1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vento startet nicht bzw. doch ?!

Vento startet nicht bzw. doch ?!

VW Vento 1H
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 17:47

Hallo Gemeinde

Also ich habe folgendes problem und zwar mein vento er will nicht mehr so richtig !!!

Es war vor kurzem der anlasser defekt der würde gewechselt anschliessend ebenfalls die batterie , er fuhr schätze mal gute 2 std. Bis ich an der tanke war und nix ging mehr sah aus als ob die batterie leer ist soweit sogut auto überbrückt er startet allerdings sobald ich das licht angemacht habe ging er aus also meine vermutung die lichtmaschine defekt alles klar eine vom schrotti geholt und rein damit jetzt allerdings ist folgendes ich überbrücke das auto es springt an und läuft alles normal .... Sobald ich das startkabel abmacht werden die lichter schwächer und die drehzahl geht auf 0 obwohl der wagen an ist ..... Er läuft dann gute 20 bis 30 sek. Unruhig und geht aus ..... Ich bin mit meinem wissen am ende ....!!!

Wie gesagt neu sind :

Anlasser

Batterie

Lichtmaschine !!!

Vor gut 3 bis 4 wochen würden zündkerzen erneuert !! Ebenfalls würde vor 2 wochen ein ölwechsel gemacht ...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schonmal

Achja es ist ein vw vento 1.6 liter mit 75 ps ..... Motorcode ist abu ..... Erstzulassung 1994

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@ThommyTomTo. schrieb am 31. Januar 2017 um 18:47:41 Uhr:

meine vermutung die lichtmaschine defekt

alles klar eine vom schrotti geholt

und rein damit

Ich sags mal so-->die Lima gehört dahin wo du die geholt hast!

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 20:21

Ich habe mittlerweile zwei also kann man mir nicht sagen das beide kaputt sind das ist ja wohl sehr unwahrscheinlich

Zitat:

@ThommyTomTo. schrieb am 31. Januar 2017 um 21:21:36 Uhr:

Ich habe mittlerweile zwei also kann man mir nicht sagen das beide kaputt sind das ist ja wohl sehr unwahrscheinlich

Dann viel Glück beim weitersuchen!

... prüf doch mal ob am D+ (Erreger-) Kontakt der Lima Spannung anliegt wenn ja und die Spannung steigt im Betrieb nicht auf ca. 14Volt - - - > defekt

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 8:49

Habe grade keine messgerät zur hand aber war eben nochmal eine andere lichtmaschine holen das selbe spiel also mittlerweile die dritte lichtmaschine ....

Ohne eine vernünftige Spannungsmesung kannst Du noch viele Lima´s

tauschen... Bei voll geladener Batterie sollte allerdings eine defekte Lima

das Startverhalten nicht beeinflussen - hier solltest Du mal ein paar mehr

Infos liefern...

Gruß Eiche.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 17:50

Verstehe jetzt nicht welche infos du benötigst ?? Also wer sagt das die batterie voll ist ?? Ich habe eine neue gekauft und der wagen ist gefahren für gut 2 std. Anschliessend nix mehr als ob die batterie LEER ist dementsprechend eine neue lichtmaschine geholt .... Aber selbst wenn die batterie leer ist wie ich es vermute hat das doch nix mit dem laufverhalten des autos zutun oder täusche ich mich .... Die batterie wird ja nur zum starten benötigt sobald er an ist ist doch die lichtmaschine für die Komponenten zuständig oder ....

Da täuschst Du Dich sehr. Wenn die Batterie nach 2 std. Fahrt leer ist, weil die

Lima nicht nachladet, dann geht halt Nichts mehr...

Aber all´das läßt sich doch messen und das solltest Du dringend tun.

Gruß Eiche.

am 2. Februar 2017 um 8:47

Hole Dir eine Überholte Lima mit Garantie, wie solch eine hier.

Dann bist du auf der sicheren Seite, weil man kann mehrmals mit gebrauchten Teilen probieren und sich wieder anschei..en .

http://www.ebay.de/.../152064350087?...

...ich rate zur Anschaffung eines Multimeters, damit kann man die Ursache

eingrenzen anstatt planlos Teile zu tauschen...

Gruß Eiche.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 17:51

So habe mal heute ein multimeter geholt .... Werde es morgen austesten !! Die batterie habe ich heute auch nochmal getauscht !! Morgen rein mit der batterie und testen welche spannung sollte denn wo anliegen?! Also welche spannung bei der lima und welche bei der batterie

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:54

Hey danke schon mal für die vielen vorschläge habe mal heute gemessen mit der neuen batterie..... Also so hat die batterie über 12,5 volt wenn das auto läuft 11.7 volt steigend ist das so recht ....?!

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:58

Also jetzt ist er stehen geblieben bei 11.81 volt !!!

Deine Antwort