1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ventildeckel Schrauben

Ventildeckel Schrauben

VW
Themenstarteram 15. November 2020 um 6:58

Guten Morgen in the Morning,

ich steh momentan mit einem Problem dar. Ich brauche unbedingt Schrauben vom Ventildeckel für meinen Golf 5 2.0 FSI 2006.

Ich mache mittlerweile eher selten einen Thread, aber ich bin da echt ratlos und das stört mich ungemein.

Ja ich habe die SuFu und das Internet durchforstet und das mehr als 3 Wochen.. Zwischenzeitlich etliche Schrottplätze angerufen und in Kleinanzeigen auch geschaut. Ich finde die verdammten Schrauben einfach nicht.

Klar kann ich die bei Seat bestellen, aber bestimmt nicht für 10 Euro das Stück.

Alle Fragen mal eben beantwortet.

Beispielfoto aus Google.jpg
Beste Antwort im Thema

Wozu neue Schrauben, wenn es der Plastikdeckel ist, welcher für eventuelle undichtigkeiten verantwortlich ist. Grund: Der Deckel wird krumm.. Öl welches ggf. in die Zündkerzenschächte läuft usw. Daran sind nicht die Schrauben Schuld. Wenn der Kopf als auch das Gewinde ok sind, dann müssen diese Schrauben nicht ersetzt werden. Ersetzt werden müssen, immer Dehnschrauben. Aber kein Plastikdeckel der Welt kann eine 8.8 er Schraube dazu bringen sich zu Dehnen. Plastik ist halt abfall der Ölindustrie und meist wie die Verpackung deiner Lebensmittel so Dumm entwickelt worden das entweder der Mensch krank wird, oder die Umwelt, meist aber beides. PE bzw. HDPE und oder PA ohne Zusätze sind noch die Umweltfreundlichsten Kunststoffe. Ausgenommen sind Kunststoffe aus Kartoffelstärke oder ähnlich, welche nicht Temperaturbeständig sind und oder gleifalls Feuerfest und bei Verwendung am Menschen, keine giftigen Dämpfe oder Gase absondern...

Aber wenn es die Schrauben nicht zu kaufen gibt, dann besorg Dir Innensechskant und die Passenden Unterlegscheiben. Festigkeit 8.8 oder 10.9 reicht immer aus, weil die Alugewinde 10x früher aufgeben als die Schraubengewinde. Wird der lächerliche Plastikdeckel nich dicht dann mit Dirko HT und vorher entfetten nachhelfen. Was der oder die Ingeniöre oder Schlafmützen der Hersteller nicht bedacht haben, das wird der Verbraucher niemals kostengünstig lösen können. Quasi Werksschrott, damit die Karre leicht wird aber nicht Umweltfreundlich ist, denn es wird leider nicht so entwickelt das niewieder an dem Fahrzeug geschraubt werden muß. Quasi schrott ab Werk... Sry ist halt so!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was brauchst du denn für Dimensionen?

Teilenummer?

Fahrzeugdaten?

Ist das diese Version? Sind es 14 Schrauben?

Wozu neue Schrauben, wenn es der Plastikdeckel ist, welcher für eventuelle undichtigkeiten verantwortlich ist. Grund: Der Deckel wird krumm.. Öl welches ggf. in die Zündkerzenschächte läuft usw. Daran sind nicht die Schrauben Schuld. Wenn der Kopf als auch das Gewinde ok sind, dann müssen diese Schrauben nicht ersetzt werden. Ersetzt werden müssen, immer Dehnschrauben. Aber kein Plastikdeckel der Welt kann eine 8.8 er Schraube dazu bringen sich zu Dehnen. Plastik ist halt abfall der Ölindustrie und meist wie die Verpackung deiner Lebensmittel so Dumm entwickelt worden das entweder der Mensch krank wird, oder die Umwelt, meist aber beides. PE bzw. HDPE und oder PA ohne Zusätze sind noch die Umweltfreundlichsten Kunststoffe. Ausgenommen sind Kunststoffe aus Kartoffelstärke oder ähnlich, welche nicht Temperaturbeständig sind und oder gleifalls Feuerfest und bei Verwendung am Menschen, keine giftigen Dämpfe oder Gase absondern...

