ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra OPC - Allgemeine Fragen zum Kauf

Vectra OPC - Allgemeine Fragen zum Kauf

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 13:18

Hallo zusammen,

Das mag jetzt zwar etwas blöd klingen, aber ich wollte mal fragen, ob jemand weis wie stark der Wertverlust beim Vectra C OPC ist. (Von neu nach alt mit ca. 30-40Tkm runter) Wieviel wäre der dann noch wert?

Gibt es den eigentlich schon als Gebrauchtwagen? Ich finde bei uns in der Gegend keinen einzigen Wagen. Auf der anderes Seite finde ich den Vectra C vorfacelift persönlich hübscher als den Aktuellen. Daher komme ich auch auf diese Gebrauchtwagenidee . Ist nämlich ein bischen schwer einen solchen Wagen zu bestellen, wenn der nicht mehr gebaut wird.

Kann mir daher mal jemand ein paar Eckdaten in den Gehörgang flüstern?

Ich bedanke mich schonmal bei euch

 

schöne grüße

Klötzchen Werner

Ähnliche Themen
18 Antworten

Den OPC bekommst nur als Facelift, wenn du den Vorfacelift mit den quadratischen Scheinwerfern haben willst mußt du dich wohl oder übel mit dem 3,2lV6 (211PS die gern nach oben streuen) begnügen, außer du kommst an einen der seltenen Irmscher Umbauten mit Kompressor (Bereich 300PS und nach oben streuend ;) )

am 10. Mai 2007 um 16:59

Vectra OPC?!?? Da gibts nur eines.... KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN

*G*

am 10. Mai 2007 um 17:09

die grbauchten aus flörsheim (der rote - dort sind aber auch noch andere angegeben) sind recht nett - leider irgendwie alle ohne sitzheizung - sonst guter preis - wenig km und gut ausgestattet.

was mich abschreckt ist der spritverbrauch - klar dann sollte man sich nicht so ein auto holen aber es macht nen unterschied ob man 13 oder 15l innerorts fährt z.b.

hat da jemand erfahrungswerte @ opc fahrer? weil im spritmonitor ist es mit dem opc noch sehr mau =/

am 10. Mai 2007 um 17:32

Wieso sollte der Rote keine SHZ haben wenn bei Besonderheiten steht: "Sitzheizung"?

am 10. Mai 2007 um 18:00

peinlich :P

hab mich verlesen - das war nen anderes modell.

hatte nämlich grad gestern mir die opc's in flörsheim im web angesehen und bei den anderen war wohl keine sitzheizung dabei :)

am 10. Mai 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von viperis1337

die grbauchten aus flörsheim (der rote - dort sind aber auch noch andere angegeben) sind recht nett - leider irgendwie alle ohne sitzheizung - sonst guter preis - wenig km und gut ausgestattet.

was mich abschreckt ist der spritverbrauch - klar dann sollte man sich nicht so ein auto holen aber es macht nen unterschied ob man 13 oder 15l innerorts fährt z.b.

hat da jemand erfahrungswerte @ opc fahrer? weil im spritmonitor ist es mit dem opc noch sehr mau =/

Im Schnitt so rund 11 Liter bei mir

Schau mal hier http://www.auto-hammer-gmbh.de/ der hat immer Direktionswagen von Opel drin.

am 10. Mai 2007 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Michi B

Im Schnitt so rund 11 Liter bei mir

In der Schweiz...

Für Deutschland rechne mal mit 12,5 - 13l

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Super Plus versteht sich !!

Stimmt das, das der OPC Super Plus braucht?

Also der Vectra mit dem V6 nicht:

http://www.opel.de/.../content.act?model=0JO68&.act

... so war mir das auch bekannt, darum bin ich ja erstaunt,

hier das mit dem Super Plus zu lesen.

Weiß da evtl. mehr darüber ?

am 11. Mai 2007 um 11:48

Zitat:

Stimmt das, das der OPC Super Plus braucht?

Jein. Die 206kW Version braucht SuperPlus, die 188kW nimmt auch normales Super. So stehts jedenfalls in den technischen Daten.

hier

und

hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra OPC - Allgemeine Fragen zum Kauf