- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra C Teilledersitze lösen sich nach ca. 6000km auf ?!
Vectra C Teilledersitze lösen sich nach ca. 6000km auf ?!
Hallo!
Wir haben 2 Vectra C gekauft, als Firmenfahrzeuge - Auslaufmodel zum super Preis. Der eine hat nun ca. 20.000km und der andere ca. 6.000km am Tacho. Meines Erachtens, sind diese Fahrzeuge gerade mal eingefahren. Doch schon jetzt, 3 Monate nach dem Kauf, entstehen schwerwiegende Mängel.
Bei beiden Fahrzeugen, löst sich beim Fahrersitz (Teilleder Ausstattung), der Stoff am Anfang der Rückenlehne auf. Da wir meist Anzüge oder Jeans, mit normalen Gürteln tragen, kann es wohl kaum an dem liegen.
In einem anderen Forum, habe ich gelesen, dass jemand die Rückbank ausgewechselt bekommen hat, genau wegen diesem Problem.
Doch ich denke mir, auch wenn uns die von Opel jetzt einen neuen Sitz einbauen, wird der gleiche Fehler wieder sein, da es ja kein Einzelfehler sein dürft, sonst wäre das wohl nicht bei beiden Fahrzeugen der Fall.
Ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob dieser Fehler bekannt ist und wie das bei euch gelöst wurde, damit ich dem von der Werkstatt sofort etwas passendes sagen kann, falls er sich rausreden will.
Vielen Danke und Liebe Grüße
Chris
Ähnliche Themen
73 Antworten
Zum FOH fahren und REKLAMIEREN ........ die Bezüge werden kostenlos ausgetauscht, da Du ja noch Garantie hast.
Stell mal ein Foto hier rein. / Danke.
mfg
Omega-OPA
was kosten denn die Sitzbezüge (oder will ich das leiber nicht wissen ) mein Fahrersitz ist an der Sitzwage durch
Bitte Bilder!!!
Meine Lederausstattung sieht noch aus wie am ersten Tag.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Bitte Bilder!!!
Meine Lederausstattung sieht noch aus wie am ersten Tag.
omileg
Jepp, 75.000Km.
Höre diesen Mangel zum 1. Mal.
ich denke der TE meint die teilkunstledersitze der edition plus. und bei denen scheint es in der tat probleme zu geben - siehe hier
bei unserem edition plus nach 9.000km und 8 monaten noch alles top in schuss *aufholzklopf* - trotz jeans, gürtel und co bei mir sowie zeitweise "erschwerten bedingungen" durch schwangere freundin
sport frei - k_h
Wie der Vorposter sagte: Diese Probleme treten nur bei den EditionPlus-Modellen mit Kunstleder auf.
Die Sportsitze mit echtem Teilleder, die es von 2002 bis 2008 in derselben Form gab, sind weitaus langlebiger.
Sofort reklamieren!
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von koenig_hirsch
ich denke der TE meint die teilkunstledersitze der edition plus. und bei denen scheint es in der tat probleme zu geben - siehe hier
Eben, und die stellen schon einen größeren qualitativen Unterschied zu den Original Ledersitzen da, wenn auch so etwas nicht passieren sollte.
Gruß....Andi
Soweit ich weiss,handelt es sich beim Edition Plus nicht um Kunstleder,sondern um einen Stoff in Lederoptik.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Soweit ich weiss,handelt es sich beim Edition Plus nicht um Kunstleder,sondern um einen Stoff in Lederoptik.
omileg
nee nee, das ist schon kunstleder. stoff in lederoptik kann ich mir auch gerade irgendwie schwer vorstellen... und die probleme macht ja nicht das kunstleder an den sitzwangen, sondern das textilzeugs dazwischen.
Hallo Leute,
danke erstmal für die zahlreiche Anteilnahme an meinem Problem.
Es sind die Kunstledersitze von Edition Plus. Das Kunstleder ist ja nur auf den Seiten und in der Mitte ist dieser recht grobe Stoff.
Bilder kann ich leider noch keine Reinstellen, da ich heute sehr viel Arbeit habe, wenn ich heute Abend dann ins Autosteige werde ich es aber fotografieren und morgen posten.
Danke nochmals bis dann
Grüße Christoph
Selbst die "Echt-Leder" Ausstattung ist künstlich hergestellt...:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Kunstleder)
Oder etwa nicht?
Zitat:
Original geschrieben von sna
Oder etwa nicht?
ääääähmm... was hat alcantara mit leder zu tun alcantara ist wieder eine völlig andere welt - siehe von dir verlinkter wiki-artikel.
leder ist leder und wächst um tiere herum. kunstleder ist mit künstlicher lederoptik geprägter, aufgeschäumter kunststoff. so schwer ist das doch nicht...
sport frei - K_H
Zitat:
Original geschrieben von sna
Oder etwa nicht?
Nicht so ganz.
Die Sitzflächen sind echtes Leder,wärend Seitenteile und Türverkleidungen Kunstleder sind,aber da sieht man absolut keinen Unterschied.
Alcantara ist eine Microfaser,die in Optik und Haptik Wildleder nachbilden soll.
Hat aber rein garnix mit Leder zu tun,wird aber oftmls verwechselt.
omileg
... wir haben das gleiche Problem mit unserem EditionPlus bj. 03/08 mit Teil-Kunstledersitzen. Die Bezüge werden nun vom FOH kostenlos gewechselt.