1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C zieht nach rechts

Vectra C zieht nach rechts

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 22:09

Hallo . Zusammen . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Und zwar Fahre ich ein Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit 150 PS . Bj 2008 mit 105000 km . Mein Problem ist das er beim fahren nach rechts zieht . Beim Bremsen fährt er geradeaus . Er hat vor 2 Wochen neuen TÜV bekommen so denke ich mir das nichts ausgeschlagen sein kann . Es poliert auch nichts . Habe an der Hinterachse die Querlenker wechseln lassen und dann die Spur Einstellung gemacht . Das Problem bestand dann immer noch . Bin zu eine andere Werkstatt gefahren und habe ihn durch checken lassen und die Spur nochmals einstellen lassen . Aber keine Besserung . Habe mit den Werkstatt Meister gesprochen und er sagte mir das er geradeaus fahren müsste . Da er perfekt eingestellt ist . Aber das macht er nicht . Sein Verdacht ist das die Reifen das verursachen können . Aber Reifen sind Grade Mal 2 Jahre alt und haben noch 7 mm Profil . 195/65/15 Winterreifen . Habt ihr eventuell noch Ideen was ich machen kann . Es nervt nur noch das ich immer etwas gegen lenken muss .

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mach mal die Sommerreifen drauf und teste es mal...

Dann hättest du schon mal die Reifen ausschließen können

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 23:14

Zitat:

@KingBob92 schrieb am 19. Februar 2017 um 23:56:29 Uhr:

Mach mal die Sommerreifen drauf und teste es mal...

Dann hättest du schon mal die Reifen ausschließen können

Mit dem Wechsel auf die Sommerreifen wollte ich noch etwas abwarten . Aber warum sollte es an den Reifen liegen . Sind fast neu und gleichmäßig abgefahren und Luft ist genug drauf .

Also meine Sommerreifen waren auch nicht einseitig abgefahren... hatte selbe Probleme...

Musste auch die ganzen Querlenker hinten und tragarme erneuern da alles eingerostet und beschissen war... nach der spureinstellung, bin ich gerade aus gefahren wenn ich das Lenkrad gehalten hatte.... musste nur kurz loslassen schon bin ich nach rechts gefahren... hab schließlich Winterreifen drauf gemacht (die waren dann neu) und sehe da... alles super.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 6:34

Zitat:

@KingBob92 schrieb am 20. Februar 2017 um 01:01:05 Uhr:

Also meine Sommerreifen waren auch nicht einseitig abgefahren... hatte selbe Probleme...

Musste auch die ganzen Querlenker hinten und tragarme erneuern da alles eingerostet und beschissen war... nach der spureinstellung, bin ich gerade aus gefahren wenn ich das Lenkrad gehalten hatte.... musste nur kurz loslassen schon bin ich nach rechts gefahren... hab schließlich Winterreifen drauf gemacht (die waren dann neu) und sehe da... alles super.

Ok . Danke für die Info . Werde dann wohl noch paar Tage so fahren und Mitte März die Sommerferien drauf machen . Schauen ob es dann weg ist . Ein Kollege sagte mir aber noch das ich den FS auslesen lassen soll . Er hatte schon ein Problem mit dem Lenkwinkel Sensor .

Jede Untersuchung in die Richtung ist verschwendete Zeit. Ist ein allgemeines Vectra C Problem, gibt unzählige Threads dazu. Meiner fährt auch exakt gerade solange ich das Lenkrad gerade halte, lasse ich los zieht er nach rechts. Spur 2x eingestellt und noch 1x überprüft und für perfekt befunden. Reifen fahren sich alle 4 gleichmäßig ab (Problem besteht seit ettlichen tausend Kilometern). Lager alle optisch OK. Egal ob Winter- o. Sommerreifen.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 11:35

Zitat:

@draine schrieb am 20. Februar 2017 um 11:40:41 Uhr:

Jede Untersuchung in die Richtung ist verschwendete Zeit. Ist ein allgemeines Vectra C Problem, gibt unzählige Threads dazu. Meiner fährt auch exakt gerade solange ich das Lenkrad gerade halte, lasse ich los zieht er nach rechts. Spur 2x eingestellt und noch 1x überprüft und für perfekt befunden. Reifen fahren sich alle 4 gleichmäßig ab (Problem besteht seit ettlichen tausend Kilometern). Lager alle optisch OK. Egal ob Winter- o. Sommerreifen.

Ok . Danke für die Info . War Grade noch in der Werkstatt wo der vermessen worden ist . Der Chef sagte mir das er mit den Wagen Probefahrt gemacht hat nach dem er das eingestellt hat und er fuhr geradeaus . Und jetzt plötzlich nicht mehr . Er kann sich das nicht erklären . ?? . Habe ein Sportfahrwerk von Opel verbaut aber sehe Grade das der Wagen vermessen worden ist mit Serien Fahrwerk. Steht so auf dem Auszug . Hoffe das es egal ist .

Nein - ist es leider nicht, da sind komplett andere Werte vorgelegt ... Theater hatte ich auch schon durch ...

Sicherlich sind das andere Werte, jedoch beidseitig gleich anders. Das führt nicht dazu das er weg zieht. Ich kann noch einen drauf legen: Zog vor der 30er Tieferlegung weg, danach exakt genauso.

Meiner fährt auch nach rechts wenn ich das Lenkrad loslasse.

Liegt an der Strasse die meistens nach rechts abfällt. Fahre

ich mal in der Mitte der Strasse oder sie ist eben bleibt das

Lenkrad grade. Hab mich halt dran gewöhnt. Ist wohl

"normal" beim Vectra.

Themenstarteram 13. März 2017 um 15:28

Bin jetzt paar Tage so gefahren . Jedoch gab es mir keine Ruhe . Bin heute zu ein Kollegen in die Werkstatt gefahren. Haben ihn auf die Bühne genommen und haben etwas entdeckt . Vorne rechts und links sind die Federn gebrochen . Haben sofort neue Federn geholt und eingebaut . Er zieht aber immer noch nach rechts . Muss ich jetzt nochmal die Spur einstellen lassen ???

Das wird die jeder Werkstattmensch erzählen, theoretisch änderst du aber an den Spurwerten nichts. Die Spurstangen bleiben ja dran beim Federwechsel.

Ich habe gestern auf Sommerreifen gewechselt. Nachdem ich den ganzen Winter mit nach rechts ziehenden Auto gefahren bin, sind die Reifen trotzdem absolut gleichmäßig abgefahren. Jetzt auf Sommerreifen: Zieht nach rechts :rolleyes:

Dito

Ich habe auch aufgegeben. Meiner zieht auch nach rechts. Hab das komplette Programm

Durch. Musst du leider mit leben, so komisch es auch klingen mag...

Leider. Reifen sind bei mir auch alle i.o vom verschleißbild her.

Deine Antwort