Aber wenn es die Schrauben nicht zu kaufen gibt, dann besorg Dir Innensechskant und die Passenden Unterlegscheiben. Festigkeit 8.8 oder 10.9 reicht immer aus, weil die Alugewinde 10x früher aufgeben als die Schraubengewinde. Wird der lächerliche Plastikdeckel nich dicht dann mit Dirko HT und vorher entfetten nachhelfen. Was der oder die Ingeniöre oder Schlafmützen der Hersteller nicht bedacht haben, das wird der Verbraucher niemals kostengünstig lösen können. Quasi Werksschrott, damit die Karre leicht wird aber nicht Umweltfreundlich ist, denn es wird leider nicht so entwickelt das niewieder an dem Fahrzeug geschraubt werden muß. Quasi schrott ab Werk... Sry ist halt so!!!

Themenstarteram 15. November 2020 um 10:20

Zitat:

@Winxer schrieb am 15. November 2020 um 10:18:02 Uhr:

Danke für deine lange ausführliche Aussage.

Ich hatte nicht erwähnt, dass ich eine undichtigkeit habe. Es ging mir lediglich darum zwei Schrauben zu wechseln, weil der Vorbesitzer zwei rundgedreht hat, die haben zwar noch Grip, aber ich möchte es nicht ausreizen und daher vorsichtshalber wechseln. Ansonsten alles gut. :)

Themenstarteram 15. November 2020 um 10:20

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 15. November 2020 um 09:09:21 Uhr:

Was brauchst du denn für Dimensionen?

Teilenummer?

Fahrzeugdaten?

Keine Teilenummer gefunden so richtig..

Golf 5 2.0 FSI Baujahr 2006 - 150 PS

Themenstarteram 15. November 2020 um 10:21

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 15. November 2020 um 10:12:06 Uhr:

Ich denke ja, ich habe die Teilenummer gegoogelt und finde nur aus Polen etwas. Aber ich glaube die müsste theroetisch stimmen, schau ich mir jetzt tiefer an. :)

Hab es gefunden - Teilenummer 06B103831J

Danke, @creativschrauber :) :) :)

Danke, danke und nochmals danke an alle!!!! :) :) :) :)

Zitat:

@Devgoer schrieb am 15. November 2020 um 11:21:49 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 15. November 2020 um 10:12:06 Uhr:

Ich denke ja, ich habe die Teilenummer gegoogelt und finde nur aus Polen etwas. Aber ich glaube die müsste theroetisch stimmen, schau ich mir jetzt tiefer an. :)

Gern geschehen! Eventuell ist dieser Händler noch interessant.

Themenstarteram 15. November 2020 um 14:42

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 15. November 2020 um 13:49:24 Uhr:

Zitat:

@Devgoer schrieb am 15. November 2020 um 11:21:49 Uhr:

Gern geschehen! Eventuell ist dieser Händler noch interessant.

Du bist goldwert! Ich habe zwar die Schrauben gefunden, aber nicht unter 12 Euro und wenn unter 12 Euro dann aus Polen oder sonst wo.. Suuuper!

Wenn du auf der Seite stöberst, stößt du auf einen Link zu einer Seite auf der du nach kurzer Registrierung kostenlos einen Ersatzteilkatalog für dein Auto runter laden kannst.

Vergangenes Jahr hatten diese Schrauben bei VW direkt noch unter € 6 pro Stück gekostet.

Themenstarteram 15. November 2020 um 17:47

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 15. November 2020 um 18:26:45 Uhr:

Vergangenes Jahr hatten diese Schrauben bei VW direkt noch unter € 6 pro Stück gekostet.

Pro Jahr 6 Euro mehr :D

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 15. November 2020 um 18:26:45 Uhr:

Du darfst nicht vergessen, das du durch die derzeitige Mehrwertsteuersenkung weniger bezahlst. :D

Themenstarteram 16. November 2020 um 7:53

Mir kommt es eher so vor, als schlagen die jeweiligen Konzerne durch die Preiserhöhung ihre Mehrwertsteuer wieder raus :D

Zitat:

@Devgoer schrieb am 16. November 2020 um 08:53:07 Uhr:

Mir kommt es eher so vor, als schlagen die jeweiligen Konzerne durch die Preiserhöhung ihre Mehrwertsteuer wieder raus :D

Ja wir werden uns im Januar wundern!

Was ist an den Schrauben eigentlich so teuer oder ist das vielleicht doch ein Beutel?

Deine Antwort