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Ventil (Motorraum)/ Unterdruckgesteuert ICOM JTG

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 19:27

Hallo an alle!!!

Kann mir einer helfen???

Und zwar geht es um den Ventil/ Im Motorraum ICOM/JTG!!! Ich habe ein normales eingebaut bekommen und jetzt hat es sich herausgestellt das ich einen mit Unterdrucksteuerung brauche!!!

Wie wird dieser eingeschlossen??

Für Vorschläge oder gar eine Anleitung wäre ich sehr Dankbar!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

 

Es ist folgendes, meine Pumpe hat den Geist aufgegeben. Ich habe von OT-Engineering eine neue gekauft und eingebaut und auch Kalibriert.

Es ist jetzt so dass wenn man einmal fast Vollgas (ganz kurz antippt) dann schaltet sich die Pumpe aus und wenn ich die wieder neustarte läuft die nicht an, erst nach dem ich den Schlüssel rausziehe und wieder das aAuto danach starte dann läuft sie wieder bis zum nächsten mal.

Draufhin habe ich paar Fotos auf die Anfrage von Herrn Tapp (Ot Engineering) von Motorraum gemacht und an Ihn geschickt und der meinte dann sofort das bei mir unbedingt dieser Ventil mit UnterDruckregelung werden soll!!!

??????? Na klar !

Du hast alle Infos.

 

Jetzt schreibst Du:

Zitat:

Also ich hatte zuvor auch die BigFoot Pumpe eingebaut gehabt und die neue ist auch eine BigFoot (keine TX 2 oder 3 von Herrn Tappe).

Also, nochmal.

Schaltet die Icom AUS, dann ist der Tank leer.

Schaltet die Icom mit befülltem Tank beim beschleunigen AUS, geht der Druck in die Knie.

In beiden Fällen schlatet der Drucksensor im Tank die Anlage aus.

Aufschluss gibt eine Druckmessung während der Fahrt.

Weitere mögliche Defekte könnte Verkabelung und oder Drucksensor selbst sein, wenn es mit dem Druck passt.

Und jetzt mach was Du willst ;)

 

11 weitere Antworten
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11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Hallo an alle!!!

Kann mir einer helfen???

Und zwar geht es um den Ventil/ Im Motorraum ICOM/JTG!!! Ich habe ein normales eingebaut bekommen und jetzt hat es sich herausgestellt das ich einen mit Unterdrucksteuerung brauche!!!

Wie wird dieser eingeschlossen??

Für Vorschläge oder gar eine Anleitung wäre ich sehr Dankbar!!!!

Auf dem installierten Druckregler sind Pfeile an den Anschlüssen.

Der unterdruckgesteuerte Druckregler hat das gleiche Gehäuse, ebenso mit gekennzeichnetem Ein- und Ausgang.

Die Installation erfolgt in gleicher Position.

Der neue Druckregler hat einen Beipackzettel mit Zeichnung und Einstellhinweisen.

Dr Austausch ist eine Sache von 15 Minuten.

Allerdingst ist es dami nicht getan, er muss eingestellt werden, dazu brauchst Du ein Druckmanometer und Messgeräte für Einspritzzeiten und ein Diagnosetool für Lambdaauslese.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 14:01

Hi!

Danke für deine Antwort!

Kennst du dich mit Audi a6 4f 2,4l Bjorn. 2006? Wo ist bei dem die Unterdruckdose verbaut? ?? Kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich die neue Ventileinheit kaufen kann? ?? Und ist dann bei dem neuen Ventilset alles dabei oder braucht man noch irgendwelche Teile? ?

Danke

 

 

 

uote]

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Hallo an alle!!!

Kann mir einer helfen???

Und zwar geht es um den Ventil/ Im Motorraum ICOM/JTG!!! Ich habe ein normales eingebaut bekommen und jetzt hat es sich herausgestellt das ich einen mit Unterdrucksteuerung brauche!!!

Wie wird dieser eingeschlossen??

Für Vorschläge oder gar eine Anleitung wäre ich sehr Dankbar!!!!

Auf dem installierten Druckregler sind Pfeile an den Anschlüssen.

Der unterdruckgesteuerte Druckregler hat das gleiche Gehäuse, ebenso mit gekennzeichnetem Ein- und Ausgang.

Die Installation erfolgt in gleicher Position.

Der neue Druckregler hat einen Beipackzettel mit Zeichnung und Einstellhinweisen.

Dr Austausch ist eine Sache von 15 Minuten.

Allerdingst ist es dami nicht getan, er muss eingestellt werden, dazu brauchst Du ein Druckmanometer und Messgeräte für Einspritzzeiten und ein Diagnosetool für Lambdaauslese.

den Nachrüstkit kannst Du im Netz bekommen,

aber was nützt es Dir, wénn die Anlage nicht ordentlich

eingestellt wird,

Wer hat Dir den Kram für den Motor überhaupt so

eingebaut, hier gibt es so viele Hinweise wie die Hubraumstarken

auszurüsten sind - bevor man zuschlägt.

Mein T4 V6 2,8 lief auch problemlos mit Druckregler mit Bypass,

ohne Unterdruckverstellung,

Was ist eigentlich Dein genaues Problem?

Jens

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Angelschu

den Nachrüstkit kannst Du im Netz bekommen,

aber was nützt es Dir, wénn die Anlage nicht ordentlich

eingestellt wird,

Wer hat Dir den Kram für den Motor überhaupt so

eingebaut, hier gibt es so viele Hinweise wie die Hubraumstarken

auszurüsten sind - bevor man zuschlägt.

Mein T4 V6 2,8 lief auch problemlos mit Druckregler mit Bypass,

ohne Unterdruckverstellung,

Was ist eigentlich Dein genaues Problem?

Jens

Es ist folgendes, meine Pumpe hat den Geist aufgegeben. Ich habe von OT-Engineering eine neue gekauft und eingebaut und auch Kalibriert.

Es ist jetzt so dass wenn man einmal fast Vollgas (ganz kurz antippt) dann schaltet sich die Pumpe aus und wenn ich die wieder neustarte läuft die nicht an, erst nach dem ich den Schlüssel rausziehe und wieder das aAuto danach starte dann läuft sie wieder bis zum nächsten mal.

Draufhin habe ich paar Fotos auf die Anfrage von Herrn Tapp (Ot Engineering) von Motorraum gemacht und an Ihn geschickt und der meinte dann sofort das bei mir unbedingt dieser Ventil mit UnterDruckregelung werden soll!!!

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

 

Es ist folgendes, meine Pumpe hat den Geist aufgegeben. Ich habe von OT-Engineering eine neue gekauft und eingebaut und auch Kalibriert.

Es ist jetzt so dass wenn man einmal fast Vollgas (ganz kurz antippt) dann schaltet sich die Pumpe aus und wenn ich die wieder neustarte läuft die nicht an, erst nach dem ich den Schlüssel rausziehe und wieder das aAuto danach starte dann läuft sie wieder bis zum nächsten mal.

Draufhin habe ich paar Fotos auf die Anfrage von Herrn Tapp (Ot Engineering) von Motorraum gemacht und an Ihn geschickt und der meinte dann sofort das bei mir unbedingt dieser Ventil mit UnterDruckregelung werden soll!!!

Genau das ist Dein Problem, mangelnder Betriebsdruck.

Übrigens das Problem der OT-Pumpe, weshalb ich vom Griff danach abrate.

Tappe versucht mit dieser Empfehlung über den Bigfootregler den Druck zu erhöhen, die Pumpe zu kaschieren.

Übrigens, wenn der Umrüster Kalibriert hat, bleibt hier die Frage was er da gemacht hat, denn der Mangel hätte bemerkt werden müssen.

Dazu, durch den künztlichen Druckanstieg wird die Pumpe zusätzlich belastet und leistet Höchstleistung.

Na ja, hast ja reichlich Geschäftsidee-Garantie drauf; ärgerlich halt die Zeitaufwände und die Frage in der heutigen Zeit , wie lange die Garantie eingelöst werden kann.

@wolgang,

ist das wirklich so krass, das bei Lastabnahme der Druck dieser Pumpe soweit

abfällt, dass sich das Sytem ausschaltet ?

Aber das merkt man doch sofort, wenn man mit Manometer eine Probefahrt macht!

Wenn der Wagen mit der ersten Pumpe eine zeitlang lief, warum sollte er jetzt alles

auf diese OT Pumpe anpassen, Big Foot Pumpe rein und diese zurueckgeben,

meine Meinung !

Jens

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Angelschu

@wolgang,

ist das wirklich so krass, das bei Lastabnahme der Druck dieser Pumpe soweit

abfällt, dass sich das Sytem ausschaltet ?

Aber das merkt man doch sofort, wenn man mit Manometer eine Probefahrt macht!

Wenn der Wagen mit der ersten Pumpe eine zeitlang lief, warum sollte er jetzt alles

auf diese OT Pumpe anpassen, Big Foot Pumpe rein und diese zurueckgeben,

meine Meinung !

Jens

Also ich hatte zuvor auch die BigFoot Pumpe eingebaut gehabt und die neue ist auch eine BigFoot (keine TX 2 oder 3 von Herrn Tappe).

Das komische ist das bei der alten Pumpe egal wie man gas gibt diese nie ausging und bei der neuen jetzt wenn man 1 Sec lang Vollgas gibt dann geht diese aus und schaltet sich nur wieder nach Schlüssel abziehen und Auto wieder neu starten- Das ist mein Problem!!!

Und das mit dem Druckreglerventil meinte Herr Tappe das es von Anfang an eingebaut werden sollte, deswegen will ich mir diesen jetzt nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

 

Es ist folgendes, meine Pumpe hat den Geist aufgegeben. Ich habe von OT-Engineering eine neue gekauft und eingebaut und auch Kalibriert.

Es ist jetzt so dass wenn man einmal fast Vollgas (ganz kurz antippt) dann schaltet sich die Pumpe aus und wenn ich die wieder neustarte läuft die nicht an, erst nach dem ich den Schlüssel rausziehe und wieder das aAuto danach starte dann läuft sie wieder bis zum nächsten mal.

Draufhin habe ich paar Fotos auf die Anfrage von Herrn Tapp (Ot Engineering) von Motorraum gemacht und an Ihn geschickt und der meinte dann sofort das bei mir unbedingt dieser Ventil mit UnterDruckregelung werden soll!!!

??????? Na klar !

Du hast alle Infos.

 

Jetzt schreibst Du:

Zitat:

Also ich hatte zuvor auch die BigFoot Pumpe eingebaut gehabt und die neue ist auch eine BigFoot (keine TX 2 oder 3 von Herrn Tappe).

Also, nochmal.

Schaltet die Icom AUS, dann ist der Tank leer.

Schaltet die Icom mit befülltem Tank beim beschleunigen AUS, geht der Druck in die Knie.

In beiden Fällen schlatet der Drucksensor im Tank die Anlage aus.

Aufschluss gibt eine Druckmessung während der Fahrt.

Weitere mögliche Defekte könnte Verkabelung und oder Drucksensor selbst sein, wenn es mit dem Druck passt.

Und jetzt mach was Du willst ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Es ist folgendes, meine Pumpe hat den Geist aufgegeben. Ich habe von OT-Engineering eine neue gekauft und eingebaut und auch Kalibriert.

Da stellt sich mir die Frage, wie Du kalibriert hast. Vielleicht liegt hier schon ein Problem vor. Wie bist Du beim Kalibrieren vorgegangen?

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 20:57

Das Kalibrieren hat eine Werkstatt gemacht die auch Icom Anlagen verbaut!!!

Jedoch kann ich da nicht immer hin fahren weil die von mir 260 km weg sind!!!

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Das Kalibrieren hat eine Werkstatt gemacht die auch Icom Anlagen verbaut!!!

Mein Umrüster (längst pleite und weg vom Fenster) verstand unter Kalibrieren das Auslesen der Lambdawerte und verbauen von Kaibratoren laut Liste aus dem Teileregal. Und genau so funktioniert das nicht. Lass mal jemanden an die Anlage, der sich damit auskennt. Jemanden, der Tappe-Pumpen einbaut, gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt in die Auswahl.

Anekdote am Rande:

Der Umrüstladen, der meine ICOM verbaut hatte, wurd evon einem Dipl.-Ing. nach der Pleite des Vorgängers übernommen. Da werden jetzt auich Tappe-Pumpen verbaut. Als ich meine Frau mal da hin schickte um mir Kalibratoren zu besorgen (je drei Stück in 6 unterschiedlichen Werten), ließ ich ausrichten, der Meister könne alle in eine Tüte werfen, ich würde sie ohnehin alle einzeln nachmessen. Prompt drückte Dipl.-Ing. ohr den Spruch "Ihr Mann weiß aber, was er da tut?":D:D:D

Ja, ich wusste es, hatte ja einen guten Mentor.

Im Ernst: Wer eine ICOM nach Katalogwerten der Kalibratoren "einstellt" sollte spaßeshalber mal die Durchflussmengen vergleichen. Die Toleranzen sind durchaus im Bereich von plus/minus drei Katalogstufen der Kalibratoren.

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