ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B "Sport"

Vectra B "Sport"

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 10:06

mich würde intressieren worin der unterschied zwischen den sport-veccis und den anderen liegt. sind die straffer abgestimmt, tiefer oder is das einfach nur ne benennung für die ausstattungsvariante?

mfgAnde

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Vectra B "Sport"

 

Zitat:

Original geschrieben von Ande1987

mich würde intressieren worin der unterschied zwischen den sport-veccis und den anderen liegt. sind die straffer abgestimmt, tiefer oder is das einfach nur ne benennung für die ausstattungsvariante?

mfgAnde

Hi!

Die letzte Sportvariante 2001-2002 ist 20mm tiefergelegt, hat ein Sportfahrwerk und außenrum andere Optik (siehe Signatur)

Das Interieur ist Titanoptik und Sportsitze, wahlweise auch Leder-Sportsitze (normal ist Teilleder).

Gruß Kater

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 10:55

und bei einem 98er? kein wesentlicher unterschied zu den normalen oder? weil ich nächste woche einen 98er vectra sport bekomme.

mfg Ande

am 14. Mai 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Ande1987

und bei einem 98er? kein wesentlicher unterschied zu den normalen oder? weil ich nächste woche einen 98er vectra sport bekomme.

mfg Ande

Der Vorfacelift (bis Modelljahr '98) ist mit nem Sportfahrwerk von Irmscher 30mm tiefer gelegt. Im Interieur ebenfalls Titanoptik und Sportsitze, bei den meisten aber in Stoff oder Voll-Leder(Teil-Leder gabs soweit ich weiss nicht). Desweiteren sind noch 16 Zoll Twin-Spoke Alus drauf, und die Türgriffe außen sind in Wagenfarbe lackiert. Hab ich was vergessen? Ich glaub nicht :)

Stimmt nicht ganz, bis Modelljahr 97 war die Innenausstattung komplett schwarz, und die Sportsitze waren auch keine "richtigen" Sportsitze.

Dafür gabs ein "richtiges" Sportfahrwerk von Irmscher, das später durch ein IMHO schlechteres von Opel ersetzt wurde.Die B-Säule ist mit Folie im Carbonlook beklebt, die Rückfahrscheinwerfer sind schwarz.

Ein gängiges Polster war der Stoff Lightning, schwarze Sitze mit dezent farbigen, dünnen Streifen. Meiner Meinung nach optisch die schönsten Vectra Sitze, abgesehen von den Sportsitzen der letzten Baujahre.

Klimaanlage und CAR 400 waren bei Sport serienmäßig, ebenfalls die schon erwähnten 16" Twin Spoke Felgen. Klimaautomatik kostete einen kleine Aufpreis.

Gruß

Softi

hallo

wie schon erwähnt,das irmscherfahrwerk war werkseitig verbaut bis modelljahr 97,ab dann gab es die 20mm sportfahrwerke von opel,die ich auch nicht schlecht fand,meines hat bis 140km quetsch durchgehalten und lag immernoch gut,anonsten gab es wie gesagt:interieur titanoptik,carbinfolie an den b-säulen,die 16"twinspokes,meiner hatte bereits klimatronic und sportsitze,die aber nach 8 jahren hin waren und bequem waren sie auch nicht

in meiner sig. ist mein alter sport,da kannst du dir ein bild machen

MFG

Habe mal gelesen das ab einem bestimmten Modell oder war es die Motorisierung/Bj dass "Xenonlicht" Serie war...:)

Bin auch der Meinung das traf für die Facelift Sport Modelle ab Bj 2001 oder 2002 zu...:)

Bär

Richtig, Xenon ist bei den Sportmodellen ab 2001 serie gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Richtig, Xenon ist bei den Sportmodellen ab 2001 serie gewesen.

Mann hab ich Glück gehabt :D

Bin eben übrigens wieder mal im komplett Dunklen gefahren.

Affengeiles Licht mit den neuen Brennern :)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:11

erst mal danke dass so viele geantwortet haben.

Bald meiner

kann sich mal einer anguggen wenn er zeit hat

mfg Ande

am 14. Mai 2007 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Bin eben übrigens wieder mal im komplett Dunklen gefahren.

Affengeiles Licht mit den neuen Brennern :)

welche Brenner hast du genommen???

Psst: dachte alle Fcelift Sport hatten Xenon, meiner aus 2000 zumindest!

Zitat:

Original geschrieben von BlackDevil00

welche Brenner hast du genommen???

Philips 85122 CM (Color Match)

www.fuers-auto.de

97,50 Euro /Stk.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

97,50 Euro /Stk.

Fast €100,- für 1 Brenner, also knapp €200,- für beide Seiten...:eek:

Man bin ich froh das ich KEINE habe...:D

Für den Preis bekomme ich ja 4 Packungen "Phillips NightGuide oder aber Xtreme Power" wenn sie denn bei mir mal passen würden...:rolleyes:

Ich bilde mir einfach mal ein, dass man damit auch "Licht" hat...:p

Bär

Ein wichtiges Detail wurde vergessen. Der SPORT Vectra hat ein Sportgetriebe, welches etwas kürzer übersetzt. Dadurch etwas spritziger, aber lauter auf der Autobahn bei sehr hoher Geschwindigkeit. Ich habe zur Zeit einen Verbrauch von 7,1 eher 7,2 l/100km bei sparsamer Fahrweise und überwiegend flache Strecken. Mit Winterreifen sogar 6,8 oder 6,9 l/100km.

Viele Grüße

Powercruiser

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Fast €100,- für 1 Brenner, also knapp €200,- für beide Seiten...:eek:

Man bin ich froh das ich KEINE habe...:D

Für den Preis bekomme ich ja 4 Packungen "Phillips NightGuide oder aber Xtreme Power" wenn sie denn bei mir mal passen würden...:rolleyes:

Ich bilde mir einfach mal ein, dass man damit auch "Licht" hat...:p

Bär

Ach Bär, über dieses Thema haben wir doch schon diskutiert.

Ich bin mir sicher, wenn deiner sie hätte wärst du auch froh drum, und würdest es akzeptieren, wenn die Brenner zu diesem Preis erneuert werden müssen ;)

 

Gruß Kater

Deine Antwort
Ähnliche Themen