ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra Spezialist???

Vectra Spezialist???

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 11:58

Hallo Leute, weiß jemand hier wo ich einen Spazialisten für den Vectra "B" Caravan finde? Im Norden Deutschlands wäre toll. Ich komme aus Kiel und keine Werstatt ist in der Lage, das Knarren und Klirrende Geräusch in der Hinterachse zu lokalisieren. Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was könnte das wohl sein?

Buchsen vll, Stabigummis?

Stoßdämpfer/Federn?

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 14:53

Na, vielen Dank für die professionelle Antwort. Wär ich nicht drauf gekommen :-)

Was willst du dann?:confused::confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 15:05

Hab ich doch geschrieben: die Ursache lokalisieren.

Welche Ursache?

Geräusche verursachen kaputte Buchsen, Stabigummis und oder Stoßdämpfer/Federn.

Das Thema ist so alt wie das du haufenweise Beiträge findest über Buchsen knarzen,

Achse quitscht, hinten pollterts und so weiter.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 15:13

Oh man, das ist mir schon klar. Die Frage war ja auch, ob jemand hier eine Werstatt oder Spezi kennt, der auf den Vectra spezialisiert ist. Die Achse ist ja auch der letzte Scheiß, und das si aus Buchsen u.s.w. besteht ist mir schon klar. Aber, wie geschrieben, war das auch nicht die Frage, ok?

am 29. Juni 2013 um 15:36

Jede Standart Werkstatt sollte das beherschen.

Spezialwerkstätten gibts hier und da vielleicht fürn Käfer aber bestimmt nicht fürn B-Vectra:D

Such dir irgendwo nen kleinen FOH. Die kleineren haben meistens noch Ahnung von älteren Opels und müssen auch meist aus wirtschaftlichen Gründen entsprechende Leistung bringen. Aber eigentlich kann ich mich nur Kickme anschliessen. Das müsste jede freie eigentlich auch hinbekommen.

Wenn du denkst die Vectraachse ist ein Scheiß, dann viel Spass mit dem "Scheiß" anderer Hersteller.

Am häufigsten gehen wohl die beiden grossen Buchsen links und rechts kaputt und klopfen dann. Aufgebockt bzw auf der Bühne kann man das "Spiel" der Buchsen relativ leicht mit einem Montiereisen feststellen.

Ein kleinerer FOH sollte die bessere Wahl sein, da der sehr warscheinlich das Ausdrückwerkzeug hat und nicht mit dem Brenner ect. murxt.

am 29. Juni 2013 um 18:36

das poltern an der Hinterachse ist keine spezielle Krankheit nur am Vectra, sondern kann mit jedem anderen Auto auch auftreten. Erst recht beim Kombi!

Da der Vectra nun kein Exot ist und wir hier "Schwarzarbeit" sicher nicht fördern wollen, sollte jede freie Werkstatt damit klar kommen!

Wenn er beim los fahren in den ersten Minuten auf der HA knackt, dann wechsel die Silentlager! Brauchst aber Spezialwerkzeug, da man die Achsschenkel nicht eben in der Presse auflegen kann. Für sowas braucht man kein Spezialisten. Die HA vom Vectra ist sehr gut. Kinderleicht zu zerlegen und sehr wartungsfreudig. Da kenne ich auch ganz andere Achsen

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 6:57

Müsste, haben sie aber nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Flausi75

Spezialwerkstätten gibts hier und da vielleicht fürn Käfer aber bestimmt nicht fürn B-Vectra:D

Such dir irgendwo nen kleinen FOH. Die kleineren haben meistens noch Ahnung von älteren Opels und müssen auch meist aus wirtschaftlichen Gründen entsprechende Leistung bringen. Aber eigentlich kann ich mich nur Kickme anschliessen. Das müsste jede freie eigentlich auch hinbekommen.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 7:01

Das werd ich dann machen. Das das eine Lager deLängslenkers defekt war, hat die Werkstatt raus gefunden, aber es bleibt ein knarren und scheppern übrig. Die Werstatt dachte erst, es wäre ein Federbruch aber das war es nicht. Ich suche nun eine andere Werstatt mit einer Bühne, wo der Wagen auf den Rädern steht, da das Geräusch nur auftritt wenn die Achse belastet ist. Ich werde berichten; könnte mir vorstellen, das ich nicht der Einzige bin mit so einem Problem.:confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Wenn du denkst die Vectraachse ist ein Scheiß, dann viel Spass mit dem "Scheiß" anderer Hersteller.

Am häufigsten gehen wohl die beiden grossen Buchsen links und rechts kaputt und klopfen dann. Aufgebockt bzw auf der Bühne kann man das "Spiel" der Buchsen relativ leicht mit einem Montiereisen feststellen.

Ein kleinerer FOH sollte die bessere Wahl sein, da der sehr warscheinlich das Ausdrückwerkzeug hat und nicht mit dem Brenner ect. murxt.

Zitat:

Original geschrieben von Lenschi1

könnte mir vorstellen, das ich nicht der Einzige bin mit so einem Problem.:confused:

hier

und hier

und hier

Und was sonst noch in der Powersuche steht.

Kannste was selber machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen