ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Vento Car Hifi aufbauen!

Vento Car Hifi aufbauen!

Themenstarteram 12. April 2005 um 8:04

Hallo,

es wird zeit die Anlage einzubauen !

Tipps und Anregungen erbeten.

Ich habe folgende komponenten zum bau:

1000 watt Pyle

750 watt RTO Terinator

290 watt pyle (baue ich nicht ein oder doch?)

Crunch Basskiste mit 2x500watt Boxen

2x Sioux 165 Kick für hintere Tür(je max.200watt)

2xHochtöner Boa für Amaturenbrett (je 80 watt)

2x ovale Kenwood mit je 225watt (weiss nicht obs mit der hutablage klappt, bräuchte adapter,vorscläge?)

Kondesator (benutze ich als aufteilung: Strom von Batterie und dann auf die 2 Endstufen)

dann für Plus und Minus noch die aufteilung!

Also ich bin für jenden Tipps dankbar.

Die Sioux habe ich von der Messe ich habe aber keine Hersteller HP, kann mir einer was dazu sagen?

Reicht sowas für die Tür?

Soll ich andere Boxen für die Hutablage benutzen oder soll ich adapterringe benutzen?

Wie würdet ihr die Anlage schalten?

2x Boxen fehlen mir dann immernoch für die vordere tür?

Soll ich die Boxen in den Türen und amaturenbrett über die Standartkabel schalten oder alles über Endstufe?

danke an alle.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

schon mal die Einsteiger Tips gelesen?

Irgendwo sind die, hab aber keinen link sorry.

Wenn Du das gelesen hast dann wirst Du Dein "Konzept" sicher nochmal überdenken.

Denn so wirst Du nicht glücklich :D oder doch ;)

viele Grüsse

ICh weiss zwar nicht, ob Stummelchen die FAQ meint, aber die kannst du dir auch mal in meiner Sig anschauen, da steht einiges drin.

Ansonsten wird es schon eine Sache für sich werden mit deinem Einbau, da die Komponenten leider bekanntermaßen nicht das allertollste sind. Aber verkaufen wirst du sie ja auch nicht gleich wieder wollen :( Aber zum richtigen Einbau wird dir sicher auch noch jemand was sagen können ;)

Gruß Tecci

am 12. April 2005 um 8:35

Nächstes mal fragst Du bitte v o r h e r , bevor Du einkaufen gehst :-))

Aber da Du jetzt schon alles hast :

Die zwei Sioux bitte vorne in die Türe mit dem Hochtöner zusammen als Doppelcompo an die RTO anschliessen .Dazu benötigst Du noch eine Frequenzweiche , müsst man u.U. bei Intertechnik.de bekommen .

Die Crunchkiste in den Kofferraum und mit der Pyle ansteuern .Je 1 Woofer an einen Kanal .

Die ovalen kannst Du als Rearfill in dei Hutablage montieren und über die Radioendstufe ansteuern .

Aber bitte auf stabile Befestigung achten .

Ja, ich meinte die FAQ :D Hat mir auch geholfen;)

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Ja, ich meinte die FAQ :D Hat mir auch geholfen;)

Na dann, bitteschön :D:D

am 12. April 2005 um 8:46

Tja schade, wenn du erst hier gefragt und dann gekauft hättest hätte man für das Geld sicher besseres bekommen aber da es jetzt zu spät ist mach es wie der Zuckerbäcker gesagt hat, ich würde sogar noch ein Schritt weitergehen und die Ovalis hinten ganz wech lassen hatte früher auch rearfill bringt eigentlich kaum was, meine Erfahrung.

Also bei dem ganzen Kram, der da eingekauft wurde, würde ich mir echt schwer überlegen, ob's nicht eher Sinn macht, dem Fragesteller die Realität direkt und schonungslos ins Gesicht zu sagen: das Zeugs ist Schrott!

Ich würd dir einen Rundumschlag nahelegen, den ganzen Tüdel verkaufen, das verlorene Geld als Lehrgeld ansehen und dir hier vom Forum mal was Gescheites zusammenstellen lassen.

Nicht vergessen: weniger ist mehr! Lieber wenige gescheite Komponenten als einen Haufen Schrott kaufen. Für das Geld, das hier in diesen Elektromüll investiert wurde, hätte man auch was Gescheites haben können... Tut mir leid, wenn ich direkt bin, so bin ich nunmal, aber das Zeugs schönzureden ist absolut der FALSCHE WEG! Es gibt nichts daran schönzureden, das Zeugs ist Müll und wird's auch bleiben, egal, was man macht...

mal ne frage an euch profis hier.

warum geht ihr davon aus das er es sich ejtzt extra für das auto gekauft hat. vielleicht hat er die teile schon ein wenig rum zu liegen, oda von irgendwelchen kumpels bekommen...

anstatt immer nur dumme komentare abzugeben solltet ihr ab und an mal versuchen auch nen vernünftigen tipp zu geben. es sind hier ein paar mit bei, die denken sie sind die größten, weil sie vielleicht scheie viel geld für ihre anlagen ausgeben, aber es gibt auch leute die müssen mit kleinen mitteln klar kommen und wenn man dann vielleicht mal etwas geschenkt bekommt dann hat man das nunmal rumzuliegen und muß dann nich noch dämlich angemacht werden warum man sich so einen schrott kauft...

bei einigen muß ich echt sagen, ihr habt den beruf SOHN oda wie???

Jedenfalls könnte es schwer werden ovalos in die hutablage zu verbauen da beim vento in dem blech nur 2 auschnitte für 2 165mm boxen sind

am 12. April 2005 um 9:32

Iss das nich nen bissen sehr hart??

Also RTO iss Schrott das weiß ich auch selbst schon gehört, Sioux kenn ich persönlich nich.

Aber Pyle iss doch schon Einstiegsklasse als Schrott würde ich das nich mehr bezeichnen, soll er doch Cap und die beiden Pyle teile behalten den Rest wech und nen vernünftiges Fontsys (SLX 265, oder AS BX 165)nehmen dazu nen guten günstigen Sub der auch nen bissen Klingt den gescheit verbauen und gut ists, oder meinst nich?

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

mal ne frage an euch profis hier.

warum geht ihr davon aus das er es sich ejtzt extra für das auto gekauft hat. vielleicht hat er die teile schon ein wenig rum zu liegen, oda von irgendwelchen kumpels bekommen...

anstatt immer nur dumme komentare abzugeben solltet ihr ab und an mal versuchen auch nen vernünftigen tipp zu geben. es sind hier ein paar mit bei, die denken sie sind die größten, weil sie vielleicht scheie viel geld für ihre anlagen ausgeben, aber es gibt auch leute die müssen mit kleinen mitteln klar kommen und wenn man dann vielleicht mal etwas geschenkt bekommt dann hat man das nunmal rumzuliegen und muß dann nich noch dämlich angemacht werden warum man sich so einen schrott kauft...

bei einigen muß ich echt sagen, ihr habt den beruf SOHN oda wie???

Keiner möchte irgendwem zu nahe treten, nur haben ALLE hier so angefangen und wissen was Sie erzählen. Und Beruf Sohn????

Bitte!??

Ich arbeite sehr hart und viel um mein Hobby zu finanzieren, aber ich gebe lieber mehr für Qualität aus, als das mir ständig meine Komponenten um die Ohren fliegen.

Also Schlussendlich haben die Leute hier absolut Recht mit Ihren Aussagen. Und nicht vergessen das wir immer ERST nach dem Budget fragen, bevor wir IRGENDWAS empfehlen.

Also mit so Aussagen wäre ich echt bedacht.

Die Leute hier haben auch mal klein angefangen und sicherlich auch die eine oder andere Mark an Lehrgeld bezahlt. Ist doch ok wenn se das dann weitergeben um zu helfen. Will doch keiner den anderen anpissen. Hat doch mit Scheiss Geld oder Beruf Sohn nix zu tun.

Denn nachher kommt er wieder und sagt"meine Anlage klingt Scheisse, was soll ich tun?"

Er hat ja auch nach Tips gefragt und die hatter bekommen :D

am 12. April 2005 um 9:41

Ich lese hier teils berechtigte Kritik .

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

warum geht ihr davon aus das er es sich ejtzt extra für das auto gekauft hat. vielleicht hat er die teile schon ein wenig rum zu liegen, oda von irgendwelchen kumpels bekommen...

Weil er erstens bei den einen Teilen geschrieben hat, dass er sie von der Messe hat und zweitens das Fahrzeug sich gerade im Aufbau befindet (siehe Sig), da liegt das schon nahe.

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

mal versuchen auch nen vernünftigen tipp zu geben

Was soll man denn da jetzt noch als vernünftigen Tip geben?? Er wird wohl kaum alles verkaufen wollen (hab ich übrigens auch schon mal geschrieben) und zuckerbaecker hat ihm ja wohl ne ziemlich genaue Anleitung gegeben, was er machen soll. Und dazu noch den Tip, VORHER zu fragen.

Bin zwar auch kein Profi, was den CarAudio-Bereich betrifft. Muss ich aber auch nicht sein, um zu sagen, dass ich grundsätzlich mich vorher erkundige, bevor ich was kaufe. Gerade dann, wenn ich keine Ahnung habe. Und gerade wenn ich wenig Geld habe, sollte ich doch wohl umso mehr darauf bedacht sein, das Beste dafür zu bekommen oder?

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen