ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C/Signum der absolute Gewinner des "KFZ-Gurken-Award" ?

Vectra C/Signum der absolute Gewinner des "KFZ-Gurken-Award" ?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 26. März 2012 um 8:10

Hallo liebe Kollegen/Leidensgenossen,

ich würde die o.a. Modelle adhoc diesen Preis verleihen, denn ich habe das Fahrzeug mit 137Tkm, Erstbesitz, Bj 4/2006 beim Händler am 03.01.12 gekauft und durfte bereits folgendes Erleiden:

  • Federnbruch rechts vorne, dann
  • Federnbruch links vorne
  • Schiededach keine Funktion
  • Scheinwerferwaschdüse re steckt
  • Ölaustritt in Turbonähe oben (ist mir gestern aufgefallen)
  • und als Draufgabe:
  • verrecktes AF40

Ich habe jetzt erstmal genug!!!

Zum AT: Fängt bereits an in Rechtskurven beim Schalten von 2 auf 3 in den Leerlauf zu gehen. Bei der Probefahrt des "kompetenten" Meisters (OH) nach dem Federnbruchh, wurde natürlich festgestellt es sei alles in Ordnung!

Jetzt wird das Schalten immer rauher.

Ich habe gerade einen AT-Spezialisten angerufen: Mit hoher Wahrscheinlichkeit Glykol im Getriebe (typisches Leiden warum das AF40 verreckt).

:eek:

Jetzt darf ich mich erstmal beim Händler melden und auf seine Reaktion warten.

Auch wenn der Wechsel des AT jetzt bezahlt wird, habe ich die Nase von der Gurke voll, wengleich das Fahrzeu toll zu fahren ist (wenn ich den mal zum Fahren kommen sollte, vermute ich..):mad:

Bis jetzt ca 2500km gefahren. Ich habe einen 10 Jahre alten BMW verkauft (205Tkm) um mir in naher Zukunft kostenintensive Reparaturen zu ersparen und dann das!!

Ich denke ich werde mir den Zahnriementausch ersparen und nach der Getriebereparatur die Gurke verkaufen!

Nach der Positverfahrung mit dem G-Astra ist das mein erstes und letztes Gastspiel mit Opel.

Daher verleiche ich dem Signum (Z30DT):

Den "Gurken-Arward"!!

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2012 um 8:10

Hallo liebe Kollegen/Leidensgenossen,

ich würde die o.a. Modelle adhoc diesen Preis verleihen, denn ich habe das Fahrzeug mit 137Tkm, Erstbesitz, Bj 4/2006 beim Händler am 03.01.12 gekauft und durfte bereits folgendes Erleiden:

  • Federnbruch rechts vorne, dann
  • Federnbruch links vorne
  • Schiededach keine Funktion
  • Scheinwerferwaschdüse re steckt
  • Ölaustritt in Turbonähe oben (ist mir gestern aufgefallen)
  • und als Draufgabe:
  • verrecktes AF40

Ich habe jetzt erstmal genug!!!

Zum AT: Fängt bereits an in Rechtskurven beim Schalten von 2 auf 3 in den Leerlauf zu gehen. Bei der Probefahrt des "kompetenten" Meisters (OH) nach dem Federnbruchh, wurde natürlich festgestellt es sei alles in Ordnung!

Jetzt wird das Schalten immer rauher.

Ich habe gerade einen AT-Spezialisten angerufen: Mit hoher Wahrscheinlichkeit Glykol im Getriebe (typisches Leiden warum das AF40 verreckt).

:eek:

Jetzt darf ich mich erstmal beim Händler melden und auf seine Reaktion warten.

Auch wenn der Wechsel des AT jetzt bezahlt wird, habe ich die Nase von der Gurke voll, wengleich das Fahrzeu toll zu fahren ist (wenn ich den mal zum Fahren kommen sollte, vermute ich..):mad:

Bis jetzt ca 2500km gefahren. Ich habe einen 10 Jahre alten BMW verkauft (205Tkm) um mir in naher Zukunft kostenintensive Reparaturen zu ersparen und dann das!!

Ich denke ich werde mir den Zahnriementausch ersparen und nach der Getriebereparatur die Gurke verkaufen!

Nach der Positverfahrung mit dem G-Astra ist das mein erstes und letztes Gastspiel mit Opel.

