- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Ventilspiel eingestellt.. nun springt sie nicht mehr an
Ventilspiel eingestellt.. nun springt sie nicht mehr an
hallöchen..
Ich habe ein großes problem...
mein Mopped hat eine Inspektion hinter sich.. ich selber bin kein Mechaniker.. da habe ich sie in die Hände von freunden gelegt die das sind...
Ich selber stand nur dabei.. Motor auf.. Nockenwellen raus.. Ventile eingestellt.. Zündkerzen sagt man mir sind noch in Ordnung (5000km)... Luftfilter gereinigt (K&N).. neues Öl... alles wieder zusammen gebaut... sah alles auch ganz gut... ich selber habe auch nochmal drauf geschaut das auch alle Stecker usw wieder angeschlossen sind... Tank drauf...
joa und nun springt sie nicht mehr an... sie springt nur an wenn ich leicht gas gebe.. aber sobald ich das gas loslasse geht sie gleich wieder aus... da sie eine Einspritzung hat die das selbst reguliert verstehe ich nicht wieso sie nicht ohne gas geben angeht.. und sie läuft sehr unruhig...
vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte..
mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
nach dem Ventilspiel einstellen, würde ich auch immer die Zylinder Synchronisieren an der Drosselklappe.
Da die Drosselklappe noch mit Seilzug funktionieren, sollte auch einen Einstellschraube sein( Linke Seite)
sein. schau doch mal.
Gruß Patty
Ok.. danke.. werde ich gleich mal nachschauen
Sollten die Drosselklappen nicht synchron laufen, ist das aber kein Grund, daß sie nicht anspringt.
Das ist was anderes faul.
Bei Einspritzern wird nichts mehr synchronisiert. Drosselklappen verstellen sich nicht. Leute die das machen lassen hören Flöhe husten.
hmm... sentenced.. eine idee was es sein könnte?
mein Kollege kommt erst am Samstag dazu weiter zu machen...
er sagt das er die stecker alle nochmal überprüfen wird... aber ich stehe voll auf dem schlauch..
Standartprogramm schon gemacht?
Schauen ob ein funke kommt. Wenn ja, Kerze nass?
Welches Modell ist es denn?
Vielleicht sowas Banales wie Leerlaufdrehzahl zu niedrig?
Ihr habt zwar geschaut, daß die Zündkerzenstecker wieder drauf sind aber habt ihr auch geschaut, ob sie richtig drauf sind? Also das die Zündfolge paßt?!
ZX6R 636c bj.05
wegen zündkerzenstecker.. da kann man nichts falsch machen.. der kabelbaum liegt so das man keinen verwechseln kann..
funken kommen auch...
Soo...
das problem ist gelöst...
das traurige ist das ich das problem gefunden habe.. und das als nicht mechaniker.. -.-
die auslassnockenwelle saß einen zahn versetzt drin... ich vermute da der nockenwellensensor auch da liegt das es gereicht hat das sie so rumspinnt.. und dadurch falsche befehle bekommt...
aber trotzdem danke an alle...
Zitat:
@Sentenced7 schrieb am 13. April 2015 um 20:35:20 Uhr:
Ihr habt zwar geschaut, daß die Zündkerzenstecker wieder drauf sind aber habt ihr auch geschaut, ob sie richtig drauf sind? Also das die Zündfolge paßt?!
Hallo Experten!
Ich habe zwar hier rumgestochert aber nichts für mich Relevantes zu meinem Problem:
Zündkerzensteckertreihenfolge
gefunden.
Bei meiner KZ 550 GT habe ich, weil sie nachdem sie warm ist ausgeht, als erste Maßnahme die Zündspulen (gebr.) getauscht. Ich Dösel habe mir aber nicht die Reihenfolge gemerkt.
Die Zündfolge ist 1, 2, 4, 3. Nun, von wo aus beginne ich wie? M.e. von links in Fahrtrichtung gesehen mit der linken Zündspule fortlaufend und entsprechend das 1, 2, 4, 3 Zündkabel hintereinander weg auf die Kerzen. So habe ich es wenigstens gemacht, aber das Moppet springt nur widerwillig bei vollem Chock an und läuft trotzdem verhältnissmässig niederigtourig und geht beim Reinschieben aus.
Danke für entsprechende Hilfe.
Wolfgang
Was hast du denn da für ein Zündsystem verbaut Kontakte oder cdi ? Die Zündreigenfolge stimmt soweit d.h. 1, 2 Zünden gleich dabei ist es ja Wurst ob du nun 2 auf 1 Steckst oder andersum. Wenn du eine Kontaktgesteuerte verbaut hast, nah dann Mahlzeit, das kann denn alles sein vom ZZP, Schließwickel, Kondensator bis zur Platten Batt.
Hallo,
eine Zündspule versorgt die äußeren Zylinder (gleichzeitig) mit Funken, die primärseitigen Anschlusskabel müssten rot und schwarz sein; die andere Spule ist für die inneren Zylinder, die ebenfalls gleichzeitig Funken bekommen. Üblich ist bei solchen Motoren, dass die linke Zündspule Zylinder 1 und 4 versorgt, aber es kann bei der einen oder anderen Kawasaki auch umgekehrt sein.
Gruß
Das ist doch Quark was du bei diesem Modell erzählst, normal ist bei dem Modell mal gar nichts. Es wird 1-2 u. 4-3 gezündet, weder 1-4 u. 2-3 noch wird 1-3 u. 2-4 gezündet. Du weist doch nicht einmal was für ein Zündsystem er Verbaut hat ! WENN das System 1-4 u. 2-3 Zünden würde, dann hast du Recht weißt aber immer noch nicht welcher Abgang an der Zündspule auf welchem Zylinder geht, oder ? Ist auch völlig Irrelevant weil die Zündreihenfolge bei diesem Modell falsch ist.
Z550..
Elektronische Zündanlage mit 2 Pickups.
Pickup 1 für Zündspule 1 - Zündet gleichzeitig Zylinder 1 und 4 - Steuerleitung der CDI Schwarz
Pickup 2 für Zündspule 2 - Zündet gleichzeitig Zylinder 2 und 3 -Steuerleitung der CDI Grün
Zündfolge 1-2-4-3
Zylindernummerierung von links nach rechts 1-2-3-4
Viel Erfolg