ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 1.9 CDTI Fehler P2279 Ansaugluftsystem mager

Vectra C 1.9 CDTI Fehler P2279 Ansaugluftsystem mager

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. August 2024 um 14:50

Hallo,

Ich hatte mich vor 2 Wochen schonmal mit einem Problem gemeldet. Dieses wurde jetzt weitestgehend behoben. Bei mir war es ganz simpel das Drallklappengestänge, welches lose war.

Nun habe ich aber immernoch ein Problem, und das ist die Motorkontrollleuchte, verbunden mit Fehler P2279 - Ansaugluftsystem mager.

Weiß jemand über diesen Fehler Bescheid? Die MKL geht meistens an, wenn ich OHNE Gas bergarb rolle und den Gang drin hab. Lässt sich dann löschen und bleibt weg, bis ich genau diese Situation wieder habe, bergab Rolle mit eingelegtem Gang, dann dauert es nicht lange und das Lämpchen kommt wieder…

Dachte eventuell an den LMM !?

Hat jemand weitere Ideen oder den Fehler bereits gehabt? Undichtigkeit würde er ja als solche hinterlegen, und nicht sagen „mager“, oder ?

Ich danke euch schonmal :)

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 4. August 2024 um 12:32

Keiner eine Idee? ??

Moin

ich schätze es hat etwas mit den Drallklappen zu tun.

wohl das Gestänge ausgehangen,

durch schwergängige,auslgeutschte Drallklaüüen.

mfG

 

Fehlercode P2279

Leckage im Ansaugluftsystem

Stille Rückrufe

Leistungsverlust; Der Motor schaltet auf Notbetrieb; Die Motorwarnleuchte brennt

Leistungsverlust; Der Motor schaltet auf Notbetrieb

Die Motorwarnleuchte brennt; Der Motor schaltet auf Notbetrieb

Der Motor schaltet auf Notbetrieb; Leistungsverlust; Die Motorwarnleuchte brennt

Der Motor schaltet auf Notbetrieb; Leistungsverlust; Pfeifgeräusch aus dem Motorraum beim Beschleunigen;

Die Motorwarnleuchte brennt

 

folgende Komponenten prüfen-

Stellmotor Saugrohrklappe

Drallsteuerungs-Magnetventil

https://www.motointegrator.de/.../...gkruemmer-febi-bilstein-39730?...

https://www.motointegrator.de/.../...appen-saugrohr-pierburg-700521140

Z19-dth-drallklappen
Z19-dth-drallklappen
Z19dtr-luftmischklappe
+1

Zitat:

@Flo294 schrieb am 1. August 2024 um 16:50:32 Uhr:

 

Weiß jemand über diesen Fehler Bescheid? Die MKL geht meistens an, wenn ich OHNE Gas bergarb rolle und den Gang drin hab. Lässt sich dann löschen und bleibt weg, bis ich genau diese Situation wieder habe, bergab Rolle mit eingelegtem Gang, dann dauert es nicht lange und das Lämpchen kommt wieder…

 

Ich danke euch schonmal :)

den Fehler habe ich auch schon ewig. damals selten jetzt ständig. fahre schon so die letzten 4-5000 km so. weil ich keine lust habe die scheiß Drallklappen die Luft ziehen zu erneuern.

Ich ignorier den Fehler einfach, wenigsten weiss ich das die Lampe von der MKL nicht defekt ist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 1.9 CDTI Fehler P2279 Ansaugluftsystem mager