1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra bei Mobile.de

Vectra bei Mobile.de

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:17

Hallo zusammen.

Ich möchte mir mal nen neuen (Gebraucht-) Wagen zulegen. Es soll ein 2,8er werden, aber darum gehts hier jetzt nicht...

Mein GTS steht schon bei Mobile.de drin. Ich habe jetzt schon 2 Anfragen erhalten, beide auf englisch in kurzen Sätzen:

"I have seen your car and am interested to buy the car so contact me immediately."

"Hello,

I am interested in buying your car,State your last selling price and location."

Steht auch jeweils ein Name und ne Email-Adresse bei.

Würdet ihr auf sowas antworten? Kommt mir sehr unseriös vor. Aber was könnte mir denn passieren?

Hier mal das Angebot

Was meint ihr dazu, ist das so in Ordnung, bzw. wie schätzt ihr meine Chancen ein, den Wagen zu verkaufen?

Danke und Gruß

Carpenter

Beste Antwort im Thema

Ich möchte wetten, dass die Typen dir vorschlagen einen Scheck zu schicken, der auch kommt. Der wird dann "aus Versehen" ein bißchen höher ausfallen und du wirst gebeten die Differenz auf deren Konto zu überweisen.

Leider wird der erhaltene Scheck nicht gedeckt sein....

FINGER WEG!!!!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ganz normal antworten und abwarten !!

.ich sag mal der Preis ist ja auch für Engländer heiss !!

....und Du hast anschließend keine Scherereien, wegen da war doch irgendein Klappern oder so !!

....bleib halt bei deinem Preis und gut ist !!

(wenn du es verkaufst, Kennzeichen abschrauben,---nicht mitgeben !!!!!

.........und dann abmelden !!!!

Ich möchte wetten, dass die Typen dir vorschlagen einen Scheck zu schicken, der auch kommt. Der wird dann "aus Versehen" ein bißchen höher ausfallen und du wirst gebeten die Differenz auf deren Konto zu überweisen.

Leider wird der erhaltene Scheck nicht gedeckt sein....

FINGER WEG!!!!

Hallo,

habe auch die letzten 3 Wochen 2 Autos bei Mobile.de angeboten und enlischsprachige Mails bekommen.

Auf eine hab ich mal geantwortet um im Gegenzug dann eine 10 seitige Antwort zu bekommen in der ,in etwa,stand:

"Bin ein Offizier der USA und im Irak stationiert.Habe hier 12,7 Mio. Dollars .Bräuchte Ihre Kontodaten damit ich das Geld irgendwohin sicher überweisen kann.Wende mich an Autoanbieter um das Geld an den Behörden verbeischleusen zu können. Ihnen kann ich da vertrauen.30% des Geldes können Sie behalten...BlaBlaBla.."

Also bei ausländischen angeblichen Intressenten und dubiosen Mails ist echt vorsicht geboten.

Na aber Hallo Leute !!!

Seit wann werden Autos gegen Schecks verkauft ????????????????????????????

Nur gegen CASCH ............versteht sich doch von selbst !!!!!!!!!!!!!!

......also ich dachte, das ist hier klar !!!!

Also der Preis ist denke ich nicht heiß - liegt meiner Meinung nach gering unter dem Händler-Schwackeliste-Preis (und der muss Garantie geben!). Und da sich Autos momentan nur schwer verkaufen lassen, wirst du sicher noch was ablassen müssen.

Zum Ausländischen Kontakt kann ich nur sagen - antworten kann nicht schaden - aber auf Barzahlung in Euro bestehen (einige wollten bei mir mit Dollar zahlen - die könnte ich nicht auf Echtheit prüfen) und wie schon gesagt ... am besten vorher selbst abmelden.

Ich hab jüngst 2 Autos privat verkauft ... einen nach Schweden und einen nach Holland. Beiden hatte ich vorher klar gemacht, dass ich über den Preis nicht handel (allerdings lag der unterhalb der Schwackeliste) und sie umsonst kommen, wenn sie hinterher handeln wollen. Ich war so fair und habe vorher sehr detaillierte und große Bilder geschickt. Darauf konnte sich beide Käufer verlassen. Sie sind gekommen ... Probefahrt ... aufladen ... weggefahren und nie wieder was von gehört. :D

Ja Tom genau so läuft das !!

......und am Besten zum Geld zählen (natürlich in Euro € ) immer mind. 2 Leute haben !!

und ganz wichtig !!!!!!!!!!!......Nummernschilder ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht vergessen !!!!!!!!!!!!!!!

die englischen Mails kenne ich auch, vergiss sie gleich.

Hoffe du bekommst das Auto los, derzeit stehen die meisten wie Blei.

P.S. das Frontfoto finde ich zu weit weg, mach mal mehr Auto weniger Impressionsbilder ;)

am 18. Januar 2009 um 19:40

Die Mails bekommt wohl wirklich jeder Anbieter...

Als ich meinen Alfa bei mobile.de eingestellt hatte, war das auch so.

Habe aber nie geantwortet, weil es mir doch sehr spanisch auf englisch vorkam.

Wenn wirklich ein ernsthafter Interessent dahinter stecken sollte, warum meldet es sich nicht telefonisch...

Ich denke, das erklärt alles!

Auf solch ausländische Emails würde ich wie meine Vorredner auch schon geschrieben haben mal nicht antworten, die Gründe sind hinsichtlich bekannt.

Zu Deinem Angebot

Finde es überteuert, habe vor kurzem nen 2,2Direkt verkauft mit 18" Sommer, 16" Winter, Lexmaul Fächerkrümmer, Supersport Komlpettanlage Gruppe A in VA, neues Komplettfahrwerk der Fa. GTS, Irmscher Frontspoilerlippe und Kühlergrill, 2  Zonenklima, Navi, Solarreflekt Scheibe, Chekcontrol, Tempomat, BC und so weiter und sofort, Bj. 04, Laufleistung 92500km gekriegt habe ich 9300,- und was mir die Händler geboten haben will ich erst garnicht erwähnen...  

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:21

Danke Leute!

Im prinzip sehe ichs genauso wie der Großteil hier.

Sind hauptsächlich wohl keine Interessenten, aber nur das Anworten kann ja nicht schaden...

Ja, BARzahlung ist logisch, würde ich auch nie anders machen. Und nur Euro ist auch klar, genause wie das Abmelden, besonders wenn der Wagen ins Ausland gehen sollte...

Als heiß würde ich den Preis zwar auch nicht bezeichnen, aber ich denke, dass er angemessen ist.

Ein bisschen muss man dem Käufer immer entgegenkommen, das erwarte ich ja auch wenn ich ein Auto kaufe...

Mal schauen. Ich hoffe, das ich ihn bald verkaufen kann...

Besten Gruß

Carpenter

edit: @A.Hardy Ja, mit den Anbauteilen ist das sone Sache, die bekommt man nie wieder raus, ist zum Teil glaube ich sogar eher ein

Nicht-Kaufgrund...

am 18. Januar 2009 um 20:51

scheint ne billige Masche bei mobile zu sein, einfach mal abwarten wer sich noch so meldet...

achja, schönen Gruß an den Nachbarn

P.S.

Ich komme aus Bad Essen.

Zitat:

Original geschrieben von Carpenter_Venne

Danke Leute!

Sind hauptsächlich wohl keine Interessenten, aber nur das Anworten kann ja nicht schaden...

Wenn  Du auf Spam stehst.:p

So haben diese gleich paar Kontaktdaten von Dir, warte auf vernünftige Anfragen.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

scheint ne billige Masche bei mobile zu sein, einfach mal abwarten wer sich noch so meldet...

achja, schönen Gruß an den Nachbarn

P.S.

Ich komme aus Bad Essen.

Schönen Gruß zurück, dann haben wir uns vielleicht ja schon gesehen, da arbeite ich nämlich... :D

Die Welt ist ja so klein... :D

@es.ef: Das ist kein Problem, habe für solche Sachen extra ne zweite Emailadresse ;)

Zitat:

Original geschrieben von Carpenter_Venne

Danke Leute!

Ja, BARzahlung ist logisch, würde ich auch nie anders machen. Und nur Euro ist auch klar, genause wie das Abmelden, besonders wenn der Wagen ins Ausland gehen sollte...

Als heiß würde ich den Preis zwar auch nicht bezeichnen, aber ich denke, dass er angemessen ist.

Ein bisschen muss man dem Käufer immer entgegenkommen, das erwarte ich ja auch wenn ich ein Auto kaufe...

Mal schauen. Ich hoffe, das ich ihn bald verkaufen kann...

Besten Gruß

Carpenter

edit: @A.Hardy Ja, mit den Anbauteilen ist das sone Sache, die bekommt man nie wieder raus, ist zum Teil glaube ich sogar eher ein

Nicht-Kaufgrund...

Is schon klar das man die bezahlte Kohle für Extras nie zu 100% zurück kriegt, für mich wären aber Extras ein Kaufgrund, und wenn ich die Möglichkeit hätte einen fertigen Wagen zukaufen würde ich eher zuschlagen als wenn ich dann noch für z.B. 18" Felgen wieder extra Kohle abdrücken müsste.

Wünsche Dir dennoch viel Erfolg beim Verkauf.

Deine Antwort