ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C in der werkstatt Opel Sigg

Vectra C in der werkstatt Opel Sigg

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 11:04

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir im Oktober ein Gebrauchten Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI 150 Ps zugelegt Km : 96000

Jetzt ist er in der Werkstatt wegen :

1.Stabilisatorstange knackt ( die durch den motor geht unten)

2.Türbremse knackt

3. Fahrzeug zieht nach Rechts

4. Beide vorderen gurte ziehen sich nich mehr ganz auf

5. Hecklappe klappert

6. Kombinstrument fällt manchmal komplett aus

7. Update für Anfahrschwäche nur für 1,9 CDTI

8. Werkstatt hat den rechten Außenspiegel zum brechen gebracht.

 

Jetzt meine Frage der Wagen ist gerade mal 4 Monate in meinen besitzt muss ich das jetzt alles selber zahlen oder hab ich anspruch Auf diese 5 Jahres Garantie ??

 

2te Frage Den Spiegel haben die beim umsetzten des Fahrzeug bei den auf dem Parkplatz zu schrott gefahren oder eher randale wissen die auch nich genau muss ich den selber bezahlen wegen versicherung ??

 

3te Frage hatte einer genau die gleichen Probleme ?? und wie ist es jetzt

 

4te Bringt das Update wirklich was für die Anfahrschwäche ??

 

Vielen dank schonmal für eure antworten

Ähnliche Themen
11 Antworten

Welche 5 Jahres Garantie?

Ich bin der Meinung , dass Du von dem all keinen Cent bezahlen musst.

mfg

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 12:06

Ich habe eine Gebrauchtwagen Garantie für 5 Jahre

Hallo

Schau mal in das Garantiebuch was du von Opel Sigg bekommen hast.

Die Garantie ist an die Km Leistung gebunden.

Ab einer bestimmten Km Leistung zahlen sie nur noch Betrag X in %

Das steht alles im Garantiebuch der Firma Opel sigg.

Aber weil du 6 Monate Gewehrleistung vom Händler hast wirst du wohl nicht dazu bezahlen müssen.

Ciao Zeitgeist

Ich an deiner stelle würde nichts bezahlen da alles in der vollen Garantie ist.

Zur not mit Anwalt drohen oder hingehen.

Den defekten Spiegel müssen sie dir auch kostenlos austauschen/reparieren

Aber sich einen 1,9 CDTI anschaffen, ich weiß nicht.

Ich würde das Auto wieder zurück geben an deiner stelle

Da ich dort auch schon 1x mein Auto dort gekauft habe und nach kurzer Zeit feststellte ( 8 Wochen) das das Lenkgetriebe defekt ist, war undicht, war damals ein b-vectra, gab es ziemlich Stress zwecks Kosten wer die übernimmt.

Nach 3 Wochen rumärgern und drohen mit anwalt haben die dann alles übernommen.

Aber nach Steinschlagreperatur an der Windschutzscheibe was beim kauf fesgehalten wurde habe die mir meinen Kotflügel verkratzt und keiner wars.

Bei meinem C-Vectra haben die mit den Gebläße-Motor Getauscht, seit dem Klappert es , vermutlich die Stellungsklappen und haben einen riesen saustall im Auto hinterlassen.

ich kann dir da nur den Brunnhuber empfehlen, sauber und sehr zuverlässige Werksatt. Vor allem Kompetent.

 

Zitat:

Original geschrieben von Zeitgeist 99

Ab einer bestimmten Km Leistung zahlen sie nur noch Betrag X in %

Aber weil du 6 Monate Gewehrleistung vom Händler hast wirst du wohl nicht dazu bezahlen müssen.

Es scheint neue Praxis zu werden, daß dem Kunden, innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf, der Anteil, den die Gebrauchtwagengarantie nicht bezahlt, in Rechnung gestellt wird. Das ist so natürlich rechtlich völliger Humbug, da der Händler dazu beweisen müsste, daß der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht vorhanden war. Das ist in der Praxis so gut wie unmöglich.

Die Punkte 1, 2, 4, 5 und 6 fallen definitiv unter diese Rubrik.

Punkt 3 (Auto zieht nach rechts) ist nicht immer ein Garantiefall, da es durchaus sein kann, daß sich die Spur erst nach der Übergabe an Dich verstellt hat. Opel Rüsselsheim z.B. übernimmt sowas auch nur bis 1000km auf Garantie.

Punkt 7 ist Verhandlungssache. Wenn definitiv eine deutlich spürbare Anfahrschwäche vorhanden ist, die z.B. ein anderer 1,9CDTI nicht aufweist, ist es ein Garantiefall. Ansonsten würde ich, falls sich der Händler sperrt, aushandeln, daß er das Update durchführt und im Falle einer Besserung die "Kosten" (für den FOH ja nur Arbeitszeit) übernimmt.

Punkt 8 ist ein Fall für die Haftpflicht des FOH und hat mit Garantie nix zu tun. Zumindest, solange Dein Auto nicht auf einer öffentlichen Straße geparkt war, falls der Schaden nachts passiert ist. Wenn ein Mitarbeiter den Spiegel geschrottet hat, ist es auf jeden Fall für Dich kostenneutral.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von icepick31

.......

ich kann dir da nur den Brunnhuber empfehlen, sauber und sehr zuverlässige Werksatt. Vor allem Kompetent.

leider kann bzw. sollte er die werkstatt nicht wechseln , da sich die garantie nur in verbindung "opel sigg" erstreckt......also will damit sagen , dass bei einem garantiefall nur opel sigg rumbasteln darf und du musst auch für die nächsten 5 jahre , einmal jährlich zur inspektion zu opel sigg!

