- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra C Caravan H&R Federn hinten hängt er
Vectra C Caravan H&R Federn hinten hängt er
Hallo habe mir H&R Federn 40/40 zugelegt.Ich finde das er hinten hängt kann mir jemand eine abhilfe geben???Ich habe mal gehört das es einen Anhängerbetrieb aufsatz gibt der auf die federn gesetz wird und somit 15mm höher kommt.Um alle frage auszuschließen ja ich habe eine Anhängerkupplung und auch einen Gastank.Ich habe auch schon drüber nachgedacht mir opc federn für hinten zu holen oder andere die nur 20mm tiefer sind statt 40mm.Was meint ihr oder hat jemand noch was für mich Danke im Voraus
MfG
Stöpsel
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stoepsel 86
Hallo habe mir H&R Federn 40/40 zugelegt.Ich finde das er hinten hängt kann mir jemand eine abhilfe geben???Ich habe mal gehört das es einen Anhängerbetrieb aufsatz gibt der auf die federn gesetz wird und somit 15mm höher kommt.Um alle frage auszuschließen ja ich habe eine Anhängerkupplung und auch einen Gastank.Ich habe auch schon drüber nachgedacht mir opc federn für hinten zu holen oder andere die nur 20mm tiefer sind statt 40mm.Was meint ihr oder hat jemand noch was für mich Danke im Voraus
MfG
Stöpsel
Wenn du an der VA und HA unterschiedliche Federn einbaust, dann erlischt die Betriebserlaubnis!
Ich würde es mit den Unterlagen probieren die es von Irmscher zu den Federn (GTS) gibt, diese sind 10mm stark.
Vielleicht wurden auch die falschen Federn (Achslast) geliefert, denn ich habe noch nie gehört dass bei den H&R Federn das Heck hängt. Eher im Gegenteil, dass es schön gleichmässig zwischen vorderen und hinteren Radkasten aussieht.
Gruß Jan
HI!
Da der Gastank ordentlich wiegt wenn voll etc,würd ich sagen past es nicht zu den HuR Federn welche von den Achslasten her auf das normale Fahrzeuggewicht ausgelegt sind..Ruf einfach mal bei HuR durch dann weißte was Text ist!
Hi, also ich habe auch die H&R drin und kann mich nicht beklagen, habe eine schöne Keil-Form. Was hast du für eine Maschiene?
Habe immer wieder gelesen das die Diesel´s vorne immer etwas schwerer ist als ein Benziner dewegen vieleich auch meine Keilform :-)
Huhu,
ich habe noch eine Heckhöherlegung zu verkaufen. Die legt das Fahrzeug an der HA um 15mm hoch. Hatte ich auch mit den H&R Federn eingesetzt wegen dem Hängearsch
Gruß Benny
Die Platten zum unterlegen von Weitec hatte ich in meinem Omega auch drin , sie bringen das Heck wieder um 15mm rauf . Nicht nur die Optik sondern auch die Reifen werden es Dir danken - die AHK alleine wiegt ja schon über 30 kg , mit vollem Gastank hast Du dann schnell mal über 100 kg Zuladung auf der Hinterachse .
Hey danke für die vielen antworten.Ja bei vollem Gastank sind es schon 120kg plus AHK =150kg das ist sehr viel aber auch mit leeren tank hängt er zu viel.Und HuR stellt kein keilfahrwerk her.Ich habe einen 1,8 Vectra C Caravan.Ich finde auch persöhlich das die hinteren reife trotz spur und sturz einstellen xtrem nach innen negativ stehen habt ihr ddas auch???Wollte mir dann wohl noch 10-15mm spurplatten pro seite zulegen was haltet ihr davon???
MfG
Stoepsel
Zitat:
Original geschrieben von Stoepsel 86
Ich finde auch persöhlich das die hinteren reifen trotz spur und sturz einstellen xtrem nach innen negativ stehen habt ihr ddas auch???Wollte mir dann wohl noch 10-15mm spurplatten pro seite zulegen was haltet ihr davon???
MfG
Stoepsel
Jup, das ist bei mir auch. 15mm an der HA ist kein Problem, da geht auch noch mehr, was aber auch dein Material dann mehr belastet.
VA habe ich nichts drauf.
Meiner war mit dem original Sportfahrwerk von Beginn an auch etwas hecklastig, mit Einbau der H&R hält er sich optisch so die Wage, trotz AHK.
Aber wie schon erwähnt bringt dein Gastank noch zusätzlich Gewicht.
Gruß...Andi
Tag zusammen. Ich habe zu der sache auch mal eine frage...
Hat jemand eine ahnung woran es liegt dass nach ca. 1jahr mit den H&R Federn das Auto anfängt zu Schwimmen.? Besonders fällt es mir auf wenn ich über kleine Bodenwellen fahre, in den kurwen ist er mehr oder weniger Stabil.
Ich muss dazu sagen dass ich aber keine Dämpfer zu den Federn eingebaut habe...
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von OpelFreund-Hy
Tag zusammen. Ich habe zu der sache auch mal eine frage...
Hat jemand eine ahnung woran es liegt dass nach ca. 1jahr mit den H&R Federn das Auto anfängt zu Schwimmen.? Besonders fällt es mir auf wenn ich über kleine Bodenwellen fahre, in den kurwen ist er mehr oder weniger Stabil.
Ich muss dazu sagen dass ich aber keine Dämpfer zu den Federn eingebaut habe...
Gruß Peter
Vielleicht sind die Dämpfer hinüber! Lass mal einen Dämpfertest durchführen...
Das die Seriendämpfer mit den H&R Federn nicht so lange halten wie mit den Serienfedern sollte jedem bewusst sein!
Gruß Jan
@ blue
Was sollen die denn kosten ?
Ich habe neue Sportdämpfer schon für Va 30€ und HA 34€ gefunden nur ob die auch wirklich lange halten ist so nee sache... Was kostet denn so ein Dämpfer test ca.??
@vectra c caravan lpg:
45€ inkl. Versand VHB, 40€ inkl. Versand FP
@Opel Freund Hy:
Ich habe noch neue (2Tage verbaut) Stoßdämpfer für die VA von AL-KO sowie originale GM Stoßdämpfer für die HA (30.000km) zu verkaufen. Hatte sie bei mir im Vectra C GTS verbaut gehabt als dass Bilstein B12 für 2 Tage draußen war. Bei interesse PN!
Ich gehe auch davon aus, dass es deine Stoßdämpfer sind die übern Jordan sind. Hatte es auch, da konnte ich vorne rechts die Kolbenstange mit der Hand eindrücken, und dort ist sie dann auch geblieben Habe dann alle 4 erneuert, nach 30.000km kam dann das Bilstein B12 Fahrwerk, da es jedoch mit den originalen VA Dämpfern Probleme gab, wurden die dann mal gegen die AL-KO´s ersetzt als ich diese nochmal verbaute. Die Kosten für den Dämpfertest kannst du dir schenken. Laut dem Test waren bei mir nämlich alle 4 Dämpfer i.O.
@Stoepsel:
Durch die Spurplatten wird der Sturz der Räder noch negativer.
Gruß Benny
Gibt es denn von H&R auch Sportdämpfer.? Wenn ja wo finde ich diese, Ich glaube bald dass ich lind binn. Denn ich finde keine.... Wenn dann ab 150€....