ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan OPC - Heckstoßstange

Vectra C Caravan OPC - Heckstoßstange

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 12:57

Hallo!

Wieder mal eine OPC-Frage!

Der Unterschied zwischen der normalen und der OPC-Heckstoßstange ist ja nur die Abschlusslippe unten, oder?

Sprich, man kann den Oberteil weiterverwenden und klipst einfach statt der originalen Abschlussleiste die vom OPC drauf, oder?

Stimmt das, oder täusche ich mich da?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

lg

stefan

Beste Antwort im Thema

Die OPC Line und OPC Heckschürze sind die selbe, beim OPC ist nur noch ein Ansatz angeklebt und genietet wo sich Nasen dran befinden und die Aussparungen für die Endrohre sind.

Die OPC Line Heckschürzenlippe (17 05 036) kostet laut Opel 244 Euro, ich habe sie mir damals im Set für 180 geholt.

Der Ansatz wird 1:1 gegegen den normalen Heckansatz getauscht, dieser wird geclipt und am oberen Bereich wo sich die Teile überlappen wird sie geklebt, damit sie nicht absteht.

Hier noch ein Foto von mein Umbau, von vorher und jetzt...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Juli 2008 um 13:15

Ja sollte so sein.

Zwischen der eigentlichen Heckstoßstange und der OPC Lippe befindet sich bei mir noch Klebstoff (Karosseriekleber). Sind also definitiv zwei Teile!

Sollte passen,

hier mal Nahaufnahmen:

normal http://fips.de/cars/vectra/back.jpg

OPC http://www.opc-club.de/index.php?...

Auspuff-Fuehrung OPC: http://www.opc-club.de/index.php?...

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 13:40

Danke!

Sollte dann eigentlich passen.

Lg

stefan

am 16. Juli 2008 um 14:18

Die OPC Line ist doch auch die selbe bzw fast zumindest. Weiß evtl wer was beide Teile kosten?

Auf dem Auspufffoto von double-p_OPC sieht man Nieten. Sind die Serie??

mein Wagen ist komplett Serienzustand.

bei der OPC-Line ist zumindest die Frontschuerze definitiv anders!

(ich halte ja dieses "auf OPC Look umbauen" eh fuer Kappes - aber jeder, wie er mag :D)

am 16. Juli 2008 um 14:39

Umbaun schön und gut. Ich möchte eigentlich schon lange umbauen,weil mir leider immer wieder täglich die Frage kommt,warum das bei nem 38000 Euro Auto die Schweller,Heckschürze usw nicht lackiert sind.

Die OPC Line und OPC Heckschürze sind die selbe, beim OPC ist nur noch ein Ansatz angeklebt und genietet wo sich Nasen dran befinden und die Aussparungen für die Endrohre sind.

Die OPC Line Heckschürzenlippe (17 05 036) kostet laut Opel 244 Euro, ich habe sie mir damals im Set für 180 geholt.

Der Ansatz wird 1:1 gegegen den normalen Heckansatz getauscht, dieser wird geclipt und am oberen Bereich wo sich die Teile überlappen wird sie geklebt, damit sie nicht absteht.

Hier noch ein Foto von mein Umbau, von vorher und jetzt...

Und ein Foto von jetzt....

Sehr schön sieht einfach Geil aus.........

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 6:00

Hast du auch den OPC Endtopf verbaut – oder ist das selbst gemacht?

Bei dem Preis hast du dir aber das komplette Heck (oben und unten) neu gekauft, oder?

 

Laut meinem Händler kostet die OPC-Heck-Lippe nur € 49,37.

Der obere Teil (die eigentliche Stoßstange) kostet bei meinem Händler € 205,88.

 

Da ja das Oberteil bei allen gleich ist, brauche ich ja dann nur die Lippe.

 

Lg

Stefan

 

Danke für die Fotos!

 

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Die OPC Line und OPC Heckschürze sind die selbe, beim OPC ist nur noch ein Ansatz angeklebt und genietet wo sich Nasen dran befinden und die Aussparungen für die Endrohre sind.

Die OPC Line Heckschürzenlippe (17 05 036) kostet laut Opel 244 Euro, ich habe sie mir damals im Set für 180 geholt.

Der Ansatz wird 1:1 gegegen den normalen Heckansatz getauscht, dieser wird geclipt und am oberen Bereich wo sich die Teile überlappen wird sie geklebt, damit sie nicht absteht.

Hier noch ein Foto von mein Umbau, von vorher und jetzt...

Zitat:

Original geschrieben von hs_warez

Laut meinem Händler kostet die OPC-Heck-Lippe nur € 49,37.

Wenn der Preis so stimmt, dann bring mir bitte auch eine mit :)

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 10:35

Sollte stimmen! - hab ich so vom Händler bekommen! - siehe Anhang!

 

lg

stefan

am 18. Juli 2008 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von hs_warez

Sollte stimmen! - hab ich so vom Händler bekommen! - siehe Anhang!

 

lg

stefan

Laut deiner Liste weiss ich jetzt wie der Pfeffer wächst!

Das Teil "OPC Blende" ist wahrscheinlich nur der Diffusor zwischen den Auspuffrohren,

das Teil "Verlängerung oben" ist der Bereich, der beim normalen Vectra unlackiert ist und wo die beiden Reflektoren eingelassen sind!

Ich denke, du brauchst dann beide Teile!

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 11:15

Meinst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan OPC - Heckstoßstange