1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Verabeitungsqualität

Verabeitungsqualität

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 17:09

Ford verspricht für den 2011 startenden Kompaktwagen eine erstklassige Verarbeitung, Hightech-Benziner und ein sensationelles Fahrwerk. » Mehr

Warum nur gab es diese Verarbeitung nicht schon 2008 für den Kuga??? :-()

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Ford verspricht für den 2011 startenden Kompaktwagen eine erstklassige Verarbeitung, Hightech-Benziner und ein sensationelles Fahrwerk. » Mehr

Was muss es schön sein Gift und Galle zu verspritzen

eignen Frust abzuladen und Gemüter dabei erhitzen

im Forum einfach meckern und auch hetzen

vielleicht Gefühle Andrer zu verletzen

Der KUGA einst gewann das Herz und war Ziel der Begierde

sonst eine andere Marke die Garage würd' zieren

Keine Marke, noch so nobel und edel

ist frei von Fehler - man kann sie beheben!

Qualität nach oben ist doch zu bekommen

vom Preis her man ist eher doch benommen

Zu finden die Krümel im ganzen Kuchen

nur zu - - man baucht nur zu suchen

Value for money ist die Synthese

so ist es jedenfalls bei mir gewesen

Rat' dem Schreiber – ganz verhalten

einfach mal den Mund zu halten!

23 weitere Antworten
23 Antworten
am 15. Januar 2010 um 18:32

Tut mir ja echt Leid, wenn du mit deinem Kugi so dermaßen in die Kacke gegriffen hast...

aber ICH könnte mich über meinen Kugi bislang nicht beschweren...

hab noch echt nix negatives gefunden... selbst beim auseinanderschrauben :)

okay... beim Handschuhfach hat man an der Klappe ne Schraube vergessen und die Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite leuchtet "nach innen" anstatt in den Fußraum...

aber sonst ist alles voll in Ordnung....

ciao

magicmaster_ol

Zitat:

Also ich find meinen Kuga prima...toll...geil !

Aber.........

- Indi Sitz sind kacke ( nicht besonders formstabil )

- fehlender Spritzwasser Sensor regt mich auf

- defekte Heckscheibenheizung ......

Sonst echt topp!

Ich kann ebenfalls nicht über verarbeitungsfehler klagen.. bei meinem ist alles tip top verarbeitet..

ehrlich gesagt wären mir gewisse kleine sachen ohne dieses forum gar nie aufgefallen.. ich war bisher nur 2 mal beim FFH.. 1x räder auswuchten und 1x TGFL montieren..ansonsten kennt mein kuga die FFH werkstatt nur vom vorbeifahren..

Im innenraum knarzt/knistert/bewegt sich nix, sitze haben keine falzen und störungen hatte ich bisher auch keine..

ausser, das mein waschdüsen immer noch kacke sind (bis dato noch nicht gewechselt!), ist mein kuga riesen endgeil!!!

Nach 4 Monaten und 11000 km kann ich mich bisher über die Verarbeitungsqualität auch nicht beklagen. Allerdings musste bereits im Dezember das DVD-Navi NX ausgetauscht werden, da es sich nicht mehr starten ließ --> Problem: über das Radio wird beim Kuga ja alles gesteuert; also auch die Heizung; und im Dezember wirds in Bayern schon mal ziemlich kalt...

Ich bin ja auch recht zufrieden,aber wenn man mal ins Detail schaut gibts schon einige Stellen die von nicht so guter Materialqualität geprägt sind. Ich sag nur Lack +Teppich. Auch die Kunststoffe könnten durchaus besser sein. Andere Hersteller sind da mitunter bei gleichem Preis doch besser. Ist doch schön das Ford versucht Anschluß zu halten

am 16. Januar 2010 um 12:13

Zitat:

Was muss es schön sein Gift und Galle zu verspritzen

eignen Frust abzuladen und Gemüter dabei erhitzen

im Forum einfach meckern und auch hetzen

vielleicht Gefühle Andrer zu verletzen

Der KUGA einst gewann das Herz und war Ziel der Begierde

sonst eine andere Marke die Garage würd' zieren

Keine Marke, noch so nobel und edel

ist frei von Fehler - man kann sie beheben!

Qualität nach oben ist doch zu bekommen

vom Preis her man ist eher doch benommen

Zu finden die Krümel im ganzen Kuchen

nur zu - - man baucht nur zu suchen

Value for money ist die Synthese

so ist es jedenfalls bei mir gewesen

Rat' dem Schreiber – ganz verhalten

einfach mal den Mund zu halten!

AMEN !!! :D:D

am 16. Januar 2010 um 15:56

Zitat:

Ford verspricht für den 2011 startenden Kompaktwagen eine erstklassige Verarbeitung

So etwas nennt man Wunschdenken. Die bescheidene Verarbeitungsqualität bei heutigen Ford-KFZ ist einfach das Ergebnis zahlreicher und jahrelanger Sanierungsprogramme - dem sollte sich jeder bewusst sein, der ein Fahrzeug dieser Marke kauft.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Power On

Zitat:

Ford verspricht für den 2011 startenden Kompaktwagen eine erstklassige Verarbeitung

So etwas nennt man Wunschdenken. Die bescheidene Verarbeitungsqualität bei heutigen Ford-KFZ ist einfach das Ergebnis zahlreicher und jahrelanger Sanierungsprogramme - dem sollte sich jeder bewusst sein, der ein Fahrzeug dieser Marke kauft.

Gruß

Naja. In meinen Augen wurde die Qualität und Haptik im Innenraum um einiges besser zu den älteren Modellen. Mein fast 7 Jahre alter ex Mondeo war wirklich häßlich im Vergleich zum Kuga! Und die Form ist eh "endgeil" :D Bei der Form hab ich eher die Bedenken das man sich dran satt sieht.....

Ford.....das wird schon ! Die sind definitiv auf dem richtigen Weg !

am 16. Januar 2010 um 16:31

Hallo Auskenner !

Du verwechselst Aussehen mit Qualität - wie scheinbar viele hier (oder sind das alles MA von Ford ?).

Gruß

am 16. Januar 2010 um 16:37

Welches Fahrzeug hast Du denn "Power on"?

Und wo im Detail hat der Kuga denn so eine schlechte Qualität?

am 16. Januar 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Servas-de-Wadln

Und wo im Detail hat der Kuga denn so eine schlechte Qualität?

Das wurde doch hier im Forum schon ausführlich diskutiert ...

... aber stellvertretend mal das:

Schon mal versucht, die Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage einzustellen ? Ist ein tolles Teil, dass sich schon beim blossen Handanlegen in seine Einzelteile zu zerlegen scheint ...

Das der Sparzwang bei Ford größer ist als bei anderen Herstellern, beweist mir auch der Umstand, dass ein Billigartikel wie der Wasserstandssensor der Waschanlage eingespart wird, obwohl nicht einmal eine optische Kontrolle des Wasserstandes möglich ist. In einem Auto "Made in Germany" erwarte ich auch keine billigen Bastellösungen a la Schaumstoffpolster zur Vermeidung von Flattererscheinungen (Motorhaube, Kotflügel), sondern eine gewisse konstruktive Intelligenz.

Gruß

am 16. Januar 2010 um 18:16

@power on

egal was für ein fahrzeug du auch fährst, wir sind ehemalige - mini - passat - audi -5er Kombi usw. - fahrer. wir fanden die Qualität vom Kuga und sein Aussehen und seinen Motor und den Service, so gut - wir mußten einfach direkt 2 kaufen.

grüße

Deine Antwort