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Vectra C bj Ende 2008
Hallo liebe Gemeinde,
hatte bisher einen Ford Escort bj.99 und hasse diese Auto.
Jetzt habe ich ein Angebot für einen Opel Vectra bj ende 2008 mit einem 1,9l CDTI.
Jetzt meine Frage, sind die Probleme die ich immer wieder höre mit Drallklappen und AGR ventilen
behoben oder kommt vielleicht sogar noch mehr dazu.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von graureiher
hallo,
ich fahre einen Opel Vectra C 1.9 cdti (110 kW) Caravan Baujahr 2006.
Und von diesem Fahrzeug kann ich mittlerweile nur noch abraten.
Probleme ohne Ende und nun innerhalb der letzten 5 Wochen 3 Mal in der Werkstatt und morgen am Montag muss ich schon wieder hin.
Vielleicht ist dies eine Art der Opel Kundenbindung, aber vor diesem Opel Vectra C bin ich mit meinem "alten" Opel 2x im Jahr in der Werkstatt gewesen, zur Inspektion und zum Reifenwechsel. Und mit meinem jetzigen Opel Vectra C 1.9 cdti (110 kW) bin ich mittlerweile durchschnittlich 1x im Monat in der Werkstatt und die Probleme kosten jährlich richtig viel Geld. Und dies sind Probleme, die man eigentlich nicht erwartet und die man bei anderen Fahrzeugen nicht hat. Und wenn man diese Kosten, die man durch die Werkstattaufenthalte hat, hochrechnet, dann kann man sich ein anderes zuverlässigeres Auto kaufen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich vom Baujahr 2006 zum Baujahr 2008 so viel geändert und verbessert haben soll.
gruß
graureiher
Wichtig wäre ja zu erfahren, WARUM der Bock ständig in der Werkstatt ist...
So pauschale Aussagen nützen ja wieder 0...
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12 Antworten
hallo,
ich fahre einen Opel Vectra C 1.9 cdti (110 kW) Caravan Baujahr 2006.
Und von diesem Fahrzeug kann ich mittlerweile nur noch abraten.
Probleme ohne Ende und nun innerhalb der letzten 5 Wochen 3 Mal in der Werkstatt und morgen am Montag muss ich schon wieder hin.
Vielleicht ist dies eine Art der Opel Kundenbindung, aber vor diesem Opel Vectra C bin ich mit meinem "alten" Opel 2x im Jahr in der Werkstatt gewesen, zur Inspektion und zum Reifenwechsel. Und mit meinem jetzigen Opel Vectra C 1.9 cdti (110 kW) bin ich mittlerweile durchschnittlich 1x im Monat in der Werkstatt und die Probleme kosten jährlich richtig viel Geld. Und dies sind Probleme, die man eigentlich nicht erwartet und die man bei anderen Fahrzeugen nicht hat. Und wenn man diese Kosten, die man durch die Werkstattaufenthalte hat, hochrechnet, dann kann man sich ein anderes zuverlässigeres Auto kaufen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich vom Baujahr 2006 zum Baujahr 2008 so viel geändert und verbessert haben soll.
gruß
graureiher
Welchen 1,9 CDTI meinst du - den mit 100, 120 oder 150 PS.
Drallklappen hat nur der 150 PSler.
Ich persönlich habe einen 120 PS 1,9 CDTI - mittlerweile fast 100.000km innerhalb von 3,5 Jahren. Bin top zufrieden mit dem Auto. Vor allem der Verbrauch. Im Schnitt bei mir 5,5 Liter auf 100 km.
Zu meinem Vorredner: Natürlich gibt es bei jeder Automarke Problemfahrzeuge - aber alles auf den Vectra zu schieben, geht bestimmt nicht.
Für mich kann ich sagen, dass das der beste Opel war, den ich jeh hatte (hatte 2 Astra, 1 x Vectra B, 1 x Vectra C VFL)
Zitat:
Original geschrieben von graureiher
hallo,
ich fahre einen Opel Vectra C 1.9 cdti (110 kW) Caravan Baujahr 2006.
Und von diesem Fahrzeug kann ich mittlerweile nur noch abraten.
