ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra zweifarbig lackieren?

Vectra zweifarbig lackieren?

Themenstarteram 14. August 2008 um 18:17

Hallo zusammen,

wollte einfach mal eure Meinung hören. Ich habe vor meine Motorhaube zu lackieren, da der Lack vom Vorgänger allgemein nicht gepflegt wurde. Es sind Flecken darauf (Vogelkacke welche sich in den Lack gefressen hat) und diverse Dellen und kleinere Flecken. Das sieht einfach nicht schön und rauspolieren bringt auch nichts..

Da kam bei mir die Frage auf.. wenn lackieren, warum dann nich ein klein bischen individueller?

Was haltet ihr davon wenn man einen Kontrast reinbringt...d.h. die Haube kennt ja jeder - mit den Wölbungen, wenn man sie in der Mitte in einer anderen Farbe lackiert und das natürlich dann durchzieht bis runter an die Stoßstange. Natürlich würde dann noch das Dach dazu kommen, das hat auch genug Dellen und Lackschäden und diese Lackierung dann einfach bis zum Heck weitergehen lässt inkl. Heckspoiler.

Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch das vorstellen? Ich habe schonmal ein Bild von so einer Lackierung gesehen, nur finde ich es nicht mehr..

Meine Farbe ist Saturnblau .. also dunkelblau.. was würde da am Besten aussehen? Ich habe mir ein eher dunkles orange vorgestellt..was würde für euch am Besten passen?

Unten noch ein Bild von meinem Vectra... vielen Dank für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von getitfaster

Nein, es geht mir nicht darum unbedingt aufzufallen oder derartiges. Hab mir nur gedacht, wenn ich sie sowieso lackiere, vielleicht kann man ja noch irgendwie nen anderen / besseren look mit reinbringen.

Deswegen frag ich ja nach eurer Meinung - ob das überhaupt sinn macht oder ob ihr andere Ideen habt

Na jetzt sei mal ehrlich. ;)

"Sinn" macht es die Schäden mal einem Aufbereiter zu zeigen, evtl kann der das wieder ausbügeln.

Ansonsten geht man evtl mit Smart-Repair an die Stellen.

Wenn aber beides die Schäden nur mäßig beheben kann, dann beißt man in den sauren Apfel und lässt die Haube in der orig. Farbe (wird ja Saphirschwarz sein) nach lacken.

Das ist die Vorgehensweise die "Sinn" macht.

Alles weite währe eher der Wunsch optisch etwas am GTS zu ändern.

Im Prinzip ist der C, wenn er dezent geschmückt wird, eine souveräne Erscheinung.

Allzu dick aufgetragenes Puder steht ihm so gut wie dem Hund das Katzenfell.

Ist aber nur mein Geschmack und daher eine Meinung.

Geschmäcker sind verschieden, daher wirst du jedes mal wenn du eine Frage des Geschmackes stellst zig verschiedene Vorschläge bekommen.

Letztlich muss er dir gefallen, das ist das wichtigste! ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 14. August 2008 um 18:18

Und noch ein Bild

Themenstarteram 14. August 2008 um 18:23

Hier kann man das vielleicht am Besten erkennen.

Also in der Mitte lackieren und die Seiten über dem Scheinwerfer in blau lassen - und das ganze dann durchziehen.. nach unten und nach hinten zum Dach und Heck

denn kannst auch gleich sowas machen.

Themenstarteram 14. August 2008 um 18:32

Find ich nicht schön, ich will die Linien ja mit betonen, finde schon das das gut aussieht - ich versuch mich grad mal mit Photoshop und lad gleich ein bild hoch.

EDIT: Hier mal ein Beispiel

Jedem das Seine.

Bevor ich das machen würde, würde ich persönlich lieber mit den vorhandenen Lackschäden weiterfahren.

Wenn du aber unbedingt dein Auto mit Kontrast verändern willst (sei es zum Besseren oder eher zum Schlechteren) würd ich eher nur die Motorhaube an der von dir vorgesehenen Stelle machen.

Dein Auto sieht so, wie er momentan da steht sportlich elegant aus. Würde mir überlegen, des zunichte zu machen!

Themenstarteram 14. August 2008 um 18:50

Nein, es geht mir nicht darum unbedingt aufzufallen oder derartiges. Hab mir nur gedacht, wenn ich sie sowieso lackiere, vielleicht kann man ja noch irgendwie nen anderen / besseren look mit reinbringen.

Deswegen frag ich ja nach eurer Meinung - ob das überhaupt sinn macht oder ob ihr andere Ideen habt

am 14. August 2008 um 19:15

Der User Fummy hat so etwas mit Folie gemacht.

War zwar grau auf silbernen Auto, sah aber auch live richtig gut aus.

Vielleicht findest Du ein paar Bilder davon, wenn Du mal im Thread des letzten (oder war es schon wieder das vorletzte) Irmschertreffen stöberst.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von getitfaster

Nein, es geht mir nicht darum unbedingt aufzufallen oder derartiges. Hab mir nur gedacht, wenn ich sie sowieso lackiere, vielleicht kann man ja noch irgendwie nen anderen / besseren look mit reinbringen.

Deswegen frag ich ja nach eurer Meinung - ob das überhaupt sinn macht oder ob ihr andere Ideen habt

Na jetzt sei mal ehrlich. ;)

"Sinn" macht es die Schäden mal einem Aufbereiter zu zeigen, evtl kann der das wieder ausbügeln.

Ansonsten geht man evtl mit Smart-Repair an die Stellen.

Wenn aber beides die Schäden nur mäßig beheben kann, dann beißt man in den sauren Apfel und lässt die Haube in der orig. Farbe (wird ja Saphirschwarz sein) nach lacken.

Das ist die Vorgehensweise die "Sinn" macht.

Alles weite währe eher der Wunsch optisch etwas am GTS zu ändern.

Im Prinzip ist der C, wenn er dezent geschmückt wird, eine souveräne Erscheinung.

Allzu dick aufgetragenes Puder steht ihm so gut wie dem Hund das Katzenfell.

Ist aber nur mein Geschmack und daher eine Meinung.

Geschmäcker sind verschieden, daher wirst du jedes mal wenn du eine Frage des Geschmackes stellst zig verschiedene Vorschläge bekommen.

Letztlich muss er dir gefallen, das ist das wichtigste! ;)

Themenstarteram 14. August 2008 um 19:30

Kein Thema, hab nur ein güngstiges Angebot bekommen, deswegen spiele ich mit dem Gedanken.

Was macht ein Aufbereiter mit meiner Motorhaube, wenn er sie nicht lackiert?

Zum Thema Kontrast: Klick

Also ich fidne die Idee net schlecht...aber jedem das seine ;)

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:27

OK ein DTM Vectra wollte ich nich gerade, aber sieht sehr fein aus. Ich werde mir morgen mal ein Weinrot ansehen, ich denke das passt am Besten zu einem dunkelblau.

Hhmm,

also als super Kontrast zur schwarzen Lackierung, mach das in Weiß.

Das wäre nicht übel. Gibt ja auch gute Beispiele........Das Farbbeispiel von Dir ist m.E. nicht der Hit.

Aber wie schon gesagt, das ist Geschmacksache und jeder soll das machen was er für gut befindet.

Besten Bikergruß aus LA

Martin

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:49

Ist aber dunkelblau :). sieht nur im schatten schwarz aus

Zitat:

Original geschrieben von getitfaster

Ist aber dunkelblau :). sieht nur im schatten schwarz aus

Das macht ja gar nichts, gerade bei Dunkelblau hätte Weiß m.E. einen Super Effekt.

Besten Bikergruß aus LA

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen