ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c 2.2direct will ich kaufen

Vectra c 2.2direct will ich kaufen

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 19:33

Freunde,

ich muß quasi ein <notkauf machen.

Mein Signum will nicht mehr und der Fabia meiner Frau ist für 5 Leute nicht geeignet. Kinderwagen und so.

Habe da ein schönen Vectra in Aussicht der 9 jahre alt ist und 114000km.

Habe nicht wirklich was gefunden ob die macken haben.

Ist ne cosmo ausstattung.

Hatte den motor in einem anderen Signum drin und war damit sehr zufrieden.

Könnt ihr mir fix ne LIste geben worauf ich achten sollte.

Danke Jungs

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn Macken auftreten, dann Kette und HD Pumpe.

Das sind die Hauptprobleme, richtig.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 9:51

SteuerKette meint ihr sicherlich. Auf was wäre da zu achten? Springt über oder was könnte es sein.

am 28. Juni 2016 um 10:31

Steuerkette rasselt evtl. beim/kurz nach dem Starten (gelängt durch beschissenen Kettenspanner) oder auf Dauer.

Servolenkung undicht (Öl an Manschetten)?

Kraftstoffdruckregler auf neuestem Stand?

Funktion Klimaanlage, Kondensator in Ordnung (zerlöchert/weggegammelt durch Steinschlag Kühlergrill/Lufteinlass)?

Wenn Automatik: Schaltet ohne zu rucken?

Alle Halterungen an der Auspuffanlage vorhanden (die Dinger sind hohl und rosten schnell mal weg/ab?

Rost/Durchrostungen unter den Kunstoffabdeckungen am Motorräger?

Springt über, reißt, bricht die Führungsschienen kaputt. Oft mit einem Motorschaden als Folge.

Besser einen Tausch finanziell mit einplanen wenn er länger im Besitzer bleiben soll.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 17:19

Was kostet es die Kette wechseln zu lassen? Kumpel meinte es gibt von Opel ne Software die das agr raus nimmt. Was ist da dran.

Hängt immer davon ab wer es macht (unterschiedliche Lohnkosten), Umfang (1 Kette, beide Ketten und Nebenarbeiten wie Ölwechsel, Mehrrippenriemen, etc.) und der Qualität (no-name oder Markenteile).

Grob zwischen 550-1200,-

Dein Kumpel hat Recht bezgl. AGR.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:31

Heißt agr wird still gelegt? Ausgebaut? Und ne platte drauf? Warum haben die das gemacht?

AGR raus, Dichtplatte drauf. Der Motor erreicht auch ohne AGR seine Abgasnorm. Der Motor bekommt dadurch kein heißes Abgas mehr in den Ansaugkrümmer wo es sich mit Öldämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung vermischt und dadurch Ölkohle entsteht. Die ist Gilft für die Drallklappen. Diese freuen sich also über die Maßnahme besonders.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 3:35

Morgen. Und wie anfällig sind die drallklappen. Beim z19dth habe ich die mal wechseln lassen müssen.

Meine klemmen manchmal inkl. Warnleuchte im Tacho. Ich lösche den Fehler einfach und dann geht's weiter. Kommt alle paar Monate mal vor.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 7:44

Okay danke für die Infos

Ich würde die Drallklappen wenn sie Probleme machen nicht unterschätzen.

Ich hatte mal einen Motor neu aufgebaut, da war auf Zylinder 3 ein Ventil durchgebrannt. Ursache zumächst unbekannt. Beim Zusammenbauen fiel beim Begutachten der Ansaugbrücke auf, dass die Führung der Drallklappe auf Zylinder 3 komplett ausgeschlagen war. Zufall? Ich glaube nicht...

Zitat:

@Frodo11 schrieb am 28. Juni 2016 um 21:31:05 Uhr:

Heißt agr wird still gelegt? Ausgebaut? Und ne platte drauf? Warum haben die das gemacht?

Wenn der Wagen 9 Jahre alt ist brauchst du dir um das AGR keine Gedanken machen - er hat keins! Zum Facelift entfallen, ganz grob gesagt (nagelt mich jetzt nicht auf die laufende Produktionsnummer fest).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c 2.2direct will ich kaufen