 

tja , die sache mit den gurten scheint ne typische opelschwäche zu sein , habe ich leider auch!

vermutlich wird die keiner auf garantie wechseln..... hatte ja schon probleme , dass opel sigg mir den auspuff vor dem kauf wechselt......also vermutlich werden die sich sehr schwer tun.....

am 26. Januar 2009 um 7:42

Hallöle,

ich habe meinen Dicken auch beim Sigg gekauft. Mittlerweile bin ich auch recht zufrieden mit dem Laden. Ich achte aber darauf immer beim gleichen Meister zu sein. Tja der wohnt quasi im Nachbardorf und das klappt dann ganz gut.

Zum Thema: Das Auto hast du doch erst 4 Monate, also würde ich da gar nix bezahlen.

Thema zieht nach rechts. Das hat mein Signum auch gemacht. Sigg hat ihn 3 mal vermessen und eingestellt. Davon habe ich 2mal gar nix bezahlt, weil ich keinerelei Berichte gesehen habe und es nichts gebracht hat. Dann bin ich zu einem Reifenhändler gefahren, der nur lächelte als ich ihm das Problem schilderte. Die haben das Fahrzeug gefahren, dann auf die Bühne, keine Ahnung was die verstellt haben, aber seither ist Ruhe. Auf meine Frage, meinte er die Vectra/Signum seien da etwas "knifflig"! Mir soll es egal sein. jetzt fährt er geradeaus!

Nur die Semperit-Winterräder musste ich wegschmeissen, waren aber eh hinüber.

FG Markus

Hallo,

War auch letztens in der Werkstatt mit meinen Vectra C 3,2l V6...

Ich habe auch das Problem, mit der

"1.Stabilisatorstange knackt ( die durch den motor geht unten)".

Habe die normale Gebrauchtwagen Garantie von Opel auf meinem Vectra bekommen ( 1 Jahr )... Jetzt habe ich ihn mir letztes Jahr im Mai gekauft...

Habe mal in meinem schönen Heft von der Gebrauchtwagen Garantie geguckt und siehe da, bis zu 60 000 Kilometer übernimmt Opel die dinge ganz!

Meiner hat nun 53 000 ~ Kilometer runter, aber wie es nunmal so ist, ist diese Stabilisatorenstange nicht in begriffen...

Wozu gibts denn den scheiss eigentlich ? bla bla, wenn der Motor schrott ist... toll, das passiert vielleicht einem bei 1000 Fahrzeugen, wenn überhaupt!

Man wird von sowas auch nicht aufgeklärt, wenn man sich einen Gebrauchtwagen holt... in der letzten Zeit bin ich einfach unzufrieden mit OPEL...

Zudem das mit den Gurten habe ich auch ;) einfach alles ist am Auto ein "Verschleißteil" was direkt vom Garantie Spektrum entfällt...

 

am 26. Januar 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Vectra890

Jetzt meine Frage der Wagen ist gerade mal 4 Monate in meinen besitzt muss ich das jetzt alles selber zahlen oder hab ich anspruch Auf diese 5 Jahres Garantie ??

Du hast doch neben der 5-Jahresgarantie noch die ganz normale, gesetztliche 1-jährige Gebrauchtwagengarantie. Da müsste ja das ein oder andere deiner Punkte drauf fallen.

Was ist das denn für ein Baujahr?

Maxjonimus

am 26. Januar 2009 um 11:37

Zu 1.: Der Händler, bei dem Du gekauft hast, haftet aus dem Kaufrecht für Sachmängel. Dies dürfte hier vorliegend der Fall sein. Verlange Nachbesserung bei eben diesem Händler und Du zahlst keinen Cent. Die Gebrauchtwagengarantie würde ich NICHT anrühren, auch nicht, wenn das der Händler verlangt!

Zu 2.: Dafür haftet nach meiner Auffassung die Betriebshaftpflicht der Werkstatt (KFZ-Handel-Handwerkspolice). Sollte eine solche nicht vorhanden sein und der Händler nicht zahlungsfähig, springt eine etwaig vorhandene Fahrzeug-Vollkasko-Versicherung ein. Steigende Beitragssätze und Selbstbeteiligung könntest Du auch hier kondizieren.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:13

Hallo zusammen

also Baujahr ist er 2006 habe ihn ja gebraucht gekauft, ich hatte vor dem Vectra einen signum ich bin viel fahrer ich hab mich so derbe aufgeregt das der wagen jede 2te woche in der werksatt wahr und siehe da opel gibt mir ein anderes auto ich bin mit dem vectra total zu frieden und ich habe ihn bei sigg gekauft aber ich habe die werkstatt an der robert bosch straße ich wahr heute da und habe mich erkundigt wegen dem spiegel und wegen den anderen sachen ich hab noch nichmal mein namen ausgesprochen kommt der Meister zu mir Spiegel ist schon gewechselt, und die anderen probleme gehen auf jeden fall Intern INTERN ?????? heißt bei denen wierd reperiert ohne kosten. Naja ich bin jetzt mal gespannt ich wohne in Herten ( Recklinghausen. Gelsenkirchen) bin viel fahrer und hoffe die bekommen alles hin auch mit der Anfahrschwäche. Aber ich hab vielleicht doof geguckt noch nichmals den namen ausgesprochen kommt der meister um die ecke AHHHHHHH herr ....... schön das sie da sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C in der werkstatt Opel Sigg