Vectra I500 Frage
Abend, Ich habe bezüglich dem Vectra I500 In Kupfer eine Frage.
Wie viele davon gibt es noch zu finden und wäre es eine gute wertanlage
Ähnliche Themen
13 Antworten
Der Vectra B war zwar ME ein gutes Auto, aber er hat keine Fan Lobby und dadurch wird der Preis auch als Oldtimer nicht berauschend bleiben/werden. Daran ändert auch keine Farbe oder Ausführung etwas.
Mit viel Recherche könntest du wohl herausfinden wieviele in Kupfer verkauft wurden, aber wieviele davon noch laufen, bzw irgendo herum stehen? Vergiss es.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 10. Dezember 2024 um 14:59:02 Uhr:
Der Vectra B war zwar ME ein gutes Auto, aber er hat keine Fan Lobby und dadurch wird der Preis auch als Oldtimer nicht berauschend bleiben/werden. Daran ändert auch keine Farbe oder Ausführung etwas.
Mit viel Recherche könntest du wohl herausfinden wieviele in Kupfer verkauft wurden, aber wieviele davon noch laufen, bzw irgendo herum stehen? Vergiss es.
Ja mein Vadder hat den damals gakauft, mittlerweile steht er auf der Bühne untenrum alles neu...
Also ein Familienschätzchen.
Wenn er noch gut in Schuss ist und du ein paar Euro für den Unterhalt erübrigen kannst, dann behalte das gute Stück.
Er hat nimmer allzulange zum H und auf der Straße sieht man jetzt schon kaum noch einen Vectra B. Einen der seltenen 500er sowieso nicht.
ja der bleibt sowieso, in dem ding saß ich als kind schon drin also wäre nicht schön wenn des weg kommt
Ich denke auch das ein Vectra, egal welches Modell, kein Spekulationensobjekt ist. Mir gefallen die Vectras schon,aber ein Vectrs I500 ist nunmal kein Ascona 400. Und selbst letzterer wäre deutlich teurer als Porsche, Mercedes und Co.
Aber wenn du eine i500 hast,Pflege und erhalte ihn und erfreue dich dran
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:44:34 Uhr:
Sowas?
Mehr geht nicht würde ich sagen.
Ansonsten kann man beim KBA Excel Dateien finden, wo zumindest die aktuellen Zulassungen je Schlüsselnummer dokumentiert sind.
Der i500 war früher schon nix. 25 mehr PS waren ebend nicht der Burner. Und wenn ich an den Müll denke den Irmscher da so verbaut hat. Das Äußere war gut. Wobei mit persönlich der Sport besser gefallen hat mit dem Zender Kram.
Viel mehr PS ist nicht alles !
Mein x20xev war recht gut ausgestattet, es fehlten aber Leder und ein paar Kleinigkeiten. Mein Schwager fuhr den 6 Ender mit Leder, Automatik und volle Hütte und das war gefühlt schon eine Klasse höher.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der 500er noch ein Schippchen oben drauf legt.
Als Oldtimer sind die Dicken immer die gefragteren !
Rost haben die "Experten" von Opel da auch noch nicht
im Griff gehabt. Der Vectra B gammelte überall.
Ach, und das ist jetzt eine neue Erkenntnis?
Dass der Vectra Rost kannte, muss mir keiner erzählen, aber lausch doch mal zwischen den Zeilen in manchen Foren von sogenannten Premium Marken, ob die Rost kennen.
Die Marken die Du meinst haben aber ein Image.
Opel hat auch eins, aber ein schlechtes !
Ich schei.. auf das Image und fahre immer noch gerne OPEL. Ob das mit den PSA, Stellantis oder weißderkuckuck Kisten so bleibt, ist eine andere Sache..
Ferrari hat auch ein gutes Image, aber sobald du die Kisten forderst, stehen sie mehr in der Werkstatt als sonst wo.
Für diesen 500er juckt das Image sowieso nicht, denn er ist ein Familienschätzchen. Vom Vater gekauft und weiter gegeben. Das überwiegt jegliches Markenimage.