ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C GTS GID zeigt nur minimale Infos

Vectra C GTS GID zeigt nur minimale Infos

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. März 2012 um 0:44

Hallo liebes Opel FORUM:

Nun bin ich nach Jahrelanger "Fordzeit" ein Opel Mitglied... :-)

Und bis jetzt hab ich es noch nicht bereut!

Ich steh voll auf den GTS und bin nun stolzer Besitzer eines solchen.

Folgendes Problem (hab schon gesucht aber nichts richtig gefunden):

Der GTS hat ein GID verbaut und es hat ein Wischerhebel mit Steuertasten für's Display.

Aber es kann doch nicht sein das auf so einem großen Display nur Temp/Datum/Radiosender angezeigt wird oder?!?!

Wo sind Vebrauchswerte usw.???

Habe mal ein Bikd vom Cockpit dazugepackt.

So siehts bei mir im Moment aus...

Mach ich was falsch?

Danke für eure Hilfe!

Unbenannt
Ähnliche Themen
19 Antworten

War bei mir auch so. dann hast du keinen bc, du kannst aber zum FOH fahren und ihn freiachalten lassen, kostet ca 40€. Ich habe damals gleich noch den Wischwasserstandsensor nachgerüstet damit auch die cc komplett ist.

MfG Dark-Angel712

Hallo

hier hast du die Anleitung . Weil es laut so manchen OH es nicht geht bzw Unmengen an Geld verschlingt

Themenstarteram 18. März 2012 um 8:42

Danke für eure schnellen Antworten!

Die Seite "bc" hatte ich bereits gefunden...

Was ich nicht ganz verstanden habe war, was ich jetzt mahen muß.

Da bei Punkt 3 auf der Seite folgendes steht:

3.) Dann zum FOH fahren (am besten mit Car Pass bewaffnet!!) und mit dem Tech 2 über die Menüpunkte -> Fahrzeugdiagnose -> Modell ->

BJ -> Fahrzeug -> Programmierung -> Infotainmetn -> GID-Programmierung ... Codeindex nach folgender Tabelle ändern

Daher bleibt mir die Fahrt zum FOH vermutlich nicht erspart.

Oder kann ich das selber machen?

Ich meine 40€ sind ja noch überschaubar wenn es danach mit Sicherheit klappt.

Bin aus dem Raum Paderborn. Gibts hier in der Gegend kompetente Opel-Händler die die Freischaltung vornehmen? Erfahrung, Absprechpartner?

am 18. März 2012 um 9:37

Servus!

Wenn du jetzt gerade keinen Tech2 oder ein OP-Com hast, mußt du zu jemanden, der sowas hat.

MfG

Marco

Themenstarteram 18. März 2012 um 14:51

OK dann werde ich jemanden aufsuchen müssen der so ein Gerät zum umprogrammieren besitzt.

Hat jemand von euch bereits folgende Kombination erfolgreich freigeschaltet?

Mein GTS hat dieses Autoradio (CDR2005) und diesen Infohebel (siehe Bilder).

Weil hier teilweise von Radio's mit "BC" Taste gesprochen wird, welches mein Autoradio nicht besitzt...

Autoradio-cdr2005
Infohebel

Hallo

ich habe in meinem Vectra ebenfalls cdr2005 und diesen Hebel. Der ortsansäßige OH hat mir damals gesagt, er dürfe den BC von Opel aus eigentlich nicht freischalten. Die Begründung hab ich nicht verstanden. Dennoch wollte er es versuchen. falls es klappt, sollte ich 25Euro bezahlen. Falls nicht, bräuchte ich auch nichts zu bezahlen. War dann 2 Minuten arbeit mit Tech2 und alle Verbrauchswerte sind ablesbar (nur nicht dieses CheckControll).

Hab ihm dann 20Euro gegeben und das wars.

gruß, André

Themenstarteram 18. März 2012 um 17:26

@AstraII

Hey sehr cool!!! Dann hab ich ja die Gewissheit das es funktionieren muß. Wenn nicht liegts an der unkompetenz des FOH. :-)

Das CC nicht funktioniert liegt ja vermutlich an den fehlenden Sensoren wie z.B. beim Scheibenwasser denke ich.

am 18. März 2012 um 17:39

Mit der Anleitung war ich am Freitag bei meinem FOH und in exakt 2 min war die Sache erledigt. Bordcomputer läuft und die Sache war für lau da ich die Woche davor für 578 Euro Scheiben und Beläge, Tüv und AU hab machen lassen. Danke ans Forum und Opel Niedersachsen!!

Hallo,

 

hab bei dem gleichen Radio den BC beim FOH fürn 5er freischalten lassen!

 

 

Grüße Mark

Themenstarteram 19. März 2012 um 19:57

Ihr Glücklichen die das so günstig machen lassen konnten.

Ich war heute bei unserem Opel Händler in Paderborn.

Der wollte 40-50€:confused:

Das war mir ehrlich gesagt zuviel des Guten...sehr schade!!!:(

Ich hoffe bei den umliegenden Opel Händlern günstiger wegzukommen...

fals zur hand gehts auch mit nem opcom

Themenstarteram 19. März 2012 um 20:13

Leider habe ich keines der Geräte zur Hand.

Ich kenne mich mit der Materie auch nicht so aus.

Ich muß mich auf jemanden verlassen der das schonmal gemacht hat.

Diese Seite ist ja super hilfreich!

http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html

Aber kann mir jemand sagen welchen Wert ich aus der Tabelle benötige (für den Fall das es jemand macht der kein Opelmitarbeiter ist und nicht so sicher ist...)

Das ist Modell- bzw. Ausstattungsabhängig, also von der Art des Displays (TID/GID/CID), dem Model (siehe FIN W0LOZCF6851...), Motor, Software-Freeze-Datum (lässt sich über den Testmodus auslesen, Datum der EZ gibt aber auch Hinweise), Zuheizer (sieht man an der Trennwand) ...

 

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Du von Code-Index 01 auf 02 (ohne Zuheizer) oder 03 (mit Zuheizer) umstellen musst.

 

Fülle halt mal Deine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten aus, dann können wir das genau sagen. ;)

am 19. März 2012 um 20:30

Die Mitarbeiter eines FOH mit einem Tech 2 können mit den Unterscheidungspunken aus der Tabelle bestimmt etwas anfangen. Es sind ja nicht so viele Punkte genannt (superhelle Led oder ...). Und eine Person mit dem " China Kracher" probiert es einfach aus. Ergebnis kann man direkt überprüfen und ggf. zurücksetzen. Ich denke viele FOH oder 1a Händler machen einen guten Preis wenn man nicht gerade zur Stoßzeit kommt und 25 - 30 Euro kann man auch anlegen. Mehr hätte ich jetzt aber auch nicht gezahlt da ich schon immer manuell ein "Bordbuch" führe. Geschmackssache halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C GTS GID zeigt nur minimale Infos