Probleme ohne Ende und nun innerhalb der letzten 5 Wochen 3 Mal in der Werkstatt und morgen am Montag muss ich schon wieder hin.
Vielleicht ist dies eine Art der Opel Kundenbindung, aber vor diesem Opel Vectra C bin ich mit meinem "alten" Opel 2x im Jahr in der Werkstatt gewesen, zur Inspektion und zum Reifenwechsel. Und mit meinem jetzigen Opel Vectra C 1.9 cdti (110 kW) bin ich mittlerweile durchschnittlich 1x im Monat in der Werkstatt und die Probleme kosten jährlich richtig viel Geld. Und dies sind Probleme, die man eigentlich nicht erwartet und die man bei anderen Fahrzeugen nicht hat. Und wenn man diese Kosten, die man durch die Werkstattaufenthalte hat, hochrechnet, dann kann man sich ein anderes zuverlässigeres Auto kaufen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich vom Baujahr 2006 zum Baujahr 2008 so viel geändert und verbessert haben soll.
gruß
graureiher
Wichtig wäre ja zu erfahren, WARUM der Bock ständig in der Werkstatt ist...
So pauschale Aussagen nützen ja wieder 0...
Von 2006 zu 2008 hat sich auch schon einiges getan...
Hauptfrage istwohl Preis/Ausstattung/Kilometer^^
Zitat:
Original geschrieben von graureiher
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich vom Baujahr 2006 zum Baujahr 2008 so viel geändert und verbessert haben soll.
gruß
graureiher
Wenn du das Forum nur ein wenig mitverfolgen würdest, dann hättest du dir diese Aussage erspart.
Denn gerade die letzten Vectras die vom Band gelaufen sind, haben so gut wie keine Macken und sind ausgereifte Modelle.
Auch wenn du viele Problem mit dein Vectra aus 2006 hast, so muss es nicht auf andere auch zutreffen.
Meiner ist auch aus 2006, bei mir gab es noch keine Defekte und ich kann den Vectra nur empfehlen.
Ok, wenn ich die Wahl heute hätte, dann würde ich mir auch lieber einen Vectra aus 2008 kaufen als aus 2006, denn beim 1,9CDTI hat sich ab 2007 einiges geändert.
Also, wenn der Preis stimmt, dann schlag zu...
Gruß Jan
Also ich fahre eine Vectra C 1,9 CDTI 150 PS Bj.2006 und bin eigentlich zufrieden. Hatte bis jetzt 2 Reparaturen, einmal das AGR und einmal die Lichtmaschine. Mittlerweile habe ich 120000 Km runter. So schlecht wie Du das hier schlitterst ist das Auto nicht. Es gibt bei jeder Marke ein sogenanntes Montagsauto. Vielleicht hast Du eben eins. Ich kann den Vectra C nur Empfehlen.
Gehe mal davon aus, dass die letzten Autos einer Serie immer die ausgereiftesten sind. Was natürlich eine Rolle spielt ist die tägliche Fahrleistung. Wenn Du jeden Tag nur Strecken von 10 km fährst, dann wird Dir das Auto mit dem motor auch keinen Spaß machen. Das Teil ist für andere Dimensionen ausgelegt. Bin selber mal ein Jahr Kurzstrecke gefahren - gab nur prob´s : AGR, DPF usw. Seitdem ich jeden Tag 150 km fahre, läuft der Motor wie ein Uhrwerk. Aber alles was Probleme bereitete , so auch die Drallklappen , ist korrigiert worden ........
Hallo und Gruß aus der HAUPTSTADT !
Ich hab ´nen 02/2008er und der hat bis jetzt keine großen Zicken gemacht !!!
Ich habe jetzt fast 50Tkm auf der Uhr,.................. Drallklappen sind die"neuen" schon vom Werk verbaut.
..................Alles Andere waren halt Kinderrkrankheiten die auf Garantie gingern !!.................oder Bedienungsfehler von mir .
Nen Tip von mir : nimm am Besten die höchste Ausstattung die es Gibt.............."Cosmo+"
Tante Edith :
ich fahre zur Firma auch nur KURZSTRECKE (10km) und habe noch keine Probleme mit dem AGR gehabt !!............und es sind schon fast 2 Jahre !!
