- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Vehrkehrszeichenerkennung Q3 Bj 23 freischalten
Vehrkehrszeichenerkennung Q3 Bj 23 freischalten
Wollte bei meinen Q3 Modelljahr 24‘ die Verkehrszeichenerkennung nachrüsten lassen. Die Werkstatt sagte, es sei nicht möglich. Eine Funktionskamera ist aber vorhanden. Kann mir da jemand weiter helfen ?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das bietet Carat-Garage an, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
Große Frontkamera für Spurhalteassistent oder ACC System, MMi plus und virtual cockpit.
Das Problem kenne ich! Hätten auch gerne die Verkehrszeichenerkennung gehabt. Aussage des Freundlichen: Es ist eine zu kleine Frontkamera (zu wenige Pixel) verbaut. Die Verkehrszeichen würden nicht gut genug erkannt und deshalb gibt es diese Verkehrszeichenerkennung nicht. War auch nicht konfigurierbar/bestellbar. Spurhalteassistent etc. ist verbaut.
Genau die gleiche Aussage kam von meiner Werkstatt. Hatte es noch mit OBDAPP probiert, da kam sofort die Meldung
"Fehler Frontkamera". Der Kundendienst meinte dann es klappt nur bis Baujahr 2020. Ist schon traurig das es bei einen nicht ganz preiswerten Q3 nicht funktioniert.
Man hätte ja das Auto gleich so bvestellen können ...
Bei Kufatec gibt es ein Nachrüstset für 450€.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 9. Februar 2024 um 19:16:26 Uhr:
Man hätte ja das Auto gleich so bvestellen können ...
Bei Kufatec gibt es ein Nachrüstset für 450€.
Genau das gleich bestellen ging eben nicht. Hätten wir sonst gemacht.
Bei Kufatec wird es leider für das Baujahr 23 nicht angeboten !
Zumindest laut Konfigurator gibt es aktuell die große Frontkamera und damit Verkehrszeichenerkennung nur noch mit Navigation Plus. Bei meinem Q3 SB war sie, wenn ich mich richtig erinnere, noch im Paket Matrix LED enthalten.