- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra turbo / pro & contra
Vectra turbo / pro & contra
Hallo erst mal. Bin hier neu dabei und habe folgendes anliegen:
Ich möchte mir in näherer Zukunft einen Vectra 2,0T zulegen.
Fahre im moment noch einen alten aber zuverlässigen Golf3 GT. Würde mir auch wieder einen VW oder Audi kaufen, nur leider ist Opel einer der letzten deutschen Automarken, die meiner Meinung nach Autos zu angemessenen Preisen anbieten.
Bin vor kurzem mal einen Turbo mit meinem Kumpel probegefahren. Er hat einen 3,2 V6 und war überrascht, wie gut der Turbo läuft.
Nun meine Bitte. Mich interessiert vor allem:
1. Verbrauch ( ca.25% Autobahn 75% Stadt)
2. Kinderkrankheiten oder ähnliches.(Alles worauf ich beim Kauf eines 2 - 3 Jahre alten Turbo´s achten sollte)
3. Gibt es das alte Modell mit der Bluetooth - Telefonanlage des Facelifts?
So, nun seid Ihr dran. Lasst die Tasten glühen!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Um mal eine Frage zu beantworten:
Spritmonitor Vectra 2.0T
Da wird dir bezüglich Verbrauch geholfen.
Gruß David
Re: Vectra turbo / pro & contra
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Oerdebeer
Hallo erst mal. Bin hier neu dabei und habe folgendes anliegen:
Ich möchte mir in näherer Zukunft einen Vectra 2,0T zulegen.
Fahre im moment noch einen alten aber zuverlässigen Golf3 GT. Würde mir auch wieder einen VW oder Audi kaufen, nur leider ist Opel einer der letzten deutschen Automarken, die meiner Meinung nach Autos zu angemessenen Preisen anbieten.
Bin vor kurzem mal einen Turbo mit meinem Kumpel probegefahren. Er hat einen 3,2 V6 und war überrascht, wie gut der Turbo läuft.
Nun meine Bitte. Mich interessiert vor allem:
1. Verbrauch ( ca.25% Autobahn 75% Stadt)
2. Kinderkrankheiten oder ähnliches.(Alles worauf ich beim Kauf eines 2 - 3 Jahre alten Turbo´s achten sollte)
3. Gibt es das alte Modell mit der Bluetooth - Telefonanlage des Facelifts?
So, nun seid Ihr dran. Lasst die Tasten glühen!
der 3.2 ist aber gar kein turbo?!?
Er meinte damit, das ein Kumpel von ihm einen 3,2 V6 hat und die beide einen 2.0Turbo Probegefahren sind
er hat ja auch nicht geschrieben, dass der 3.2 einen Turbo hat.
Sein Kumpel fährt einen und gemeinsam haben sie den Turbo getestet. Da steht nix davon, dass er den 3.2 getestet hat
@Threadersteller:
Ich fahre den Turbo seit 18 Monaten im Signum. Selbst damit gefahren bin ich ca. 30.000 km, gekauft habe ich ihn als er zwei Jahre alt war und 13.000 km runter hatte.
Der Verbrauch bei Deinem Profil dürfte deutlich über 11 Liter gehen. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke (ca. 9 km einfach), aber hier zu 90% Landstrasse. Auf dieser Strecke habe ich bisher als Minimum 9,5 Liter erreicht, normalerweise liegt er zwischen 10 und 10,5 Liter.
Kinderkrankheiten hat er wohl speziell im Motorenbereich (noch) nicht, ansonsten die Standard-Vectra-Probleme.
Ansonsten ist es ein feines Motörchen, auch wenn sicher J.M.G. jetzt gleich wieder um die Ecke biegt und Dir zum 3.2V6 raten wird
stimmt, hätte man aber auch so verstehen können gg
oder es war der i35
ach nee, der hat ja kompressor
Re: Re: Vectra turbo / pro & contra
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
der 3.2 ist aber gar kein turbo?!?
Soppman hatte recht. Mein Kumpel hat nen 3.2 und wir sind nen Turbo probegefahren.
War vielleicht blöd formuliert.
Um nochmal auf die Frage mit der Bluetoth-Telefonfreisprechanlage zurückzukommen.
So ab BJ Mitte/05 gibt es die Mittelkonsole vom Facelift.
Ist da irgendjemand der noch das alte Modell fährt und die besagte Bluetoth-Anlage hat?
:-)
Das Facelift kam doch erst ab August 05 auf den Markt ???
Vergiß den Blauzahn-Kram, das zieht nur den Akku vom Telefon leer.
Kauf dir ein VFL, da findet man noch das gute NCDC 2015, das ist ein Navi mit eingebautem festen Telefon. Klarmobil-Karte etc. rein und fertig.
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Vergiß den Blauzahn-Kram, das zieht nur den Akku vom Telefon leer.
Kauf dir ein VFL, da findet man noch das gute NCDC 2015, das ist ein Navi mit eingebautem festen Telefon. Klarmobil-Karte etc. rein und fertig.
simmu
Ich weiss nicht wie das im Vectra gelöst ist, aber im Omega hat mir das 2015 fast das komplette, sowieso nicht zu grosse Handschuhfach dichtgemacht.
Bluetooth ist einfach nur genial: Einsteigen, starten und schon ist das Handy mit dem CD70/90 gekoppelt! Ok, das mit dem erhöhten Stromverbrauch stimmt, ist aber für mich kein Problem. Bei längeren Fahrten kommt das Handy in die Ladeschale, sonst wird es eben mal zwischendurch aufgeladen.
-Klaus-
Du kennst aber schon die Sicherheitsrisiken bei BT ?
Ich weiss nicht wie es beim 2015 ist, aber ich habe das 2013 und das hat mit dem Handschuhfach nix zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Du kennst aber schon die Sicherheitsrisiken bei BT ?
Meinst Du bezüglich möglicher Gesundsheitsrisiken oder etwaiger unerwünschter Gäste ?
MfG
Lars
Wie siehts den nun mit Chiptuning aus.
Was ist machbar, und was kostet es ???
Chiptuning kostet zwischen 1000 - 1250 Euros. Leistung effektiv ca. 200 - 210 PS- mehr geht nicht, egal was wer wie behauptet. Liegt an den Einspritzdüsen- die müssten durch größere ersetzt werden- was aber theoretisch auch kein Problem ist!
Du wirst auch nicht viele Tuner finden, da der Motor samt Motorsteuerung von Saab entwickelt worden ist. Also keine herkömmliche Bosch Motornic sondern die Saab eigene Trionic8. Und da müssen die meisten Tuner leider passen.
Wimmer kann es und ich meine auch SKN oder Digitec.
Dankeschön. Das hilft mir schon mal a bisser´l weiter!
Aber so wie es aussieht, gibt es bei diesem Wagen keine Kinderkrankheiten!????! Oder doch????????????