ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ventil Abgasrückführung ölig

Ventil Abgasrückführung ölig

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:25

Hallo!!!

Habe einen 2003er 1,9 TDI MKB:AXR und habe folgendes Problem!! Hinter der Saugrohrklappe befindet sich doch das Ventil für Abgasrückführung und dort ist in der Mitte eine Bohrung und dort tritt Öl aus!! Hat das schon wer gehabt oder weiß jemand woran dies liegen kann!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. April 2007 um 19:27

das ist ganz normal!

hab selber nen axr, war damals bei 3unterschiedlichen werkstätten,jeder sagte das ist ohne bedenken soweit normal

hier meiner im anhang

das ist soweit auch nicht wirklich viel, in den ladeluftschläuchen etc ist es auch immer gut feucht darin.

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:29

Aber das saut doch alles voll am Motor !! Hatte das erste schonmal nach 90.000 km gewechselt und jetzt hat er 140.000 weg und jetzt kommt das öl da wieder raus und warum denn nicht zwischendurch wo das Ventil neu war!! Das ist ja das was ich nicht verstehhe!!!

am 16. April 2007 um 19:31

wenns bei dir rausläuft isses kaputt, beim mir ist es ausen nur leicht feucht, es läuft also nix runter und tropft.

und das schon 2jahre, wenns bei dir rausspritzt oder sonstwas, ist wieder neues fällig

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:34

das ist ja dann eine VW Krankheit dann wa!!!

am 16. April 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Tortenteo1981

das ist ja dann eine VW Krankheit dann wa!!!

ja wie gesagt bei mir ist das nun 2jahre schon feucht, aber so raussauen tut nix,das de rmotor voll ist wie bei dir;)

aber ich brauch eh mal neues ventil, hab meins ja mit fleiß kaputtgemacht:( wieder 65€

hast du deins selber getauscht?kommt man einigermaßen an die schrauben am unteren rohr hin?

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:40

JA habe meins selber getauscht ist ganz einfach erklärt sich eigentlich von selbst!!!

am 16. April 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Tortenteo1981

JA habe meins selber getauscht ist ganz einfach erklärt sich eigentlich von selbst!!!

ja schon, die schrauben nummer 6 mögen noch gehen, nur wie und mit was komm ich an die schrauben nummer 10? die von dem abgasrohr

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:58

An die kommst du mit einem normalen kurzen Imbus schlüssel!!! Ist echt nicht schwer nur beim anstzen musst ein wenig fummeln wegen der Dichtung aber wenn du ein wenig begabt bist ist alles kein Problem!!

Hab durch lages Suchen diesen Topic in dem Forum hier gefunden.

Rund um mein Abgasrückführungsventil und die Saugrihrklappe ist es bei mir schön ölig und rusig, laufen tut aber nichts. Ihr sagt also das ist normal? Hab 150000 runten und ne AXR-Motor.

Zweite Frage ist, zwischen dem Rohr vom LLK und der Saugrohrklappe, muss dort ein O-Ring sein?

Habe

am 7. Oktober 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von bafromed

Hab durch lages Suchen diesen Topic in dem Forum hier gefunden.

 

Rund um mein Abgasrückführungsventil und die Saugrihrklappe ist es bei mir schön ölig und rusig, laufen tut aber nichts. Ihr sagt also das ist normal? Hab 150000 runten und ne AXR-Motor.

 

Zweite Frage ist, zwischen dem Rohr vom LLK und der Saugrohrklappe, muss dort ein O-Ring sein?

 

Habe

 bei dir siehts dann wohl so aus wie bei mir (anhang)

ölig feucht ist laut sämtlichen aussagen normal, nur rumlaufen solls nicht

 

ich habe erst bei meinen die saugrohrklappe und das agr ventil abgebaut und gerienigt, darin haftet ordentlich ruß und mist

am 7. Oktober 2007 um 22:16

und auf dem schlauch an der saugrohrklappe ist natürlich ein dichtring drauf

Dann werde ich mir heut mal die Dichtringe an Saugrohrklappe, AGR-Ventil und LLK-Schlauch holen. Wie reinigt man das ganze denn am besten?

Hab schon gesucht aber keine Anleitung gefunden.

Sagt mir, eure Saugrohrklappe, wie bekommt ihr die runter?

Hab die zwei Schrauben oben gelöst aber bekomme sie nicht ab.

am 8. Oktober 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von bafromed

Sagt mir, eure Saugrohrklappe, wie bekommt ihr die runter?

Hab die zwei Schrauben oben gelöst aber bekomme sie nicht ab.

 ich würde die untere schraube auch lösen, dann gehts ab

 

man kommt sogar mitn inbus dran

 

wenn du dabei bist mach das agr ventil auch sauber! sind auch oben 3 inbus(bzw die eine ist ja länger und ist schon beim saugrohrklappenabbau raus gekommen) und nochmal nach unten 2 stück aufs abgasrohr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ventil Abgasrückführung ölig