- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra C 2.2 nimmt kein Gas an, keine Fehlermeldung
Vectra C 2.2 nimmt kein Gas an, keine Fehlermeldung
Hallo Leute,
ich Versuche hier Mal mein Glück, weil ich echt nicht mehr weiter weiß und mein Mechaniker auch nicht genau weiß was los ist. Mein Vectra hatte vor ein paar Wochen die Fehlermeldung gehabt, dass Fehlzündung Zylinder 3 war. Daraufhin neue Zündkerzen besorgt, lief auch für paar Tage und dann war wieder MKL an und beim auslesen dann Fehlzündung Zylinder 1 und 3. Mechaniker meinte es sei die zündleiste, die wurde daraufhin getauscht und die Fehlermeldungen sind weg, lief auch erst wieder und konnte Gas geben, allerdings leuchtet jetzt die tolle Lampe mit dem Schraubenschlüssel und das Auto nimmt kein Gas mehr an. Komme nur schwer auf 30km/h und Auto läuft auch recht unruhig. Problem ist aber, dass die MKL nicht leuchtet und beim auslesen auch keine Fehler gefunden werden.
Hoffe hier hat vielleicht jemand ne Idee oder Ansatz für mich.
Grüße Langer
Ähnliche Themen
17 Antworten
Erster Ansatz:
Teile uns mal etwas mehr Daten zu Deinem Wagen mit.
Zum Beispiel:Welcher Motor ist da genau verbaut?
Zweiter Ansatz:
Wechsel die Werkstatt wenn die beim auslesen keine Fehler finden.
Dritter Ansatz:
Wechsel den Diagnosetester (Falls Du selber auslesen solltest) er kommt nicht mit Deinem Fahrzeug klar.
Gruß
D.U.
Ist ein Vectra c 2.2 direkt, 155ps Benzin, Automatik.
Ausgelesen habe ich selbst, da ich in dem Zustand zu keiner Werkstatt komme von mir aus und die vorherigen Fehler hatte er ja auch erkannt und ausgelesen.
Hatte in nem anderen Forum was wegen LMM gelesen und auch Mal ausprobiert den abzuklemmen ob der defekt ist, der läuft aber und die Fehlermeldung hatte ich beim auslesen danach auch wieder angezeigt bekommen aber sonst halt nix.
Gruß
Langer
Stell dich auf eine HD-Pumpe ein da bist du auf dem richtigen Weg
Den Druckregler nicht vergessen.
Und hoffen das die Verfügbarkeit bei f5r gegeben ist.
Gruß
D.U.
Batterie für mindestens 1 Stunde abklemmen, so dass alle Systeme runterfahren und sich alle Steuergeräte reseten. Dann Probefahrt machen und erneut auslesen.
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 27. Oktober 2024 um 22:05:26 Uhr:
Stell dich auf eine HD-Pumpe ein da bist du auf dem richtigen Weg
Auch mein Tipp. Hatte genau die gleichen Symptome mit diesem Motor. Es war die HD-Pumpe.
Danke Für die Tipps erstmal.
Batterie abklemmen hatte ich schon gemacht, hat leider nicht geholfen und trotzdem keine Fehlermeldung. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen ob die HD pumpe wirklich hin ist und das Problem ist oder muss ich einfach auf gut Glück ne neue einbauen und schauen ob's dann läuft?
Moin,
die HD Pumpe ist definitiv hinüber. Das kann an Altersschwäche von der Pumpe selbst liegen und/oder einem defekten Druckregler bzw Sensor.
Vorgabe von Opel beim Tausch der Pumpe war immer auch der Wechsel vom Druckregler, dieser zerstört wenn kaputt die Pumpe.
Mit einem vernünftigen Tool lässt sich der Pumpendruck messen, da müssen minimum konstant 5500kpa bei Vollgas anliegen.
Gruß
Andre
Moin, danke für die Hilfe. Weiß denn vielleicht einer wo ich eine herbekomme? Online habe ich so nichts gefunden und von Opel direkt kostet das Teil 1.200€ was schon echt heftig ist, hatte den Wagen selbst für 1.600€ gekauft gehabt mit frisch neuem TÜV. 1.200€ sind da schon etwas heftig für mich
@Langer115
Du scheinst nicht richtig zu Lesen, die Firma heißt f5r und benutze mal die Suche das halbe Forum ist Voll mit HD Pumpenschäden.
Ja Problem ist nur, dass die keine mehr haben und ich ja eine neue brauche. Kann ja keine bestellen, wenn die keine mehr haben
Gruß
Langer
Zitat:
@Langer115 schrieb am 28. Oktober 2024 um 16:32:11 Uhr:
Ja Problem ist nur, dass die keine mehr haben und ich ja eine neue brauche. Kann ja keine bestellen, wenn die keine mehr haben
Gruß
Langer
Email schreiben und nachfragen.
Dann hoffen das sie antworten und die Lieferzeit nicht all zu lange ist.
Eine andere/schnellere Lösung gibt es nicht.
Gruß
D.U.
Habe ich gemacht, ich danke euch allen sehr für eure Hilfe und hoffe jetzt einfach mal auf das beste.
Gruß
Langer