihm doch den Spaß!

Hab ich doch ;) und ne vernünftige antwort hat er auch bekommen von mir wenn er da iwie mehr Tipps brauch soll er mich fragen habe ne Komplette Klima nachgerüstet ;) Also ich weiß was wo sitzt.

Vorallem hatte ich schon einen V6 Ohne Klima geschlachtet und weiß auch was der hatte ;)

Und ich denke jeder kann seine Meinung kunt geben.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von Pete90

Hab ich doch ;) und ne vernünftige antwort hat er auch bekommen von mir wenn er da iwie mehr Tipps brauch soll er mich fragen habe ne Komplette Klima nachgerüstet ;) Also ich weiß was wo sitzt.

Vorallem hatte ich schon einen V6 Ohne Klima geschlachtet und weiß auch was der hatte ;)

 

Und ich denke jeder kann seine Meinung kunt geben.

Kannst du mir bitte helfen!

Was muss ich kaufen, bestellen oder besorgen damit alles vernümftig leuft?

 

MFG

Rui

 

Wenn es um Gewichtsersparnis geht, bringt es ja gerade mal gar nix, wenn er nur einen anderen Keilriemen draufpackt.

Leitungen raus, Kompressor raus (vermutlich braucht man dann noch einen anderen Motorhalter) und den Kühler für Modelle ohne Klima verbauen sowie den passenden vorderen Motorkabelbaum dafür.

Im Innenraum kann man theoretisch auch noch zurückrüsten, aber das wäre viel Aufwand. Die ECC sollte dann weiterhin funktionieren, nur nicht mehr kühlen. Und beim Ausschalten hast du zwei Striche im Display.

Aber so viel wiegt die Klima echt nicht, dass das groß was bringen würde.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Aber so viel wiegt die Klima echt nicht, dass das groß was bringen würde.

Ich vermute, dass er auch nach Möglichkeiten sucht, Bauteile einfach wegzulassen. Wie z.B. die Rückbank. Da aber bei der Klima stattdessen umgerüstet und investiert werden muss statt einfach nur wegzulassen, denke ich auch, dass der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand/Preis steht.

Mit ein wenig Basteln kann man bestimmt auch den Kondensator so rausnehmen, der Lüfter muss aber drin bleiben. Und der Kondensator an sich wiegt halt echt fast nix.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 8:24

Hallo, leute!

also der Klima kompressor mit leitungen und Kondensator wiegt beim x18xe c.a 24 kg

Beim x25xei ist das bestimmt nicht viel anders oder?

Meine Rücksitzbank wiegt 38kg.

Mein I500 wiegt jetzt 1490kg ich möchte c.a 1400 kg erreichen. Das ist mein ziel :D

Wat könnte noch raus? c.a 25kg müssen noch raus!

 

IST WIRKLICH NUR MEIN SPAß AUTO!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b klima raus schmeissen!