Daher verleiche ich dem Signum (Z30DT):

Den "Gurken-Arward"!!

mfg

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 26. März 2012 um 8:24

Tjoa so schade das ist aber jeder hat mal nen Griff ins Klo, egal bei welcher Marke ;)

am 26. März 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von eurojet200

am 03.01.12 gekauft und durfte bereits folgendes Erleiden:

Es gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers. Stell das Fahrzeug auf den Hof, lass die Mängel beseitigen und gut ist.

Ansonsten wird dies die beste Lösung sein

Zitat:

Ich denke ich werde mir den Zahnriementausch ersparen und nach der Getriebereparatur die Gurke verkaufen!

Ich hoffe du hast dich vorher schlaugemacht, das AT in Verbindung mit dem Z30 DT nicht die beste Kombi sind.

Viel Glück

Gruß....Andi

@TE

Na das klingt doch noch recht gut. Weitere Achillesfersen wären da noch: die hinteren Federn, AGR-Probleme, CIM-Ausfälle usw. usw. .

 

Aber ganz im Ernst, hättest Du dich VOR dem Kauf hier erkundigt, hätte man Dich genau davor gewarnt. Also jetzt wieder schnell ins BMW-Lager wechseln und für immer glücklich sein......

Themenstarteram 26. März 2012 um 9:21

Zitat:

Aber ganz im Ernst, hättest Du dich VOR dem Kauf hier erkundigt, hätte man Dich genau davor gewarnt. Also jetzt wieder schnell ins BMW-Lager wechseln und für immer glücklich sein......

Der ist wirklich gut...

Ich habe genug gelesen, daher ärgere ich mich auch über meine eigene Dummheit!!!

Aber die tollen Gegenargumente des Verkäufers waren:

"Ist ja noch nicht mal 6 Jahre alt, da kann doch noch nichts sein. Außerdem gebe ich noch eine tolle Car-Garantie dazu, da haben sie eh alles abgedeckt."

Zitat:

Also jetzt wieder schnell ins BMW-Lager wechseln und für immer glücklich sein.....

Hatte am E38 auch Federnbruch. Der E39 machte auch Probleme.

NUR: NICHT ALLES verteilt in 2 Monaten/2500km!!

Ach ja, gestern war noch Standlichtbirne vorne links defekt, da ich eh mal Frauenarzt werden wollte eine tolle Übung..

Zur rechten Seite brauch ich wohl nichts dazu sagen...

Noch was zu BMW: Eigentlich war ein E65/E66 geplant, aber da hörte ich zu viel negatives vorab, da dachte ich mir kann ich gleich Opel kaufen...-> gut oder?:rolleyes:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eurojet200

Zitat:

Aber ganz im Ernst, hättest Du dich VOR dem Kauf hier erkundigt, hätte man Dich genau davor gewarnt. Also jetzt wieder schnell ins BMW-Lager wechseln und für immer glücklich sein......

Der ist wirklich gut...

Ich habe genug gelesen, daher ärgere ich mich auch über meine eigene Dummheit!!!

Aber die tollen Gegenargumente des Verkäufers waren:

"Ist ja noch nicht mal 6 Jahre alt, da kann doch noch nichts sein. Außerdem gebe ich noch eine tolle Car-Garantie dazu, da haben sie eh alles abgedeckt."

Zitat:

Original geschrieben von eurojet200

Zitat:

Also jetzt wieder schnell ins BMW-Lager wechseln und für immer glücklich sein.....

Hatte am E38 auch Federnbruch. Der E39 machte auch Probleme.

NUR: NICHT ALLES verteilt in 2 Monaten/2500km!!

Ach ja, gestern war noch Standlichtbirne vorne links defekt, da ich eh mal Frauenarzt werden wollte eine tolle Übung..

Zur rechten Seite brauch ich wohl nichts dazu sagen...

Noch was zu BMW: Eigentlich war ein E65/E66 geplant, aber da hörte ich zu viel negatives vorab, da dachte ich mir kann ich gleich Opel kaufen...-> gut oder?:rolleyes:

mfg

Logisch erzählt Dir ein VERKÄUFER das alles i.O. ist. Und mittlerweile sollte sich auch rumgesprochen haben, dass die Car-Garantie längst nicht alles abdeckt. ABER, da Du dich noch in der 6-monatigen Gewährleistungsfrist befindset, sollte es kein Problem sein die Mängel, für Dich kostenfrei, abstellen zu lassen. So zumindest die Theorie.

Zitat:Noch was zu BMW: Eigentlich war ein E65/E66 geplant, aber da hörte ich zu viel negatives vorab, da dachte ich mir kann ich gleich Opel kaufen...-> gut oder?

 

Der ist wirklich gut, zumal ich mich frage, wie man dann gerade auf Opel kommt......:D

Themenstarteram 26. März 2012 um 9:34

Hallo!

Zitat:

Der ist wirklich gut, zumal ich mich frage, wie man dann gerade auf Opel kommt......:D

Ganz einfach erklärt:

Opel Astra G Caravan 2.0DTi -> gekauft vor 3 Jahren um € 2500.- als Baustellenfahrzeug.

2-mal Ölwechsel um € 70.- - das wars!

Reparaturen in 3 Jahren/40Tkm: -> keine:)

Und jetzt bitte nicht schreiben: "Na dann ist ja für Reparaturen genug vom Astra übrig...":rolleyes:

mfg

am 26. März 2012 um 10:02

Wie schon geschrieben, es gilt die gesetzliche Gwährleistungspflicht. Sollte er sich weigern zu reparieren, stell ihm den Wagen auf den Hof.

am 26. März 2012 um 10:02

Lass es einfach vom Händler richten und Du hast ein super Auto...

 

Und Schiebedach kann nur eine Sicherung sein und die Glühbirnen als Mangel???

Und der Federbruch wird in der Regel auf Kulanz von Opel ersetzt - also auch kein Stress!

 

AF und Turbo sind in der Tat ärgerlich, aber dank Garantie ja auch kein Problem ;)

Themenstarteram 26. März 2012 um 10:12

Hallo!

Zitat:

und die Glühbirnen als Mangel???

Nicht als Mangel, nur als Anmerkung, dass der Wagen vor der EU-Richtlinie ECE 48 gebaut wurde:

Lampenwechsel ECE 48

mfg

sei froh das es die linke war .... :D

die rechte geht garnicht .... da helfen auch die besten Verrenkungen nicht :D

Die ECE REgelung war die logische Antwort auf das was die Autohersteller in den JAhren davor getrieben haben ..... geht doch durch alle MArken , daß ein Lampenwechsel einen mehrstündigen Werkstattaufenthalt bedeutet.... Smart, A-Klasse , New Beetle , Signum, .......

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

sei froh das es die linke war .... :D

die rechte geht garnicht .... da helfen auch die besten Verrenkungen nicht :D

Die ECE REgelung war die logische Antwort auf das was die Autohersteller in den JAhren davor getrieben haben ..... geht doch durch alle MArken , daß ein Lampenwechsel einen mehrstündigen Werkstattaufenthalt bedeutet.... Smart, A-Klasse , New Beetle , Signum, .......

Naja ich finde es geht schon.

Hab erst neulich alle Birnen bis auf die Blinker getauscht. Hat ne halbe Stunde gedauert. Und es war das erste mal das ich das gemacht habe bei dem auto.:)

Also bei uns in der Firma werden viele verschiedene Marken und Modelle gefahren und alle haben ihre Probleme, aber direkt Beschweren tut sich auch keiner, weil wir alle der gleichen Meinung sind das bei modernen immer was schneller kaputt geht egal welche Marke und wenn man billig leben will muss man sich halt nen alten gebrauchten zulegen oder laufen.

Das manche mehr Probleme haben als andere mit dem gleichen Modell ist halt ärgerlich aber kommt vor.

Und wie viele schon gesagt haben, der Händler hat eine 6 Monatige Gewährleistungsfrist die er einhalten muss

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

sei froh das es die linke war .... :D

die rechte geht garnicht .... da helfen auch die besten Verrenkungen nicht :D

Die ECE REgelung war die logische Antwort auf das was die Autohersteller in den JAhren davor getrieben haben ..... geht doch durch alle MArken , daß ein Lampenwechsel einen mehrstündigen Werkstattaufenthalt bedeutet.... Smart, A-Klasse , New Beetle , Signum, .......

Naja ich finde es geht schon.

Hab erst neulich alle Birnen bis auf die Blinker getauscht. Hat ne halbe Stunde gedauert. Und es war das erste mal das ich das gemacht habe bei dem auto.:)

hab Anfang März alle Leuchtmittel vorne ersetzt (Xenon, Blinker, .....etc)

1,5 Std ganz bequem mit Batterie abklemmen, Stoßstange abmontieren, Scheinwerfer gelöst usw

Ich weiß gar nicht was du hast.

Stell die Karre auf den Hof, lass sie komplett durchreparieren (neues Getriebe) und dann hast du nen schönes Auto. Also was besseres kann dir ja nicht passieren.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C/Signum der absolute Gewinner des "KFZ-Gurken-Award" ?