ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan lenkt immer recht

Vectra C Caravan lenkt immer recht

Themenstarteram 3. März 2010 um 12:43

Hallo, fahre einen c caravan bj. 07. folgendes problem, der wagen zieht immer nach recht und heute auf der autobahn war es noch schlimmer. ich war vor 1 woche beim händler der nach der spur geschaut(elektronisch vermessen) und die war in ordnung. nix war in ordnung wagen zieht nach einer gewissen zeit nach recht. neue winterreifen sind auch drauf. anschließend meinte der händler, die straße ist sowieso rechts abschüssig und deswegen zieht er nach recht, wenn er genau in der mitte fährt ist alles in ordnung. soll ich jetzt nur mittig fahren? überleg nicht so gut. als letztes sagte er das lenkgetriebe sei so feinfühlig eingestellt (nie was von gehört) ausserdem ist im motorraum ja die domschrauben die sehen ganz schön verrostet aus. wer von euch hat solche erfahrungen gehabt oder mir wenigsten ansatzweise erklären kann wieso. gruß levent

Ähnliche Themen
11 Antworten

Als erstes wäre es interessant welche Reifengrösse, welcher Reifenhersteller.

Wann hat dieses Problem angefangen ? Nach einer Reparatur, Reifen/Radwechsel evtl. Unfall u.s.w.....

Wer hat die Vermessung durchgeführt, wurde Sie richtig durchgeführt nach Herstellerangaben wie z.b. Tank voll

Fahrzeug belastet oder nicht belastet?

 

mfg

 

In der Grundschule habe ich gelernt, dass man nach einem Punkt GROSS schreibt. Achte bitte darauf.

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

 

In der Grundschule habe ich gelernt, dass man nach einem Punkt GROSS schreibt. Achte bitte darauf.

Ich glaube, wir sind hier nicht in der Schule. Da gibt es Schlimmeres, was man 3x lesen muss, um es 1x zu verstehen.

Zudem kann es ja auch durchaus möglich sein, dass er der deutschen Sprache nicht 100% mächtig ist, worauf der Name eigentlich schließen lässt.

 

Zum Thema:

 

Dass der Vecta C eine recht feinfühlige Lenkung hat, ist mir auch schon aufgefallen.

Er ist sehr "spursensibel". Oder anders gesprochen, hängt die Strasse ein wenig, fährt er in die Richtung.

 

Passiert das denn immer und überall, dass er nach rechts zieht oder ist es nur manchmal  und dann an den immer gleichen Stellen?

Hast du den Luftdruck mal überprüft?

 

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

 

In der Grundschule habe ich gelernt, dass man nach einem Punkt GROSS schreibt. Achte bitte darauf.

Ich glaube, wir sind hier nicht in der Schule. Da gibt es Schlimmeres, was man 3x lesen muss, um es 1x zu verstehen.

Zudem kann es ja auch durchaus möglich sein, dass er der deutschen Sprache nicht 100% mächtig ist, worauf der Name eigentlich schließen lässt.

Zum Thema:

Dass der Vecta C eine recht feinfühlige Lenkung hat, ist mir auch schon aufgefallen.

Er ist sehr "spursensibel". Oder anders gesprochen, hängt die Strasse ein wenig, fährt er in die Richtung.

Passiert das denn immer und überall, dass er nach rechts zieht oder ist es nur manchmal  und dann an den immer gleichen Stellen?

Hast du den Luftdruck mal überprüft?

Gruß Marc

darf ich dann auch immer klein schreiben? an meinem namen siehst du es ja auch.

Nee im Ernst ich glaube dass er der Sprache schon mächtig ist- ist eben einfacher immer klein zu schreiben.

Ausserdem wird im türkischen nach einem punkt ebenfalls gross geschrieben, von dem her...

 

mfg

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:25

Hallo danke für das Verständnis, eins möchte ich hier einmal schreiben. Ich war anfang der 70 Jahren in in der Grundschule und dort habe ich nicht keine Rechtschreibung gelernt, dort waren die Lehrer der Meinung ich habe ja eine Fremsprache und brauche das nicht lernen(Deutsch). ok ich versuche groß und kleinschreibung hier einzufügen, rechtschreibung ausgeschlossen.

Jetzt zum problem, Reifengröße 195/65/15 Marke Meteor (Winterreifen). Ich habe das Auto ca. 6 Wochen und Unfallschäden sind nicht zu erkennen. eingendlich ist es egal wo ich fahre, er zieht immer nur nach RECHTS. Auf der Autobahn ist das extremer bei hoher Geschwindigkeit.

Spur wurde eingestellt halbvollen Tank und nicht vollbeladen, der Händler meinte, wie Ihr das sagt er ist sehr feinfühlig.

Denke ich muß den wagen mal auf die Bühne stellen, oder ist hier jemand aus der ecke wo ich mit Ihm mal das Auto anschauen kann.

Sonst bin ich zur Zeit sehr zu frieden mit meinem Auto. Er ist Sparsam im Verbrauch unter 7l. Fahr täglich 80 km zur Arbeit.

Wo sind eigendlich die Antenne für das Navi?

Gruß Levent

Hallo

naja aber bei 195- er Reifen sollte er nicht so sensibel reagieren. Ich habe als Winterreifen 215- er und die laufen keiner Rinne nach.

Evtl. liegt es ja nur an den" guten " Reifen die Du drauf hast. Wie sieht es denn mit Sommerbereifung aus? Probeweise montieren und fahren.

Die Antenne für das Navi ist im Antennenfuss am Dach hinten intgeriert.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gliedermacher

 

 Marke Meteor (Winterreifen).

Und genau da wird das Problem liegen.

Seitenführung und damit Spurtreue düfte dem Hersteller ein Fremdwort sein.

 

 

Themenstarteram 8. März 2010 um 12:37

hallo und danke, die Refen waren dabei zum Wagen. Mit Sommerreifen zieht er auch zur Seite weg. Cih denke ich fahre in eine andere Werkstatt. Ist das richtig das der Zahnriemen bei 150000 km gewchselt werden muß(laut ATU) gruß levent

Zitat:

Original geschrieben von gliedermacher

Ist das richtig das der Zahnriemen bei 150000 km gewchselt werden muß(laut ATU) gruß levent

Beim Diesel sind es 150.000 km, beim Benziner weiß ich nicht.

 

 

Themenstarteram 8. März 2010 um 14:20

Danke für die schnelle antwort, ich habe einen Diesel 1,9l 150PS. Gruß Levent

am 8. März 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von gliedermacher

Danke für die schnelle antwort, ich habe einen Diesel 1,9l 150PS. Gruß Levent

Merhaba Levent,

habe den gleichen Wagen wie du und 205er Pirelli(M+S) drauf.Meiner zieht genauso wie deiner leicht nach rechts.Ob die Strasse rechtslastig ist oder gerade spielt bei mir auch keine Rolle,er zieht nach rechts.Ist die Strasse jedoch linkslastig,dann zieht er nach links.Das hat mich doch sehr verwundert.Ich war auch in mehreren Werkstätten und habe prüfen und einstellen lassen,ohne Erfolg.Einige meinten es läge an den Reifen selbst.Habe mich zwar mittlerweile (fast) damit abgefunden,aber im Sommer steht bei mir eh eine Reifenerneuerung an,vielleicht wird's ja dann besser.Mal sehen.

Selam

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:46

Hallo, ich mal wieder. Langsam gewöhne ich mich dran das er immer zur Seite will. Am Monatg habe ich mit einen Bekannten unterhalten, das meiner immer zur Seite zieht..:mad: Da meinte er, seiner wurde auch immer zur Seite ziehen. Er hat einen Seat Oktavia combi Bj. 2009 . Ich glaube fast, das fast alle neuen Autos so sensibel sind. Bin vorher einen Omega a gefahren und der hatte keine probleme damit. Ok ich werde wenn die alten Reifen nächsten Winter warscheinlich nochmal fahren und anschließen neuen und bessere holen:D Wie ist das mit dem Navi, manchmal kann ich die Route nicht eingeben:( . Schalte Radio aus und ein und irgendwann kann ich meine Route eingeben. Ist doch kein zustand.:confused: Muß ich ein Update machen oder sowas? Orginalantenne dran habe ein CD 70. Gruß Levent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan lenkt immer recht