ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Velour Fußmatten

Velour Fußmatten

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 14:46

Ich hab die Möglichkeit einen Satz kaum benutzter BMW Velourfußmatten zu Kaufen,allerdings habe beide vorderen Matten Knitter die ich natürlich gern raus bekommen würde.ich hatte an das Waschen in der Waschmaschine gedacht (wenn meine Frau außer Haus ist) und anschließend die feuchten Matten beschwert mit einem Gewicht flach auf den Boden zu legen.Hat das einer hier schon einmal versucht ... bevor die Waschmaschine ihren Geist aufgibt ... das zu machen ? Antwort wäre etwas eilig ...

S-l1600
S-l1600
Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2020 um 16:57

Dann würde Plan D aktuell werden: wir lassen ihn machen wie er will! Das hatte er vermutlich eh vor- wollte uns nur kennenlernen ... :-) bye, bye- ich bin raus

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Mai 2020 um 14:52

Neukauf oder Mattenwaschanlage suchen. Waschmaschine ist Blödsinn.Dann eher in die Badewanne und schrubben. Reinigungshinweise bei Youtube.

am 17. Mai 2020 um 15:01

In der Waschmaschine knittern sie erst richtig! Also mal alles Bargeld zusammen kratzen und neue kaufen. Ob eine Teppichreinigung die Knitter rausbekommt, weiß ich nicht- sauber werden sie da für mittelviel Geld aber ...

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 15:09

Wie man eine Velourmatte mit Schaum und Bürste reinigt denke ich weiß ich mehr als gut.Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage nach Falten und Knicken.Das man für Bargeld neue Matten kaufen kann auch das weiß ich als Erwachsener Autofahrer.Ich versuche es noch mal ganz langsam ... Ich hab die Möglichkeit einen orig.BMW Velour Mattensatz günstig zu Kaufen,allerdings hingen die Matten im Keller des Verkäufers und warum auch immer haben sie Falten.Ich wollte mir einen zweiten Satz für den Winter hinlegen,nicht mehr und nicht weniger und das eben sehr günstig ...

S-l1600
S-l1600
am 17. Mai 2020 um 15:15

WIR kennen deine Falten und Knicke nicht. Gehn sie nach einer Nacht wieder weg weil nur leicht ungeknickt oder ist zuvor ein Panzer drübergefahren und hat die Matten in Mitleidenschaft gezogen? Niemand hat eine Glaskugel. Probiers aus und berichte.

Vielleicht wird in der Nähe gerade eine Straße neu geteert, da kannst du den Dampfwalzen- Fahrer bitten mal drüber zu fahren.. :D

am 17. Mai 2020 um 15:50

:D:p

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 15:51

Mit der Dampfwalze ist keine schlechte Idee ...

S-l1600
S-l1600
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 16:02

Zitat:

@robertx66 schrieb am 17. Mai 2020 um 17:15:54 Uhr:

WIR kennen deine Falten und Knicke nicht. Gehn sie nach einer Nacht wieder weg weil nur leicht ungeknickt oder ist zuvor ein Panzer drübergefahren und hat die Matten in Mitleidenschaft gezogen? Niemand hat eine Glaskugel. Probiers aus und berichte.

Ausprobieren und berichten ? ... dann habe ich die Matten ja gekauft,was ich mit den Knicken vorerst vermeiden wollte.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 16:09

Zitat:

@robertx66 schrieb am 17. Mai 2020 um 17:15:54 Uhr:

WIR kennen deine Falten und Knicke nicht. Gehn sie nach einer Nacht wieder weg weil nur leicht ungeknickt oder ist zuvor ein Panzer drübergefahren und hat die Matten in Mitleidenschaft gezogen? Niemand hat eine Glaskugel. Probiers aus und berichte.

Hier die Bilder der "Knickmatten" ...

S-l1600
S-l1600
am 17. Mai 2020 um 16:29

Für meinen Geschmack zu versifft und zu sehr gebraucht ,würde ICH nicht kaufen.Von den Knicken mal abgesehen...

am 17. Mai 2020 um 17:01

Also das ganze Thema ist so komplex, so technisch anspruchsvoll, so tiefschürfend in seiner Gesamtbedeutung, so finanziell hochgradig, so emotional belegt, das es kaum klärbar erscheint ...

Die alten Dinger sind so verkifft, dass sie gerade noch für die Tonne reichen! Damit hat nur der Freude, der dafür noch Geld kriegt.

Ich hab mir für die Winterreifenzeit in Form und Farbe gut passende Gummimatten gekauft. Die sind knitterfrei, abwaschbar und unkaputtbar- hoffe ich ...

Wenn die Matten wirklich so günstig sind, dann würde ich einfach "zuschlagen" und kaufen, im schlimmsten Fall ist ja nicht viel verloren. Ich reinige meine Velourmatten, welche auch immer wieder div. Knitter zeigen wie folgt: Ich lege sie auf dem sauberen Terrassenboden auf, stelle mich jeweils mit einem Fuß an den Mattenrand und spritze sie mit dem Kärcher (und Universalreiniger) bei mittleren Druck ab. Das dauert nicht lange, danach sind sie knitterfrei, porentief sauber und ich lasse sie hängend trocknen. Funktioniert immer!

.... und gilt auch für die Füße!:D

Genau, die werden auch nass, aber nur wenn man beim "Kärchern" nicht aufpasst ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen