ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.2 Diesel - mein erstes Mal ....

Vectra C 2.2 Diesel - mein erstes Mal ....

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 13:13

Hallo zusammen,

nun ja - zwei Kinder ... es soll ein Vectra Caravan 2.2 Diesel werden!

Und schon kommt die Frage - er muss günstig sein - wir haben einen Gebrauchten von 11/03 mit leider schon 127000 KM im Auge. Meist hört man ja nur wenn etwas nicht Ok war oder ist - aber wie steht es insgesamt mit der Qualität? Kann man so ein Auto noch kaufen? Optisch ist das Auto OK - die erste kleine Probefahrt war auch OK ..... aber

Zahnriemen muss neu (kein Eintrag im Scheckheft )

es gibt nur noch einen Schlüssel

... was kostet so etwas wohl beim FOH?

Danke von einem Opel Neuling ....

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Juni 2007 um 13:27

Re: Vectra C 2.2 Diesel - mein erstes Mal ....

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.migu

Zahnriemen muss neu (kein Eintrag im Scheckheft )

Es wird mächtig schwierig werden den Zahnriemen zu Wechseln ....... :D

Einen 2. Schlüssel bekommst Du Problemlos dagegen beim FOH .

Fahrzeugpapiere und Codekarte mitnehmen.......

....... und bei 127.000 km ist der Motor man gerade eingefahren !!

Hauptsache ist aber , daß das Getriebe manuell geschaltet wird .

mfg

Omega-OPA

am 18. Juni 2007 um 13:29

Zahnriemenwechsel ist nicht nötig da der 2,2 DTI eine KEtte hat. Schlüssel denke ich so schätzungsweise 100,--€.

Fahre selber einen 2,2 DTI und kann nur sagen das es sich um ein qualitativ hochwertiges Auto handelt. Alle heutigen Motoren sollten locker 300000km halten ohne nennenswerte Probleme. Meiner hat jetzt 83000km runter und habe bis jetzt nichts ausserplanmässiges an diesem Fahrzeug gehabt.

Wenn der Preis okay ist, dürfte dem Wagen nichts im Wege stehen.

Mein 2,2er DTI hat nu 170.000 km in knapp 4 Jahren runter und keine wirklichen großen Probleme bereitet.

Ab und an wird der LMM an einem leichten Leistungsverlust schuldig sein und das AGR-Ventil kann mal gereinigt werden.

Einige wenige hatten auch Probleme mit dem Turbo, aber da werden noch ein paar andere mehr zu sagen können.

Ansonsten ein sehr zuverlässiger Motor, auch wenn er keinen Zahnriemen hat .. :D

Es soll sogar schon mal jemand über 400.000 km damit im Omega geschafft haben ... :D

Gruß

V2

am 18. Juni 2007 um 13:37

Re: Vectra C 2.2 Diesel - mein erstes Mal ....

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.migu

... was kostet so etwas wohl beim FOH?

Zahnriemen muss nicht gewechselt werden!

Ansonsten kostet ein Baujahr 2003, ~10000€ !

Bei einer Laufleistung von ~80000KM sind Sie mit einem Caravan bei ca. 11-12K€ dabei.

am 18. Juni 2007 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

...

Ansonsten ein sehr zuverlässiger Motor, auch wenn er keinen Zahnriemen hat .. :D

...

Gruß

V2

Richtig, aber besser "..., weil er keinen Zahnriemen hat." ;)

MfG Walter

(126.000 klaglose Km mit DTI und AT-5)

Re: Re: Vectra C 2.2 Diesel - mein erstes Mal ....

 

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Zahnriemen muss nicht gewechselt werden!

Ansonsten kostet ein Baujahr 2003, ~10000€ !

Bei einer Laufleistung von ~80000KM sind Sie mit einem Caravan bei ca. 11-12K€ dabei.

ich glaub, mit dem "was kostet das", meinte er den nicht nötigen Zahnriemenwechsel und den Schlüssel und nicht das ganze Auto

am 18. Juni 2007 um 14:02

Re: Re: Re: Vectra C 2.2 Diesel - mein erstes Mal ....

 

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

ich glaub, mit dem "was kostet das", meinte er den nicht nötigen Zahnriemenwechsel und den Schlüssel und nicht das ganze Auto

Das habe ich dann auch gemerkt und krampfhaft meinen Beitrag abgeändert (sieht man auch).

Tolle Sache so eine Steuerkette aber ein Motor mit Zahnriehmen kann trotzdem zuverlässig sein, nur der regelmäßige Tausch geht eben ins Geld, erst Recht bei einem Intervall von 60000 km und 4 Jahren.... *heul*

am 18. Juni 2007 um 14:50

Ich würde die Finger von Autos mit fehlendem Originalschlüssel lassen. Du handelst dir nur Ärger mit der Versicherung ein, wenn du im Fall der Fälle (Diebstahl oder Einbruch) nicht alle originalen Schlüssel vorweisen kannst. Wo soll denn der Schlüssel nach Aussage des Verkäufers hin sein und kann man eventuell wenigstens den verlorenen Schlüssel in der Wegfahrsperre und Zentralverriegelung sperren lassen?

am 18. Juni 2007 um 15:13

Mit nur einem Schlüssel...... ich denke wenn im Kaufvertrag aufgeführt wird das nur ein Originalschlüssel vorliegt wird dies mit Absprache der Versicherung sicher kein Problem sein.

Also nicht unbedingt ein Grund die Finger von einem solchen Auto zu lassen.

man kann ja den fehlenden schlüssel aus dem system löschen lassen, somit ist kein diebstahl mehr möglich, da die wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert werden kann, nur das einbruchrisiko bleibt bestehen...

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 15:48

DANKE!

 

Danke an ALLE!

... mein Zahnriemen ist eine Kette ... ich liebe diesen Motor ....

Im Kaufvertrag steht schon das es nur noch einen Schlüssel gibt ...

denke es gibt in wenigen Tagen einen Vectra Fahrer mehr hier!

Für alle die es wissen wollen - 9990,- Euro / 11.03 / 127000 / 2.2 Diesel / Velour / Sitz Paket / 4 elHeb / AhK / etc....

"Alte Leasing Gurke" ...

DANKE

Dann ma herzlichen Glückwunsch ... aber den Nachweis, dass der fehlende Schlüssel gelöscht oder gesperrt wurde, den solltest du dir geben lassen. Man weiß ja nie.

Gruß

V2

wieso schalter?

 

ähm ich hab da mal ne frage komm zwar aus nem anderen lager aber mein bruder liebäugelt grade mit nem 2,2dti ... aber automatik ... und vorhin stand hier was von schaltern seien seh empfehlenswert könntet ihr mal genauere angaben machen ...?

mfg chris

Such mal nach AT-5/AT5.:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.2 Diesel - mein erstes Mal ....