1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ventildeckeldichtung

Ventildeckeldichtung

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 21:55

Ich hab bei meinem bmw die ventildeckeldichtung erneuert und habe festgestellt dass ich weil ich dachte das gehört da zu

(Die alte Dichtung so zwei kleine Teile die eigentlich Gummi sein sollten waren halt hart Plastik )

Als unterleg „Scheiben“ für denn Ventildeckel bei denn Zündkerzen drin gelassen habe und wollte fragen ob das irgendwie zu Problemen führen kann.

Andere mit ist eine Gewinde Stange abgerissen kann man die ersetzten?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na ja, da sollten auch neue Dichtungen rein. Könnte öl in die Zündkerze laufen.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 22:13

Zitat:

@lappy67 schrieb am 9. Juli 2024 um 23:57:35 Uhr:

Na ja, da sollten auch neue Dichtungen rein. Könnte öl in die Zündkerze laufen.

Da ist eine neue Dichtung drin. Wie gesagt die alte war halt so hart wie Plastik weswegen ich dachte das es unterleg Scheiben sind nur hab ich halt ein Video geschaut und die haben es rausgenommen daher meine Frage obs schlimm ist das die da drin sind. Weil eine neue Dichtung ist komplett drin

Sind ja da wo diese Steh Bolzen bei den Zündkerzen

Schau doch mal bei leebmann24 und stell ein Bild hier rein. Dass wir genau wissen was du meinst.

Die Schrauben am Ventildeckel haben doch auch solche Gummiunterlagen. Wenn ich mich Recht erinnere. Hab zuletzt am M54 das gemacht. Da müssen unbedingt diese Gummiunterlagscheiben mit getauscht werden.

Du hast die umlaufende, große Dichtung erneuert, aber nicht die kleinen um die Zündkerzenschächte, habe ich das richtig verstanden?

Das solltest du möglichst bald nachholen, da diese Hartplastikdichtung bestimmt nicht ausreichend abdichtet und die Kerzenschächte mit Öl füllen wird. Von der darüber gezogenen Falschluft und den daraus resultierenden Problemen will ich gar nicht anfangen.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 10:41

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 10. Juli 2024 um 10:04:39 Uhr:

Du hast die umlaufende, große Dichtung erneuert, aber nicht die kleinen um die Zündkerzenschächte, habe ich das richtig verstanden?

Das solltest du möglichst bald nachholen, da diese Hartplastikdichtung bestimmt nicht ausreichend abdichtet und die Kerzenschächte mit Öl füllen wird. Von der darüber gezogenen Falschluft und den daraus resultierenden Problemen will ich gar nicht anfangen.

Doch doch hab ich getauscht.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 10:42

Noch eine Frage gehört war gerade nicht zum Thema nur weis eventuell einer was das hier ist? Das kam mir beim auseinander bauen entgegen, dachte erst das es vom Thermostat des Öl Kühlers ist aber irgendwie passt das alles nicht

Thermostat?
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 10:44

Zitat:

@lappy67 schrieb am 10. Juli 2024 um 07:48:15 Uhr:

Schau doch mal bei leebmann24 und stell ein Bild hier rein. Dass wir genau wissen was du meinst.

Die Schrauben am Ventildeckel haben doch auch solche Gummiunterlagen. Wenn ich mich Recht erinnere. Hab zuletzt am M54 das gemacht. Da müssen unbedingt diese Gummiunterlagscheiben mit getauscht werden.

Genau ich meine diese Gummi unterlegscheiben. Ich hab die alten drin gelassen und die neuen oben drüber da ich dachte dass muss drin bleiben weil die halt Hart waren ?? das ist meine Frage ob das schlimm ist oder ob ich das ganze nochmal ausbauen muss

Wenn die hart waren, sollten sie ersetzt werden.

Wenn es nur um die Gumminupsis unter den Schrauben geht, so kannst du diese ja einzeln tauschen und musst nicht nochmal den ganze Deckel abnehmen. Mich wundert, dass die Schrauben lange genug waren, dass sie nun mit zwei dieser Nupsis überhaupt noch ins Gewinde reichen. Oder reden wir doch von zwei verschiedenen Dingen?

Ich habe den Text immer noch nicht verstanden.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 11:42

Zitat:

@ghm schrieb am 10. Juli 2024 um 13:25:24 Uhr:

Wenn es nur um die Gumminupsis unter den Schrauben geht, so kannst du diese ja einzeln tauschen und musst nicht nochmal den ganze Deckel abnehmen. Mich wundert, dass die Schrauben lange genug waren, dass sie nun mit zwei dieser Nupsis überhaupt noch ins Gewinde reichen. Oder reden wir doch von zwei verschiedenen Dingen?

Die waren unter den Schrauben neben dem Zündkerzenschächten. Wo man dann das Masse Kabel anschließen muss

@Sakurooo

Du kannst ja offensichtlich Bilder machen.....also

MACH BILDER!

Sonst drehen wir uns auf Seite ZEHN noch im Kreis.....

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 12:42

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 10. Juli 2024 um 13:53:52 Uhr:

@Sakurooo

Du kannst ja offensichtlich Bilder machen.....also

MACH BILDER!

Sonst drehen wir uns auf Seite ZEHN noch im Kreis.....

Greetz

Cap

Ich hab das weggeworfen das Stück Plastik ich such das gleich eben im Müll Eimer

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 13:10

Hab’s nicht gefunden aber ein Bild ausm Internet

Img
Deine Antwort