- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Ventilsuche Kawasaki 600 A
Ventilsuche Kawasaki 600 A
Hallo. Kann mir hier jemand verraten wo ich am besten Ventile für meine Kawa ZX 600 A ,Bj. 88 herbekomme? Nach 72000 km wird das mal fällig. Will Sie noch ne Weile behalten, ist bis heut immer gut gerollt. Bin für jede Information dankbar!
Vielen Dank Ingo
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hi,
also Ventile Ein - Auslass bekommst du z.B bei TLO, Grobmotorik usw. Kosten ca 15 - 20 Euro das Stück.
Gruß
Peter
Vielen Dank, ging ja fix. Werd mal schauen. Schliesslich muss die Gute nochmal 70000 km bringen.
Vielen Dank nochmal
Ingolf 2
Den Kopf musst du beim Ventilwechsel sowieso runter machen.
Vielleicht hilft ein Einschleifen der alten Ventile. Die neuen müssen auch eingeschliffen werden.
Je nachdem wie die Ventilsitze aussehen müssen die auch nachgeschnitten werden.
Nur mal so am Rande bemerkt.
Gruß
Bernd
..da hat er Recht, der Bernd - und ohne guten Grund würd ich da eigentlich gar nichts machen
Hallo Ingolf 2,
wieso bist du der Meinung dass deine Kiste
neue Ventiele braucht. Quwalmt se blau aus dem Schornstein oder so?
Erzähl doch mal ein bisschen.
Grüssle
Guten Abend die Herrn!
Meine Gute macht so gleichbleibende Rasselgeräusche. Die werden auch schneller wenn die Drehzahl steigt. Man hört sie auch während der Fahrt. Qualmen tut sie nur kurz beim Anlassen. War mal in so einer kleinen,privaten " Werkstatt" die meinten halt Ventile, weil ja schon so eine hohe Laufleistung. Steuerkette wurde gleich ausgeschlossen. (war mein erster gedanke).Die meinten noch solange das nicht lauter wird gehts noch. Möcht mich nicht drauf verlassen, mich nervt das wenn was rasselt und ich weis nicht was und warum!!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, und wieder ruhig schlafen.
Grüsse an alle.
Ingo
Hi,
gewisse Lebensgeräuche macht eine Klappersaki äh Kawasaki immer, hast du mal die Ventile eingestellt, vieleicht ist das Spiel teilweise zu groß weshalb du diese geräuche warnimmst. Ansonsten kommen die Klapper- und Rasselgeräuche von der Steuer und Primärkette im Motor, das kann man lindern mit einem besseren Federsatz für die Kettenspanner.
Prüfe mal die Ventilspiele befor du dir einen haufen Arbeit machst und viel Geld bezahlst.
Kaufen kannst du neu Ventile usw. immernoch wenn du genau weist das welche defekt sind.
Gruß
Peter
Danke Dir. Werd mir mal am Wochenende nichts vornehmen und mal anfangen auf Fehlersuche zu gehen. Vielleicht kann ich dann schon mehr sagen.
Gruss Ingo
72tkm... Steuerkette wurde gleich ausgeschlossen - DER war echt gut
Die rasselt ja schon ab Werk
Zitat:
Original geschrieben von mylow 4
Hi,
gewisse Lebensgeräuche macht eine Klappersaki äh Kawasaki immer, hast du mal die Ventile eingestellt, vieleicht ist das Spiel teilweise zu groß weshalb du diese geräuche warnimmst. Ansonsten kommen die Klapper- und Rasselgeräuche von der Steuer und Primärkette im Motor, das kann man lindern mit einem besseren Federsatz für die Kettenspanner.
Prüfe mal die Ventilspiele befor du dir einen haufen Arbeit machst und viel Geld bezahlst.
Kaufen kannst du neu Ventile usw. immernoch wenn du genau weist das welche defekt sind.
Gruß
Peter
Das Venitlspiel wird in der Regel aber kleiner und nicht größer, aber einstellen bzw kontrollieren hat noch nie geschadet, Steuerkette würde ich , wenn der Kopf schonmal unten ist, gleich mtimachen, kostet ja auch nur so um die 30€ den Kettenspanner würd ich auch mal überprüfen.
Doch ich würde auch nur die Venitle tauschen, wenn ich wüßte das die fertig sind, am besten mal einstellen, 1000km fahren nochmal kontrollieren, eventuell mal nen Kompressionstest ( bei warmen Motor natürlich) dan kann man sagen ob das nötig ist, den meist ist dann die Kompression unterschiedlich je nachdem wie unterschiedlich sieht man dann auch wie nötig es ist die Ventile zu tauschen, sind die dann draussen , mißt man direkt noch ob die Federn noch Ok sind, aber das sind sie meistens, wenn aber nicht, dann die auch noch tauschen.
Ventilsitze vor dem Eibnau kontrollieren gegebenenfalls den Sitz nachschneiden lassen, udn wenn man dann schon dabi ist, auch die Führungen messen, beim einschleifen würde ich mich vorher schlau machen, was das für Venitle sind, die Ventile bei der 900r dürfen nicht eineschliffen werden, da die nitriert sind udn man damit die harte Schicht quasi schwächt,
Teile bekommt man eventuell auch bei: We we we Punkt vwmt.de
Hallo. Ihr macht mir ja richtig Angst! Aber mal was anderes. Als ich das gerassel zum ersten mal mitbekam, hätte ich gedacht es kommt mehr von rechts, also so wie ich es während der Fahrt wahrgenommen habe. Frage: könnte es auch die Kupplung (Kupplungskorb) sein? Das Rasseln ist auch im stand zuhören, und wenn ich noch richtig höre, ändert sich die "Lautstärke" wenn ich die Kupplung ziehe.
Danke Ingo
Bei 72tkm ist eine Kupplung auch wahrscheinlicher... sagen wir mal so.
Kompression: Wenn nicht so prickelnd... ein paar Tropfen Öl in die Zylis und nochmal messen > besser > Kolbenringe > nicht besser > Ventile.
Das Anlasswölkchen... ja mei, nach 72tkm kann da schon bisserl Öl am Anfang durch die Ringe oder Ventilschaftdichtungen (die kann man mal machen) furzen.. nicht soooo tragisch. Evtl. laufen auch die Gaser bisserl über?
Das ist halt schlecht zu sagen... wenn man es nicht selber hört. An die Ventile glaube ich jedenfalls nicht.
Hoffe ja auch das nichts mit Ventile ist. Wenn man da einmal aufmacht...... Will ja auch nicht unbedingt alles aufreissen. Sie fährt ja auch wie immer, ohne welche nebenwirkung.
Ist denn hier niemand aus der nähe von 01. Da könnte man mal ne zweite Meinung einholen, vor Ort .
Gruss Ingo
Also nach vielen hin und her hab ich mich entschieden die Maschine abzugeben. Wenn jemand interesse hat kann sich ja melden. Hat noch bis mitte 09 Tüv. Werde es mal mit ner Tourer versuchen, mit vier Zylinder. Bj. egal. Vielleicht steht bei euch noch irgendwo eine rum.
Schönes Wochenende
Ingo