ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c z22yh ruckt ruckelt bei Gas wegnahme

vectra c z22yh ruckt ruckelt bei Gas wegnahme

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 7:59

Wieder ein neues Problem...

Unser vectra c z22yh macht Momentan wieder Probleme.

Ich mach das Auto an und nach ca 1 Minute fängt er an zu ruckeln. Und dann is es auch wieder weg... Pumpe war neu. Hab aufgrund des ruckelns eine nagelneue Pumpe und drucksensor eingebaut 1200 Euro später rücken immernoch da.

Irgendwann hat er mal ein Fehler gemacht lambdasonde.

Gestern den Stecker gezogen und Auto läuft wieder.

Aber ein Problem bleibt weiter bestehen und sogar schlechter geworden egal im welchem Gang ich bin sobald ich fahre und lasse das Gas los ruckt es minimal kurz.

Was kann das sein?

Hochdruckpumpe und drucksensor schließ ich jetzt mal aus weil neu und original gm.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vorförderpumpe, Lambdasonde(n), Zündmodul, Kerzen, Drosselklappe, Drucksensor fällt mir da spontan ein...

Ohne die aktuell vorhandenen FC im Speicher wird das nix, also auslesen (lassen) und wieder melden.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 21:36

Gestern hat er diesen Fehler gezeigt

P0130 - Antriebsstrang

FAULT CURRENT 02 Sensor Circuit (Bank 1 Sensor 1)

 

Hab dann die Sonde abgemacht.

 

Heute ohne Sonde dann der Fehler

P0135 - Antriebsstrang

FAULT CURRENT 02 Sensor Heater Circuit (Bank 1 Sensor 1)

 

Aber der Fehler kam auch erst jetzt nach 2 Wochen vorher war kein FC vorhanden.

 

Ist die Regelsonde welche oben im Krümmer sitzt. Dort nur Markenware wie Bosch etc. nehmen (ca. 100€), die billigen mag er überhaupt nicht.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 8:54

Ok danke erstmal.

 

Hab die im Sommer durch eine noname ersetzt.

 

Mal schauen ob es dann weg ist.

Wie alt ist der Kat und hat dieser wegen defekter HD Pumpe (sprich Motor Aussetzer) leiden müssen?

Dann könnte er auch einen weg haben, leidvolle persönliche Erfahrung...

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 21:45

Ah der Kat is neu aber ausm Zubehör. Musste wegen TÜV neu da er die au nicht bestanden hat. Ach das war ein Theater... 5 mal hin gefahren.

Wenn der auspuff undicht is sind die Werte fürn a....

 

Ich denke bis Samstag is die neue Sonde da und dann mal schauen was er macht.

An Hobbyschrauber.....Wieder ein neues Problem!

Was mich stutzig macht ist "WO" hast du die Original Pumpe von GM her? der Sensor ist wurscht!

Denn es gibt ja angeblich keine Orig. mehr...nur revidierte!

Und wenn ich es richtig gelesen habe, hast du den Regler nicht mit getauscht, was ein Fehler ist, denn selbst Opel schreibt den Tausch beim Pumpenwechsel mit vor....könnte also auch ein Fehler sein!

Also ich stimme da dem Andre in allem anderen zu, denn Er hat mir damals auch geholfen.

Ich hatte dann alle 3 Teile getauscht (von F5R) da lief er wieder sauber, allerdings hatte dann kurze Zeit später der Kat versagt u.das Werkstatt symbol ständig gezeigt...Fehlercode wie bei dir mit Bank eins.

Es hat den Kat zerlegt wegen dem Pumpen Desaster (3 revidierte verheizt innerhalb 7500km)das hat dem Kat den Rest gegeben

Kat u.beide Sonden dann getauscht, u.alles läuft wieder Super u.das seit 12.000km

Ps. nicht das billigste nehmen das bereut man später. (ich hatte mitleres Preis Segment bei KFZ24 genommen)

Hoffe das ist dir eine Hilfe dies bezüglich...u.Gruß an Andre

Gruß Opel Jo

@OpelJo

Wieder nicht vernünftig gelesen, er hat eine neue HD-Pumpe und Regler eingebaut.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 12:39

Hab eine Continental gm gekauft als neu! Auch der regler.

 

Auch war der Kat und beide sonden neu.

 

Im juni

 

Jetzt das Problem.. Mit dem stottern.

 

Hab bei der Sonde den stecke r gezogen jetzt is ruhe bis auf das bei Gas weg nehmen.

 

Vorher mit so de is er nach ca 2 min fast aus gegangen ich denke sobald die so de warm war.

 

Ich berichte wenn die neue Sonde drin ist ob es was gebracht hat

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:51:53 Uhr:

@OpelJo

Wieder nicht vernünftig gelesen, er hat eine neue HD-Pumpe und Regler eingebaut.

Wer wohl nicht richtig gelesen hat?

Lese doch nochmal seine Startseite

Hier der ausschnitt:

"Hab aufgrund des ruckelns eine nagelneue Pumpe und drucksensor eingebaut 1200 Euro später rücken immernoch da."

Und steht da Drucksensor oder Druckregler????

Nur am Stenkern, u.Müll labern...kannst Du auch was anderes?

Gib dem Mann ein anständigen Rat

Zitat:

@OpelJo schrieb am 9. Dezember 2023 um 14:58:56 Uhr:

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:51:53 Uhr:

@OpelJo

Wieder nicht vernünftig gelesen, er hat eine neue HD-Pumpe und Regler eingebaut.

Wer wohl nicht richtig gelesen hat?

Lese doch nochmal seine Startseite

Hier der ausschnitt:

"Hab aufgrund des ruckelns eine nagelneue Pumpe und drucksensor eingebaut 1200 Euro später rücken immernoch da."

Und steht da Drucksensor oder Druckregler????

Nur am Stenkern, u.Müll labern...kannst Du auch was anderes?

Gib dem Mann ein anständigen Rat

@OpelJo

Du Kleingeist gewöhne dir einen anderen Ton an, du sprichst nicht mit deiner Frau.

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 15:34

Ach Leute streitet doch net so macht forum kein spaß.

 

 

Im übrigen habe ich heute eine neue lambdasonde eingebaut (eine originale gebrauchte)

 

Fahrzeug läuft wieder top.

 

Also auch die Zubehör lambdasonde sind einfach Schrott

@Hobbyschrauber2111 Deshalb ja mein Tipp mit dem teuren Zeug. Den Hausmarke Schrott diverser Portale im Netz kaufen viele, was soll da schon anders sein als bei namhaften Anbietern.

Du hast jetzt auch den Unterschied bemerkt, selbst gebraucht original ist besser wie neu und billig ;)

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 18:55

Das stimmt wohl...werde bei einigen Sachen im Leben jetzt wohl anders entscheiden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c z22yh ruckt ruckelt bei Gas wegnahme