Also meiner is Bj 12/2005
fahre hauptsächlich kurzstrecke...
auser die LiMa war noch nix kaputt !! top auto
auch 150 ps
hallo,
kurz ein paar Probleme in absoluter Kurzfassung, die ich mit meinem Opel Vectra C 1.9 cdti (110 kW) Caravan Baujahr 2006 habe bzw. hatte:
-Federbruch vorne, -Bremse beim Stopp während einer Fahrt am Hinterrad "zugegangen" und nicht mehr geöffnet, -Bremsen, -Handbremse, -Liegenbleiber auf Autobahn aufgrund Drallklappen, -Drallklappenprobleme, -AGR (mittlerweile fast jährlicher Austausch), -Thermostat (nach nur etwas mehr als einem Jahr schon wieder ein neues), -Ruckeln bei Umdrehungen von ca. 1500 bis ca. 1800/2000 U/min (bis heute ist das Problem/die Ursache nicht gefunden), -Ladedrucksensor, -Turbolader, -CD70 stürzt ab und an komplett ab, -Injektorstecker (alle vier), -Klimabedieneinheit, -Schließmechanismus an Heckklappe und und und und. Vielleicht sind diese Probleme alles Ausnahmen, aber meine Kumpels, die auch ein 2006er Baujahr haben, haben ähnliche bzw. noch mehr Probleme, was mich fast schon wieder positiv stimmen könnte ;-).
Wenn all diese Probleme beim 2008er Modell nicht mehr bestehen, dann Hut ab vor Opel und den Entwicklungs-Ingenieuren.
gruss
graureiher
Zitat:
Original geschrieben von graureiher
hallo,
kurz ein paar Probleme in absoluter Kurzfassung, die ich mit meinem Opel Vectra C 1.9 cdti (110 kW) Caravan Baujahr 2006 habe bzw. hatte:
-Federbruch vorne, -Bremse beim Stopp während einer Fahrt am Hinterrad "zugegangen" und nicht mehr geöffnet, -Bremsen, -Handbremse, -Liegenbleiber auf Autobahn aufgrund Drallklappen, -Drallklappenprobleme, -AGR (mittlerweile fast jährlicher Austausch), -Thermostat (nach nur etwas mehr als einem Jahr schon wieder ein neues), -Ruckeln bei Umdrehungen von ca. 1500 bis ca. 1800/2000 U/min (bis heute ist das Problem/die Ursache nicht gefunden), -Ladedrucksensor, -Turbolader, -CD70 stürzt ab und an komplett ab, -Injektorstecker (alle vier), -Klimabedieneinheit, -Schließmechanismus an Heckklappe und und und und. Vielleicht sind diese Probleme alles Ausnahmen, aber meine Kumpels, die auch ein 2006er Baujahr haben, haben ähnliche bzw. noch mehr Probleme, was mich fast schon wieder positiv stimmen könnte ;-).
Wenn all diese Probleme beim 2008er Modell nicht mehr bestehen, dann Hut ab vor Opel und den Entwicklungs-Ingenieuren.
gruss
graureiher
Manoman.....
Also,
wenn sich auch nur die Hälfte deiner Ärgernisse nach und nach bei mir vorstellen sollte,
wüßte ich schon jetzt ganz genau,
das dies dann absolut ein ''winke-winke Opel'' für lange, lange Zeit wäre!
Da würden auch keine gute Verbrauchswerte, Ladekapazitäten oder meine ziemlich hohen Herz.- und Sympathiewerte mehr was reißen...
Da kricht man ja Angst, bei solchen Beiträgen
FAhre seit 70000km den 120 PS Diesel aus 2007.
Bisher die für bis zu diesem Baujahr wohl unvermeidliche LiMa bei 55000km und das AGR bei 60000km. Sonst NIX aber auch gar NIX.
Er läuft und macht Spaß bei viel Platz und geringem Verbauch.
Allerdings nimm KEINEN der Diesel wenn Du viel Kurzstrecke < = 10Km fährst dafür ist einfach nicht gemacht dann lieber nen
Benziner. Von den letzten Baujahren hört man eigentlich wenig Probleme sind wohl ausgereifte Fahrzeuge.
Wenns so bleibt ....gerne wieder nen Opel!