ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar 2025

Velar 2025

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 17. August 2024 um 6:05

Hallo,

 

ich bin kurz davor mir einen Velar zu holen.

Allerdings habe ich jetzt in der Auto Motor Sport gelesen das Ende 2024/ Anfang 2025 ein elektrischer Velar herauskommt mit einen Neuen Design, also mehr als ein Facelift.

 

Jetzt ist meine Frage, da es den Velar seit 2017 in dieser Form gibt, wäre es ja langsam mal Zeit für einen Neuen. Habt ihr schon was gehört, wann einer Neuer erscheinen soll.

Zur Not warte ich lieber noch ein halbes Jahr länger.

 

Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es da keine großen Designänderungen geben wird, außer dass der Frontgrill zu sein wird, wie bei Audi , MB etc. Die Frage ist doch eher ist das Antriebskonzept für dich interessant.

Stand auch vor der Entscheidung und hab mich jetzt nochmal für die nächsten Jahre für ein Verbrenner entschieden. Danach könnte es dann auch ein Elektro werden, bis dahin sind vielleicht auch die Kinderkrankheiten ausgebessert.

 

Innen gab es ja jetzt erst ne größere Änderung. Wahrscheinlich auch im Vorgriff.

Themenstarteram 17. August 2024 um 9:11

Beim Antriebskonzept möchte ich schon beim Verbrenner bleiben.

Angeblich soll das Heck anders werden, die Seitenscheiben etwas schmäler.

Ich denke auch von Ihnen wird sich nicht viel ändern.

Wenn dann werden es Nuancen sein. FL heißt ja evtl. auch wieder ein Preisaufschlag etc.

 

Wenn er dir jetzt gefällt, würde ich schauen, dass evtl. ein guter Deal dabei rausspringt und dann zuschlagen. Am Ende des Tages kommt morgen immer ein neues Modell raus und wenn du heute kaufst ist er morgen alt.

Zitat:

@ffm-velar schrieb am 17. August 2024 um 08:05:47 Uhr:

Hallo,

ich bin kurz davor mir einen Velar zu holen.

Allerdings habe ich jetzt in der Auto Motor Sport gelesen das Ende 2024/ Anfang 2025 ein elektrischer Velar herauskommt mit einen Neuen Design, also mehr als ein Facelift.

Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.

Hallo, wann und wo (welcher Artikel) hast du gelesen, dass Ende 24 /Anfang 25 der Velar BEV kommt? Ich lese auch die ams im Abo, also jede Ausgabe, habe das jetzt aber nirgends gelesen. Vielleicht war ich zu schnell? Ende 24 kommt doch jetzt erst mal der große RR als BEV, kann man bei LR schon reservieren, und dann folgt möglicherweise der RR Sport als BEV. Wenn der Velar Ende 24/Anfang 25 als BEV kommt, müsste das ja schon auf der LR-Seite zu lesen sein.

Na ja, und wenn Velar BEV, dann ist es natürlich nicht nur ein Facelift, sondern eine komplette Neuentwicklung. Da würde ich, meine Meinung, erst mal warten...

Grüße vom EvoqueFan aus Berlin

Hier ist der ams Artikel dazu…

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ich habe trotz Warteliste für den Rage Rover EV auch schon diverse Male gelesen, dass der Velar das erste vollelektrische Land Rover Modell werden soll.

Ich bin gespannt, was da jetzt wann und in welcher Reihenfolge kommen wird. Seit ca. 4 Monaten gab es zu keinem der elektrischen Modelle von JLR, die laut Gerüchteküche zeitnah erscheinen sollen, irgendwelche Neuigkeiten.

Okay, danke, kannte ich nicht. Na dann schau'n wir mal....

Naja, mal schauen wenn es 2025/2026 wird, kommt das nah an den Zeitraum ran, wo ich mich nach nem Neuen umschaue. War noch nie ein Fann davon, gleich die erste Baureihe zu nehmen. Lieber ein zwei Modelljahre später. Wie jetzt auch, da sollten die meisten Kinderkrankheiten erledigt sein.

 

Ich bin eher mal auf die Preise gespannt, die für die BEV aufgerufen werden und ob das ins Budget passt und wie sich das Thema Elektro bis dahin entwickelt. Wenn schon in Artikel Luxus SUV so präsent beworben wird, ist der Preis meist dementsprechend.

Themenstarteram 31. August 2024 um 10:25

Ich bin hin und hergerissen…….

 

Angeblich wird der Velar ab 2025/26 nur noch rein elektrisch sein, also es wird keine Variante mehr mit Diesel/Benzin geben.

Da er nicht die erwünschten Verkaufszahlen gebracht hat.

 

Würdet ihr Euch noch einen holen ..? ( Kauf )

 

Grüße aus dem Rhein Main Gebiet

 

 

 

Für Dich wird die Frage hier keiner beantworten können.

Hätte ich selbst die Option mir einen zu kaufen (wir haben die Option Firmenwagen, der nächstes Jahr rein elektrisch sein muss, daher wäre der Kauf eines Verbrenners möglich, aber finanziell das dümmste, was man tun könnte) würde ich das tun.

Aus meiner Sicht ist der Velar immer noch das schönste SUV auf dem Markt. Innenraum, Komfort, Software etc. Passen aus meiner Sicht auch. Kleinere Mängel wie eine schlecht eingestellte Heckklappe wurden bei mir am Anfang beseitigt. Seit dem freue ich mich jedes Mal mit dem Wagen zu fahren. Und ich hoffe, dass zeitnah eine elektrische Version kommt, damit ich die dann als Folgefahrzeug nehmen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen