ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Velours-Fußmatten fixieren

Velours-Fußmatten fixieren

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 18:26

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Velours-Fußmatten (insbesondere Beifahrer) irgendwie zu fixieren?

Ich habe jetzt meinen zweiten E91 LCI und die Fußmatten liegen einfach nur lose drin.

Hat da jemand eine Lösung?

Ich komme vom E36 über den E46 zum E91 und in jeder Generation sind die Matten schlechter geworden. Während sie im E36 noch richtig dick waren und mit dem Fußraum eine Einheit bildeten, sehen die jetzigen aus, wie ein 20 Euro Set aus dem Supermarkt. Und da sie nicht mehr befestigt werden können, wird dieses Bild noch verstärkt. Sie verschieben und knicken ein. Das kenne ich anders.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Frank

Beste Antwort im Thema

Ich fahre einen E91 und rege mich von Anfang an auf das die Fußmatten ständig verrutschen.Ich kann es mir nur so erklären das BMW die Matten irgend wo billig hat produzieren lassen und dabei schlichtweg vergessen wurde passende Fixierung unten und oben anzubringen.Das Fähnchen an den Matten (BMWSchriftzug) zumindest hält bombenfest.Ich reg mich aber nicht weiter auf,denn es gibt viele Dinge am Wagen die nicht zu Ende gedacht sind,Hauptsache aber ist das man solchen Murks auch noch überteuert dem Kunden verkauft.Es ist also keine Einbildung des Themenstarters,mir geht es genauso ...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Über die Qualität der Matten kann ich zwar nichts schlechtes sagen, aber bei der Fixierung muss ich dir recht geben. Im E46 waren diese mit den Kunststoffschrauben ordentlich fixiert.

Im E91 sind unten an der Matte Klettbänder dran. Diese halten allerdings gar nicht! Ne andere Lösung wird es wohl nicht geben. Eventuell bessere Klettbänder annähen?

Zitat:

@frankwolfram schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:26:05 Uhr:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Velours-Fußmatten (insbesondere Beifahrer) irgendwie zu fixieren?

Fixieren mit Wolframdraht.

Das Klittenband kann man kaufen und erneuern.

Normal sieht das beim E9x (LCI) so aus:

http://www.ebay.de/.../171278528667

Bei meinem zumindest;

...und falls das Gegenstück zum verschauben im Wagenboden fehlt - das gibt`s auch als Ersatzteil.

Selbst bei den Gummimatten für`n E87 waren diese Klett-Teile mit dabei.

Ja ganz genau. Das ist auch bei meinem VFL so. Für den Winter habe ich noch Gummimatten. Die sind leider gar nicht fixiert. Sind originale von BMW.

Ich hab meiner Freundin die original BMW Gummimatten für`n 1er bei Leebmann24 bestellt - da waren eben diese Klett-Teller dabei.

Hääääh?

Bei mir halten die Matten bombenfest.

Ich ärgere mich immer beim aussaugen, dass sie so fest kleben (kletten).

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:53:41 Uhr:

Hääääh?

Bei mir halten die Matten bombenfest.

Ich ärgere mich immer beim aussaugen, dass sie so fest kleben (kletten).

Ja klar! Bei mir genau so :rolleyes:

schnell rausziehen ist ist nicht - sonst kommt der Bodenteppich mit oder die Klettgegenseite reißt aus dem Bodenteppich raus.

Bei den Gummimatten?

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:58:34 Uhr:

Bei den Gummimatten?

Nein, hier jetzt beim meinen Velours ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:13

Diese Teller mit dem Kunststoff, wie only-automatik sie zeigt, hab ich nicht. Bei mir sind unten dran ganz viele kleine (Klett)Punkte. Durchmesser ca. 2-3 cm. Aber die halten überhaupt nicht. Ich meine, im Fahrzeugboden sind auch keine Gegenstücke oder Löcher für Gegenstücke.

Dann sollte ich mir wohl wirklich einfach Klettband kaufen und die Matte zumindest an drei, vier Punkten damit fixieren.

Sicher, dass deine von BMW sind und nicht aus dem Zubehör?

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:23

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:14:57 Uhr:

Sicher, dass deine von BMW sind und nicht aus dem Zubehör?

Es ist mein zweiter und bei beiden sahen sie so aus. Die beim freundlichen sahen ebenfalls so aus. Daher bin ich mir schon sehr sicher.

Also bei meinem E91 LCI sind die Velourmatten bombenfest. Fixiert mit den Kletttellern, welche wiederum am Boden verschraubt werden. Und das sind die Originalmatten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen