ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 21:25

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut.

Urpsrünglich dachte ich, dass jeder OPC das DVD90 schon drin hat.

Um was es mir nun geht.

Ich finde das kleine Display schrecklich und möchte auch gerne Navi haben.

Desshalb wollte ich auf ein DVD90 mit dem großen Farbdisplay umbauen.

Nun habe ich folgende ungeklärte Punkte, die ich gerne möchte.

- Wie ist es mit USB? ich möchte an das DVD90 gerne über USB -Stick Musik hören

- Trackliste? Ich habe bisher nur gehört, wenn es ein DVD 90 oder auch CD30 ist und man hört MP3 und hat verschiedene ordner, dass man die Trackliste/Ordnerstruktur nicht anziegen lassen kann und von Lied zu lied einzeln durch muss. Ist das so, oder kann gezielt aus der Liste ein Lied gewählt werden?

- Ausgang: Hat das Radio wirklich nur 4x20Watt Ausgang? Normalerweiße verbaut Opel doch immer recht gute Sounsysteme zum teil auch wie im zubehör mit 4x50Watt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Grüße Andi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Naja....Was erwartest du von einem werksradio das Entwicklungsstand ca 2003/2004 ist ???

Moin, ich bin nen z30dt am schlachten.

Warte auf die bügel, dann kommts raus.

DVD 90 mit uhp4, CID und aux in.

Wird natürlich entheiratet.

MfG Jan

Also keins von der CD30 oder DVD90 oder was auch immer aus der baureihe kann und hat USB anschlüs.

Es gab nut T&C als Navi mit USB wurde aber ab 2011 (Zafira B, Corsa usw.) verbaut genau so wie CD40USB. Gab es aber in keinem Vctra C oder Signum, kann aber auch verbaut werden wenn der knick nicht stört oder die ungünstige einbauposizion da T&C hat Display integriert und nurtzt den CID/GID &Co. nicht.

Kann Divx und den anderen nur Beipflichten ... CD70 und CD 90 sind auf Automotive Stand von etwa 2000 .... und der hinkt den aktuellen Entwicklungen in dem Bereich locker noch 5 Jahre hinterher ... es ist also im Prinzip über 20 Jahre alte Technik/ Bedienkonzept , und Navikarten gibts auch nichts aktuelles mehr dafür ....

Es macht keinen Sinn etwas überaltetes gegen etwas anderes überaltetes auszutauschen .... gerade was den Bereich Musik und Navi angeht.....

Navikarten kannste von BMW nehmen 2018..... aber der Rest ist hoffnungslos altbacken bzw war nie auf dem Stand der zeit

Der einzige Grund warum ich das dvd90 drinlasse ist halt der original stimmige look

Habe aber ne i-sotec Stufe, nen bluetooth-adapter an aux und halt die 2018er navidvd von BMW drin..... damit gehts eigentlich so eben noch

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 15:45

Und wie funktioniert es mit dem Dension gateway?

Durch das Gateway kann man doch laut Internet USB anschließen, oder?

fatalyty: genau das ist der Grund, warum ich eigtl auf das DVD 90 und kein so zubehör möchte, wegen dem Stimmigen look.

Von den Zubehör Radios mit touchscreen hab ich im Internet fast immer den Knick drin gesehen, für den Astra H und ich finde das sieht im Vectra dann sehr bescheiden aus.

Könnt ihr welche ohne den Knick, also passend zum vectra C empfehlen?

Das Dension Gateway bringt USB Anschluß und Klinke/Aux-in für andere Quellen und es funktioniert sehr gut. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, es legt halt zusätzliche Funktionen auf vorhandene Tasten, aber man kann sich durchaus daran gewöhnen. - Unbedingt erforderlich ist natürlich die Aux-In Funktion am DVD90 oder CD70. Momentan gibt es ja ein gutes Angebot an DVD90 mit Aux-in und CIDs, entheiratet muß beides aber sein.

Das Dension Gateway ist für Leute, die mit dem Originalradio zufrieden sind und Musik vom Stick oder externer Quelle hören wollen, ohne die Optik durch ein zwar modernes, aber zu tief sitzendes und nicht wirklich passendes Universalgerät zu versauen.

Wenn jemand das ganze WLAN und Internet Zeugs haben will passt die Dension Lösung natürlich nicht...

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 17:41

Zeigt das Dension Gateway dann auch die Titel und Ordnerlisten an?, Dass direkt zu einem bestimmten Lied gesprungen werden kann?

Es gibt keine Listen, die man auf dem Display sieht, aber Suchfunktionen nach Titel, Album oder Interpret. Das wird über die Tasten 1-4 vorgewählt und dann per Lenkradwippe alphabetisch durchsucht und ausgewählt.

Es gibt von dem Gerät aber auch eine BA zum runterladen. da kann man alles nachlesen...

Warum willst du so ein altes System einbauen? Es gibt doch einiges im Zubehör und man kann sich das zusammenstellen, wie man möchte.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 18:49

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:42:20 Uhr:

Warum willst du so ein altes System einbauen? Es gibt doch einiges im Zubehör und man kann sich das zusammenstellen, wie man möchte.

Wegen der Optik.

ich hab bisher noch kein schönes zubehör radio gefunden, welches sich in die Vectra Optik einfügt.

Hab hier leider auch noch keine Übersicht über mögliche zubehör radios gefunden, oder übersehen??

Ich würde gerne mal paar verschiedene modelle eingebaut sehen, am besten ohne Knick ;)

Außerdem habe ich das GID vermute ich mal und ich möchte auch gerne für den BC das Große display, wie es in kombi mit dem DVD90 verbaut wurde.

Da ja gerade mal wieder Schlachtfest (EU4 !) ist, dürfte da einiges beim Schrotti zu finden sein. Es muss aber ordnungsgemäß beim Spender-FZ abgemeldet worden sein.

Es gibt zumindest einige Bilder von Pumpkin.

es gibt kein Zubehörs radio ohne Knick .

ausser universelle, die sind dann schwarz und werden mit Blende adaptiert, sieht imho schlimmer aus als der Knick ;)

es gibt kein Zubehörs radio ohne Knick .

ausser universelle, die sind dann schwarz und werden mit Blende adaptiert, sieht imho schlimmer aus als der Knick ;). dafür aber bei namhaften Geräten evtl. technisch besser als die Chinateile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"