ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Vento GT - lohnt sich der Kauf? Jetzt aber!

Vento GT - lohnt sich der Kauf? Jetzt aber!

Themenstarteram 10. September 2003 um 16:23

Tut mir leid, wegen den mehrfach-postings von vorhin, aber irgendwas stimmte hier nicht. also jetzt nochmal, und diesmal hoffentlich richtig:

_____________________________________________________

Hallo!

Ich steh davor, mir meinen ersten Wagen zu holen, natürlich ein Vento. Leider gibts den nie in regionalen Zeitungen (Berlin) und bei mobile.de auch nur begrenzt. Entweder dann die 75PS-ler oder Kilometerstände jenseits der 200.000. UNd wenn ein brauchbarer da ist, kostet er wieder 6-9.000,- EUR, und das is mir zuviel. Hab jetzt einen gefunden, was haltet ihr davon:

VW Vento GT, Limousine

EUR 2.999

Daten:

85 kW (116 PS), EZ: 02/94, TÜV: 04/05, AU: 04/05, blau-metallic, 4/5 Türen, Benzin

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre

Beschreibung:

Klima ,Servo ZV,ABS,R/C,geteilte Rückbank,NSW,ALU,sehr guter Zustand

Ich hab nachgefragt, der Kilometerstand liegt jedoch schon bei 170.000!!

Mein Frage, lohnt sich das? Ich meine Vento GT mit Klimaanlage und alles, für 3.000,- is doch eigentlich gut.

Fällt der Motor bald auseinander oder wie lange halten Ventos in der Regel?

Danke schon mal für eure Hilfe!

MfG

Tad

Ähnliche Themen
10 Antworten

hi

hmm naja was soll ich sagen. ich hab für meinen 1799 bezahlt und der hatte nur 103000k runter. :D

naja musst du sehen ob der motor noch gut is, es gibt welche die och 250000km fahren es gibt aba auch welche die weniger durchhalten. wieviel vorbesitzer er hat und in welchem alter die waren! und dann aufjedenfall ne probefahrt machen und wenn du noch sicherer gehen willst, kannst du bei tüv-werkstätten och ein gebrauchtwagen ckeck machen.

und is der langstrecke gefahren?

aber falls der motor ok und der est auch find ich das angebot nich schlecht.

aber weil du geschrieben hast das es kaum welche gibt bei uns. ich hab meinen auch hier gekauft. udn der is auch eigentlich ganz super. nur das ein paar assi schön mit dem schlüssel dran waren.

mfg liho

und wenn du magst können wir uns den ja zusammen anscheun, falls der in berlin is :D

also ich hab für meinen auch 3000 bezahlt der ist im top zustand jetz isser natürlich schon leicht verändert aber tiefergelegt un breit reifen hatte er schon ......stolz is...ach ja un 144000 km hatte er drauf

 

Gruss Sven

Themenstarteram 10. September 2003 um 18:24

@Liho

Man, das wär ja mal nett. Aber ich bin mir eben noch immer nicht so sicher, ob es sich WIRKLICH lohnt, erst n Wagen zu haben, und dann Schein und dann den Wagen irgendwann mal anmelden, wenn man ihn sich leisten kann.

Ich muss das ganze noch mal durchdenken. 'N paar Wochen warte ich erstmal (dann wird der o.g. Vento aber eh schon weg sein), ich wollte mich einfach nur mal orientieren, so was sich eben lohnt zu kaufen, und was nicht.

Weil in nem Monat weiß ich genau, wie's mit den Finanzen aussieht, dann kommt auch ein Job neben der Schule etc. Und dann doch zuerst der Führerschein. Ich will das doch alles erstmal sicher haben und klären, bevor ich mich jetzt entscheide ein Vento zu kaufen.

Also auf jeden Fall danke erstmal, wenn's dann wirklich irgendwann mal soweit sein soll mit Autokauf, sach ich dir Bescheid :)

MfG

Tad

ja immer mit der ruhe

 

boah ich könnte mich so aufregen.

seht euch mal den vento auf dem bild an.hier noch ein paar daten

Daten:

120.000 km, 128 kW (174 PS), EZ: 09/93, TÜV: 08/05, AU: 08/05, keine Farbangabe, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

Gewindefahwerk von Koni(gelb), Schmidt 7 Felgen 15 Zoll 195 45 R15, Sony Xplöd Anlage, Sportlenkrad, M3 Spiegel, RS Stoßstange, Schwarze Scheinwerfer, Kamal Sportgrill. I)ch muß den wagen leider wegen Familien nachwuchs verkaufen

so und jetzt ratet mal für wieviel der verkauft worden is. ich hab extra den typen angerufen, weil ich es nich glauben konnte.

Der hat den für 2500euro verkauft und kam aus berlin. Schade das ich es zu spät gesehen habe. :(

Themenstarteram 10. September 2003 um 21:35

@Liho

Ja du hast Recht, es ist unglaublich!

Kein Mensch, der Ahnung von Autos hat (und das müsste der Typ bei diesem Tuning ja haben) verkauft einen VR6 mit 120.000km für 2.500,-!

Ich habe den Wagen auch gerade bei mobile.de gesehen, und bin stutzig geworden, als ich das Cockpit gesehen habe. Es kam mir sehr bekannt vor. Kurzer Blick auf vento-tuning.de und dann auf "Gast-Pics" verrät alles.

Siehe da, auch die anderen Fotos, die auf mobile.de zu sehen sind, stammen von hier!

1) http://vwscenecb.piranho.de/Pictures/Gastautos/blau2.jpg

2) http://vwscenecb.piranho.de/Pictures/Gastautos/soundraum.jpg

3) http://vwscenecb.piranho.de/Pictures/Gastautos/silber9.jpg

Die hat er einfach von der Seite geklaut!

Das die Fotos hier zu sehen sind, sagt ja noch nichts aus, aber dass die Fotos hier sind und dann noch der Wagen zu einem so unrealistischen Preis verkauft wird, macht das ganze doch schon UnglaubWÜRDIG!

So nebenbei, sieht auch jeder, dass es sich bei der Anlage im Kofferraum NICHT um eine Sony Xplod handelt.

Und "Kamal Sportgrill" soll wohl "Kamei Sportgrill" heißen, aber von Kamei gibts diesen Grill gar nicht...

MfG

Tad

Info an die Allgemeinheit:

Ich (ehem. lc-design) hab mich noch mal neu angemeldet, weil mir der Nick überhaupt nicht passte, alte Zeiten etc...

Also jedenfalls bin ich ab jetzt als Tad85 unterwegs!

MfG & Gute N8

Tad

tja tad85

 

ich glaub da hast du recht. der wollte die leute bestimmt nur verarschen.

hey was machst du eigentlixch zu deinem 18ten?

is mir nur mal so eingefallen. :)

Siehste Liho, so ist das mit den Fake-Angeboten bei mobile.de! Haste den wirklich angerufen, und der meinte noch, dass es den Wagen wirklich verkauft hat? Nicht schlecht...

Zum Thema 18ter:

Ich wollte mir irgendwas mieten, n Raum, Club oder so. Hab aber zu spät angefangen mit suchen, erst so mitte August, und da war schon alles weg bis ende September / mitte Oktober. Naja, jetzt hab ich nur noch so n Partyraum hier in der Nähe (500m *g*) gefunden. Naja, passen gut 50 Leute rein, ist alles da (Anlage, Licht, etc) und kostet nur 100,- ein abend (+ türsteher & getränke).

Naja, was besseres finde ich auf die Schnelle nicht, aber reicht auch. Dafür wird der 19te oder 20te eben größer :)

Was hast du damals vor zwei Jahren an deinem 18ten gemacht?

MfG

Tad

Hiho

Naja ich hab damals erstmal richtig gesoffen mit meinen kumpels und dann waren wir bowlen. nix besonderes, aber war trotzdem lustig.

wird bestimmt lustig deine feier.

ok ich werd mcih dann mal zu meiner freundin kuscheln. :D

 

Mfg Liho

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Vento GT - lohnt sich der Kauf? Jetzt aber!