ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Webasto Standheizung

Vectra C Webasto Standheizung

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 16:11

Muß ich umbedingt einen Fahrzeugspeziefischen

anbausatz haben oder läßt es sich auch mit dem

Basissatz guterledigen?

Gruß Fiddy

Ähnliche Themen
15 Antworten

Würde mal sagen, daß der Basissatz nix beinhaltet, um die Standheizung mit dem Wagen zu verbinden (also Schläuche, Kabel usw.), die sind vermutlich im extra zu bestellenden Anbausatz mit dabei. Du mußt also wahrscheinlich beides bestellen.

Würde aber beim Vectra-C eher zu einem Eberspächer-Satz raten, der wird auch serienmäßig verbaut (auch als Zuheizer, der sich dann um etwa 700€ oder etwas mehr zur vollwertigen Standheizung aufrüsten läßt).

Ich würde die Webasto der Eberspächer vorziehen.

Aber nur, wenn man die auch vernünftig anschliesen kann..siehe auch mein post

MfG

W!ldsau

Also bei der Heizung sind Schläuche und so dabei!!!

Im Anbausatz den man noch braucht sind ein Uhrenverlängerungskabel,spezielle Halter,Einbauanleitung und ein Tankentnehmer für den Sprit dabei und div.Schellen

Die Heizung wird dann an den selben Einbauort wie die ab Werkbestellte eingebaut.Wenn jemand ein bisschen handwerkl. begabt ist kann man die locker selber einbauen

Gruss Michi

wie teuer ist denn so eine standheizung? inkl einbau?

gruss matze

Hallo matze_dti,

die Preise können um "diverse" Euro schwanken.Bezogen auf einen Signum 2,2 DTI hätte mich eine Webasto ca 1450 Euro incl Einbau gekostet (zuzügl Fernbedienung)

Kam für mich nicht in Frage , da ich keinen separaten Timer wollte. Habe nach etwas suchen mich dann für eine Eberspächer mit CAN-Einbindung bei einem etwas entfernten aber sehr lohnenswerten FOH endschieden (günstiger Festpreis) und freuen mich jeden Morgen auf meinen Kuschelsiggi.

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 16:14

webasto

 

Hallo zusammen,

habe mir jetzt eine Webasto Thermotop C mit spezifischen Einbausatz (189€) bestellt.

SH für 700€ incl.Uhr.

Werde mir bei E-bay noch nen Bausatz für Handyschaltung besorgen, ca. 50€.

Beim Einbausatz gibts nichts zu handeln sagt der Händler ist Nettopreis.

Da ich die SH vom Kollegen einbauen lasse, ist es

wohl besser den Einbausatz zu nehmen um komplikationen zu vermeiden!

Gruß Fiddy

Re: webasto

 

Zitat:

Original geschrieben von vtr.biker

Beim Einbausatz gibts nichts zu handeln sagt der Händler ist Nettopreis.

Was willst Du denn da noch Handeln?

bei Eberspächer kost der Einbausatz über 400€!!!!

Dann kommt noch das Heitzgerät mit 700 Flocken dazu.... Und wenn Du noch ne Fernbedienung willst, kannst Du ebenfalls knapp 300€ löhnen.

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von HubbaBubba

Hallo matze_dti,

die Preise können um "diverse" Euro schwanken.Bezogen auf einen Signum 2,2 DTI hätte mich eine Webasto ca 1450 Euro incl Einbau gekostet (zuzügl Fernbedienung)

Kam für mich nicht in Frage , da ich keinen separaten Timer wollte. Habe nach etwas suchen mich dann für eine Eberspächer mit CAN-Einbindung bei einem etwas entfernten aber sehr lohnenswerten FOH endschieden (günstiger Festpreis) und freuen mich jeden Morgen auf meinen Kuschelsiggi.

...da kann ich mich nur anschließen !

:-)

Komisch das mein Einbausatz für die Eberspächer D5WSC nur 135Euro gekostet hat? Woher habt ihr die Preise für das bisschen Kabelgedöns einen Blechhalter ein paar Kabelbinder und Kleinteile??? 400 Euro, kann doch nicht sein.

 

MFG ECOTEC

@Ecotec_dbilas

Was hast Du denn für ein Auto? Das in Deiner Sig steht, oder nen Vectra C?

135€ ist ja auch ein normaler Preis.

Die 411€ für den Einbausatz hab ich vom "Rabatt-Rüdiger".

Mir ist auch bekannt, das Eberspächer stolze Preise hat....aber naja.

Wenn Du tatsächlich nen Einbausatz für 135€ fürn Vectra C bekommen hast, dann sag BITTE bescheid!!

MfG

W!ldsau

Natürlich für den B Vectra, ABER da wird sich der Einbausatz nicht großartig von unterscheiden.

Was natürlich anders ist, der B hat keinen Can-Bus, das wäre evtl. der springende Punkt, aber dann gleich 300 Euro mehr?

Sag mir doch einmal was dieser Einbausatz alles beinhaltet?

 

MFG ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Sag mir doch einmal was dieser Einbausatz alles beinhaltet?

Würd mich auch interessieren...

Ich denk halt mal:

Tankentnehmer

Halter für Heitzgerät

Schläuche

evtl. Dosierpume (Krafstoff)

MfG

W!ldsau

Bei mir sind es:

Halter,

Schläuche

Kabelbinder

Schrauben

Muttern

T-Stücke

Benzinschlauch

Beschreibung

kleinteile...

Was verstehst du unter einem Tankentnehmer? Ist doch auch nur ein Kupferrohr mit Gewinde oben dran was hinten in das Tankmessgerät eingesetzt wird und dann mit einem Kraftstoffschlauch vorne mit der Brenneranlage verbunden wird.

Eine Dosierpumpe braucht man beim Diesel nicht, ansonsten ist alles am Brenner mit integriert, ich brauchte nur ein dünnes Stück Leitung vom Tank nach vorne legen das wars.

 

MFG ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Was verstehst du unter einem Tankentnehmer?

Ein Steigrohr das z.B. in den Deckel des Tankgebers geht, indem man ein gleines Loch in selbigen bohrt.

Zitat:

Eine Dosierpumpe braucht man beim Diesel nicht, ansonsten ist alles am Brenner mit integriert, ich brauchte nur ein dünnes Stück Leitung vom Tank nach vorne legen das wars.

Wenn die STH intern einen "kleinen Tank" hat, der durch die Rücklaufleitung gefüllt wird, mag das sein. Allerdings kannst Du dann die STH nur einmal laufen lassen. Dann musst Du erst wieder den Motor mal kurz laufen lassen, das sich der kleine Tank wieder füllt. (find ich aber eine gute Lösung..man benötigt halt keine zusätzliche Kraftstoffförderpumpe für die STH.

Ansonsten ist immer eine Kraftstoffförderpumpe (Dosierpumpe) für die STH verbaut.

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen