ventildeckel m20b20 lacken schwarz matt
erwünsche mir jetzt schon länger das mein ventildeckel schwarz wird
jedoch traue ich mich nicht den zu sand strahlen!
das macht mir ein freund in seiner firma. mhm keine ahnung wie gross der sand ist oder gibs e nur eine grösse.
sein kollege meinte es würde funktionieren!
oder soll ich lieber mit der hand schleifen?
naja und dann hitzebeständigen lack drauf aber was für einen anbieter ist preisgünstig?
beste grüsse michael
Ähnliche Themen
26 Antworten
brauchste net strahlen, ist totaler blödsinn. ackuschrauber, drahtbürstenaufsatz und dann alles runterschleifen. Danach mit 800 nassschleifpapier anschleifen und schwarzmatt drüber. oder grundieren und dann matt... habs gerade hinter mir, ergebnis top!
Aufm bild ist der motor nen bissl staubig, musste meinen Mototrraum mattschwarz lacken, was auch nicht übel aussieht!
wow tolle optik!!!
naja kollege hat die möglichkeit zum sandstrahlen. heute nimmt er den deckel mit. Kostet e nix
Und die bmw aufschrift haste nach dem lackieren runtergeschliefen oder? auch 800 papier ???
ciao
Danke, hab die schrift mit 1200 geschliffen. Am bessten die ansaugbrücke auch noch schwarz lacken, das sieht dann bestimmt geil aus!
Tag.
Also ich habe meinen auch bei mir auf der Arbeit sandgestrahlt. Das geht wunderbar und vor allem recht flott und wie der innen aussieht brauch dich ja ned zu interessieren, es reicht ja normal aussen oder? ich hab keinen hitzebeständigen drauf und der hält also da brauchst kein vermögen ausgeben.
MFG
habe e einen hitzebeständingen bis zu 600 grad celsius und hat gerade mal 6 euro gekostet also der kommt drauf!
besten dank ciao
ja gut bei dem geld kommt der auf jeden fall drauf, das ist richtig :-)
Moin,
hatte sowas auch schon vor...
Mein Tip:
Schrumpflack oder auch Kräusellack
genannt.
Gibt eine astreine und hochwertige Optik.
Einfach mal ausgooglen
oder hier als Beispiel:
http://www.stevens-wesel.de/zubehoer3.htm
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Stiffmeister87
wie der innen aussieht brauch dich ja ned zu interessieren, es reicht ja normal aussen oder?
Du musst natürlich akribisch genau jedes Sandkorn das innen ist entfernen ansonsten geht Sandstrahlen super. Glasperlstrahlen macht die Oberfläche etwas glatter, aber wenn ihr die Schrift poliert ist etwas rauherer untergrund ja vielleicht erwünscht
Zitat:
Original geschrieben von Urlauber
Zitat:
Original geschrieben von Stiffmeister87
wie der innen aussieht brauch dich ja ned zu interessieren, es reicht ja normal aussen oder?
Du musst natürlich akribisch genau jedes Sandkorn das innen ist entfernen ansonsten geht Sandstrahlen super. Glasperlstrahlen macht die Oberfläche etwas glatter, aber wenn ihr die Schrift poliert ist etwas rauherer untergrund ja vielleicht erwünscht
ja aber das sind so sachen da frag ich mich, ob mans haben muss. man fährt mit dem wagen und stellt ihn nicht in ne vitriene(ist das richtig geschrieben?^^)
ofenlack oder so braucht man nicht. normaler gut haftender lack aus der spraydose genügt. ich empfehle alugrundierung. ofenlack muss ja eingebrannt werden.
Moin,
ich hab bei meinem suerst die Streifen und den Schriftzug poliert. Anschließend alles mit normalem Lack lackiert und das polierte mit Verdünnung freigelegt.
Motor
MFG Uwe
Ich bin als erstes mit nem drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine drüber dann abgeklebt und danach mit ganz normalen matten dosenlack lackiert!mit verdünnung die linien freilegen ist um einiges einfacher und auch zu empfehlen denk ich!hätte ich auch drauf kommen können!
sah dann so aus...
wow ansaugspinne schwartz
verdammt scharf!
hast die spinne sandgestrahlt oder auch mit drahtbürste!
Nee das gleiche wie beim deckel mit der drahtbürste!