ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ventile sagten Hallo zu Kolben

Ventile sagten Hallo zu Kolben

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 23:13

Hi Leute,

 

So, Habs gschafft... Zahnriemen gewechselt und irgendwie bei Kurbelwelle die Markierung (es waren 2 weil der blöde stift kleckerte) falsch gehabt... So, folge, Motor angelassen, ausgegangen... Kumpel angerufen, alles auf OT und Zündung usw richtig eingestellt. Moitor angemacht, ging... Nur die Leistung is net da und Fehlzündungen... Der Patzer passierte im Standgas....

Meine Vermutung. Ventile Krumm... Bin scho 300 KM so gefahren (arbeiten musste ich ja)... Aber werd demnächst den Motor zerlgen Neuen Kopf oder neue Ventile ranbauen usw... mal schauen.

Aber vernünftiger wäre es wenn neuer Kopf raufkommt??

Und macht es was aus "wenn" die Kolben leichte abdrücke haben von ventilen???

 

Wie lange hält der Motor denn des aus mit leicht gekrümten ventilen rumzufahren???

(160 auf da ab ging er scho no - wollte net schneller fahren)

 

und würdet ihr glei nen stärkeren Motor reinbauen???

Mfg Tom

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 16. Juni 2007 um 23:18

Warte mal...du bist mit krummen Ventilen noch 160 gefahren? Verstehe ich das richtig?

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 23:21

Ja??? und des so 40 km??? is aber scho 2 tage her, bin danach ca 260 km landstraße stadt usw gefahren...

Du hast vor dem starten den Motor nicht 2 mal durchgedreht???:rolleyes:

Also will hier keine prädigt halten,aber falls du das nächste mal wieder was am Motor machst,hol dir jemanden der etwas MEHR Ahnung von der Materie hat.

Bist du dir den auch ganz sicher das die Makierungen stimmen??UNd auch ganz sicher das die Ventile Krumm sind??

Wie hast du das geprüft?

am 16. Juni 2007 um 23:25

Meine Meinung:

Kopf ab und gucken

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 23:28

Markierungen hama überprüft bzw hama Nockenwelle auf OT, KUrbelwelle auf OT und Zündung auf 1.Zylinder eingestellt.

Weil Ventile es sicher sind,die krumm sind, weil einfach leistungsaussetzer und so. Kann nix anderes sein...

Udn i hab an der Kurbelwelle einfach dann gedreht, wies lustig war (ich habs in dem stress net mitbekommen dass die markierung an der Riemenscheibe ist...)

Leistungsaussetzer kannst du auch haben wenn der Zahnriemen versetzt ist....Auch wenn die Zündung nicht passt gibts Leistungseinbusen..

Aber wenn du dir so sicher bist das die Makierungen stimmen,dann wirst du wohl neue Ventile reinhauen müssen....BZW.denke ich mal das die Kolben es beim Standgas noch überlebt haben...?!

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 23:35

sicher dass die ventile es beim standgas überlebt ham??? i bin ma net so sicher, weil der motor ging aus...

am 16. Juni 2007 um 23:39

ich denke er ist danach noch 40 km gefahren bei zwischenzeitlich 160 km/h?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

sicher dass die ventile es beim standgas überlebt ham??? ...

Ich habe nichts von Ventilen geschrieben;)

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 23:44

Nein, bin 40 km mit 160 gefahren :-)

und zahnriemen ist nicht verstzt, der passt, genau wie zündung.

und ATU, die wollten meine Steuerzeiten garnet einstellen, die haben bei mir etz auch ausgesch*****....

Wenn man alles net selber macht.... naja

wie lang hält a motor mit leicht krummen ventilen???

 

und 200 euro für neue ventile geb i a net aus..

am 16. Juni 2007 um 23:47

dann schmeiß den Motor weg....wenn du nicht bereit bist 200 Eusen für neue ventile auszugeben, die du selber geschrottet hast, tuts mir echt leid,

und dann auch noch 40km 160 km/h zu fahren, wenn man weiß, das die Ventile wahrscheinlich krumm sind....sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis

Manchmal denke ich du versuchst die Leute hier bei MT zu verarschen,entweder da,oder du bist echt ein grosser Pechvogel was drin schon alles wiederfahren ist...

Also wielange so ein Motor halten wird,kann dir denke ich keiner genau sagen weil keiner solche EXPERIMENTE mit seinem Motor macht.:rolleyes:

Wenn du die Arbeitsweise eines OTTO-MOTORS mal etwas 2studierst2dann wirst du vielleicht auf eine Antwort kommen.

nenene

Kompression messen und du weißt bescheid!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ventile sagten Hallo zu Kolben