- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectrra 2,2 zu dem Preis kaufen??
Vectrra 2,2 zu dem Preis kaufen??
Hi..
wollte unter 8000 Euro bleiben, hab aber dann den hier gefunden:
http://www.mt-mobil.de/.../hauptseite.html?...
was müsste man dem Händler erzählen, damit er den Preis auf 8000 € drückt? oder ist das einfach nicht realistisch?
Gruß, danke.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CarIere
Hi..
wollte unter 8000 Euro bleiben, hab aber dann den hier gefunden:
http://www.mt-mobil.de/.../hauptseite.html?...
was müsste man dem Händler erzählen, damit er den Preis auf 8000 € drückt? oder ist das einfach nicht realistisch?
Gruß, danke.
Hallo !!
€ 8000,- in die Tasche stecken , auto angucken ,wen passt , € 8000,-aus Tasche Ziehen ,Händler vor die Nase halten und sagen ,.Du lässt €8000,- hier und nimmst dafür das Auto mit , um diese Zeit könnte es noch klappen .
Ich kaufe meine Auto immer so
Gruß
Tieger21
Hallo,
verträgt der eigentlich E10 ?
Gruß...
Leider nicht
Grüße
Ich würde da hinfahren, Auto anschauen, Probe fahren und nach Mängeln suchen. Steht er soweit gut da, würde ich knallhart zum Händler sagen: "Das ist ein 2.2direct, der verträgt kein E10, also steht er noch 20 Jahre hier... für 7.000€ würde ich ihn nehmen!"
Die letzten Wochen haben gezeigt, der Markt ist überschwemmt mit den 2.2direct und die Preise gehen sowas von in den Keller. Da der Motor nicht E10-tauglich ist, stoßen im Moment alle die Fahrzeuge ab und neue Kunden finden sich kaum, weil sie einfach Angst haben, dass E5 bald vom Markt ist und sie Super plus tanken müssen...
Ich ärgere mich dermaßen über die E10-Einführung!
Das wichtigste ist doch erstmal die Steuerkette - erstmal fragen ob da schon was war, oder hören ob sie rasselt.
Mal sehen wie sich da der Verkäufer verhält........
Gruß Rolf
In mir werden wieder Handelsgelüste wach. Hab immer ordentlich was Handeln können, hat spass gemacht. Hatte mich sogar mal mit nem Verkäufer laut gestritten, wär ich nicht gegangen, hätten die mich aus dem Autohaus rausgeworfen.....
edit: den Vectra bringt man locker bis 7.500 runter...kleiner tipp: Deine Handelsbasis darf nicht bei 8k anfangen. Du musst noch weiter runter, z.B. 7000€. Dann kommt es gleich auf den nächsten Sprung von Verkäufer.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Er macht nur Minimalschritte, sagt also 8.850. Dann kannst du's vergessen, der geht nie auf 8k runter.
2. Er geht gleich um 300-400 runter. Dann kannste den "fresen"und weiter machen.
Aber was nützt die intakte Steuerkette, wenn ich den Motor ab 2013 nicht mehr mit Super betanken kann?
LPG schient auch kein Ausweg zu sein, da wohl beim direct permanent auch Sprit parallel mit verbrannt werden muss.
Da ich mit ca. 10 km meist nur Kurzstrecke fahre, kommt ein Diesel nicht in Frage, bleibt also nur der 1,8er als Alternative.
Ist der mit seinen 122 PS gut ausgestattet ? (für die flotte aber nicht zu sportliche Fahrweise)
Zu den Handelsgelüsten: nen guten Rabatt rausholen will gelernt sein
Ist ja mit der Laufleistung ein wirklich schönes Auto.
Und ob er E10 verträgt oder nicht, ich würde es eh nicht tanken. Denn in allen Listen steht:
Im Zweifelsfall wenden sie sich bitte an die Telefonnummer 06142775000 bzw per e mail an kunden.info.center@de.opel.com
Schreibt man da hin bekommt man eine Antwort die auch nicht ganz eindeutig ist.
Mir wäre das zu gefährlich. Da steckt man das gesparte Geld schnell in die entstandenen Schäden. Da kann man besser etwas sparsamer fahren oder in Zukunft zum Postkasten oder zum Zigaretten kaufen mit dem Fahrrad fahren.
Ich würde an deiner Stelle einen Termin zur Probefahrt machen. Dann zeitnah einen Termin beim TÜV im Ort zum Gebrauchtwagencheck (kostet 40 Euro und du mußt den Fahrzeugschein mitbringen).
Die finden immer hier und da eine Kleinigkeit. Dann mit dem Schreiben vom Gebrauchtwagencheck und den Argumenten die hier schon genannt wurden zum Verkäufer und den Preis bei 7700 ansetzen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das ihr euch bei 8000 Euro trefft. Und ich glaube wenn du 100 Euro drauf legen mußt ist er das bei entsprechendem Pflegezustand auch wert.
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von cruisermac
Ist ja mit der Laufleistung ein wirklich schönes Auto.
Und ob er E10 verträgt oder nicht, ich würde es eh nicht tanken.
Danke für deine Einschätzung, aber was würdest du dann tanken, Super plus?
Zitat:
aber was würdest du dann tanken, Super plus?
Ja sicher
Du kaufst dir nen Benziner, hast vllt ne Laufleistung von 15tkm im Jahr?!?
Ich fahre meinen 2.2 direct mit 9,2l/100km.
Wenn du das mal hochrechnest, bräuchtest du mit ~9l/100km 1350l Sprit.
multiplizierst du das jetzt mit den 0,06€ Preisunterschied (Super E10 <--> Super Plus E5) kommt man auf ganze 81 Euro...
So, was nicht gegengerechnet ist, das ist der Mehrverbrauch von dem E10, weil der Brennwert des Bioanteils geringer ist... Manche sagen dem Super Plus einen Minderverbrauch nach, darüber will ich mich aber nicht auslassen...
Sparen kann man viel mehr, wenn man die Rentnerfahrweise anwendet (aber bitte nicht diese (klick mich)...)
ist der Verbrauch nur einen halben Liter geringer, so sind das 108,75€ bei Spritkosten von 1,45€/l...
Zitat:
...bleibt also nur der 1,8er als Alternative.
Ist der mit seinen 122 PS gut ausgestattet ? (für die flotte aber nicht zu sportliche Fahrweise)...
Das kann ich mit "JA" beantworten.
Man kann mit dem Motor auch zügig unterwegs sein.
Außerdem ist es wohl der unauffälligste Motor (was irgendwelche Probleme betrifft) der Vectra C/Signum Reihe.
Ich gondel mit meinem (2003er, 79000Km) größtenteils auch nur Kurzstrecke. Außerdem ist er wohl E10 tauglich.
Bis auf den Austausch des Termostats letztes Jahr, gab es keine Probleme. *klopf_auf_Holz*
Zitat:
Original geschrieben von DreamCatcher88
Zitat:
aber was würdest du dann tanken, Super plus?
Ja sicher
Du kaufst dir nen Benziner, hast vllt ne Laufleistung von 15tkm im Jahr?!?
Ich fahre meinen 2.2 direct mit 9,2l/100km.
Wenn du das mal hochrechnest, bräuchtest du mit ~9l/100km 1350l Sprit.
multiplizierst du das jetzt mit den 0,06€ Preisunterschied (Super E10 <--> Super Plus E5) kommt man auf ganze 81 Euro...
So, was nicht gegengerechnet ist, das ist der Mehrverbrauch von dem E10, weil der Brennwert des Bioanteils geringer ist... Manche sagen dem Super Plus einen Minderverbrauch nach, darüber will ich mich aber nicht auslassen...
Sparen kann man viel mehr, wenn man die Rentnerfahrweise anwendet (aber bitte nicht diese (klick mich)...)
ist der Verbrauch nur einen halben Liter geringer, so sind das 108,75€ bei Spritkosten von 1,45€/l...
Eine bessere Antwort hätte man ja nicht geben können.
Zitat:
Da ich mit ca. 10 km meist nur Kurzstrecke fahre, kommt ein Diesel nicht in Frage, bleibt also nur der 1,8er als Alternative.
Ist der mit seinen 122 PS gut ausgestattet ? (für die flotte aber nicht zu sportliche Fahrweise)
Ich habs ja oben schonmal geschrieben...
bei 1,4t Leergewicht des Vectra C in der Limo-Version, haben sie laut Werksangeban nahezu identische Angaben zum Verbrauch (der 1.8er kombiniert 7,6l/100km und der 2.2er 7,7l/100km)...
Der 1.8er braucht 11,2 Sek von 0 auf 100 km/h, der 2.2 direct dagegen nur 9,6s.
von 80 auf 120km/h im 5. Gang braucht der 1,8er 15,5s und der 2.2 direct dagegen 13,3
Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.
Wenn du 81 Euro mehr im Jahr für SuperPlus nicht bezahlen kannst/willst, dann kannst du eigentlich auch nicht sportlich fahren...
Und ich habe meinen 2.2er für eine Tankfüllung auf 7,9l/100km gedrückt... Heißt keine Sprints, früh schalten usw...
Und wenn ich jetzt noch das Licht tagsüber aus machen, kein Radio, schmale Reifen, wirds noch weniger...