ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verabschiede mich mit schweren Herzen

Verabschiede mich mit schweren Herzen

Themenstarteram 26. April 2005 um 20:49

Moinsen Jungs und Mädelz ,

tja, nachdem ich meinen Job gewechselt habe musste leider auch mein heissgeliebter Heizölbrenner (siehe Signatur) zurückgegeben werden. Das war auch der Grund weshalb ich seit Januar kaum noch einen Beitrag hier abgelassen hatte. Also sorry für das abtauchen.

Im Augenblick bin ich Stammkunde bei Sixt, weil meine neue Firma mir für die 6 monatige Probezeit dort einen Wagen angemietet hat. Nachdem ich innerhalb von 4 Wochen (seit 1.4.) von 5er Golf TDI über Mercedes A 170 Benziner zu A 180 CDI sowie Audi A3 Sportsback 2.0 Tdi gewechselt habe, steht seit gestern endlich wieder ein BMW vor der Haustür. Nur leider hat Sixt mein Wunsch nach dem 120d leider als 116i interpretiert. Orginalaussge bei Abholung : "Ist da denn ein Unterschied bemerkbar" :rolleyes:. Naja, inerhalb der nächsten Woche kommt dann der 120d :D. Bin echt mal gespannt weil das Fahrwerk des 1er ist wirklich ordentlich, nur der 1,6L Motor - naja - wie soll ich es sagen :rolleyes: - untermoterisiert, oder besser gesagt: da fehlt die Action.

Im Oktober dann die Qual der Wahl. Entweder 320d Touring E90 oder Audi A4 Avant. Aber ich weiss eigentlich schon jetzt wo das hinführt :D.

Mein eigentliches Anliegen ist Euch allen für die tolle Zeit hier zu danken. Wie oft habe ich mich noch zu allen erdenklichen, sowie unerdenklichen Zeiten vor den PC gesetzt um noch ein paar Beiträge hier zu lesen, oder daran zu partizipieren. Es hat einfach immer Spass gemacht auch wenn wir uns ab und an mal kräftig die Meinung gesagt haben :D. Meine Fre$$e, was gab es da für Threats die in die analen eigegangen sind, hehe .

Jedenfalls ist dieses Forum einfach genial und ich werde natürlich auch in Zukunft immer mal wieder reinschauen und gerne auch mal meinen Senf abgeben.

In diesen Sinne Ahmen

Euer Nils

Ähnliche Themen
17 Antworten

Alles Gute! Aber auch mit einem 1er oder demnächst mit dem E90 kannst Du Dich ja mal hier blicken lassen...:D

MfG, Henry

Du brauchst Dich nicht zu verabschieden,

nur weil Du keinen E46 mehr fährst..

Das Fahrzeug ist zweitrangig, Hauptsache das geschriebene Wort passt.

Themenstarteram 26. April 2005 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Du brauchst Dich nicht zu verabschieden,

nur weil Du keinen E46 mehr fährst..

Das Fahrzeug ist zweitrangig, Hauptsache das geschriebene Wort passt.

DANKE :)

Themenstarteram 26. April 2005 um 21:23

Achso, hier noch der Grund weshalb ich in Zukunft einen Touring brauche :D

am 26. April 2005 um 21:27

Tja, auch wenn ich dich nicht kenne........tschööö und viel beruflichen Erfolg.

P.S. Soweit ich weiß hat der 116i nen 1,8er Motor

alles gute....:)

Themenstarteram 26. April 2005 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Tja, auch wenn ich dich nicht kenne........tschööö und viel beruflichen Erfolg.

P.S. Soweit ich weiß hat der 116i nen 1,8er Motor

Danke, bruflich ist das schon klasse jetzt :).

Der 116i hat tatsächlich "nur" einen 1596ccm Motor drin und mit 150NM Drehmoment kannst Du Dir vielleicht vorstellen wie der die satten 1280 kg Leergewicht vorranbringt. Dagegen war mein früherer 316i E46 mit 105 PS und dem 1,9er schon spritzig. Alle anderen 1er (118i/d, 120i/d) haben einen 1995ccm Motor, wobei schon der 118d mirt 280 NM Drehmoment loslegt. Abgesehen davon verbraucht der 16er freundliche 10L Super bei flotten Fahrstil.

Zitat:

Du brauchst Dich nicht zu verabschieden, nur weil Du keinen E46 mehr fährst..

Das Fahrzeug ist zweitrangig, Hauptsache das geschriebene Wort passt.

Da kann ich Neuroticfish nur zustimmen;), ich wünsche Dir viel Glück in der Probezeit Deines neuen Berufs und hoffe trotzdem ab und zu was von Dir zu lesen, auch wenn Du keinen E46 mehr fährst Nils, die Erfahrungen und Eindrücke die Du mit uns teilen kannst hast Du ja trotzdem ;).

Greetz Silvio

am 26. April 2005 um 21:47

von mir auch alles gute ...

am 26. April 2005 um 21:53

Bis dann!!!!!!!!!

Hoffe man ließt sich trotz der Sache öfters mal wieder!

Und Beruflich viel Erfolg!

Halt die Ohren steif.

Bis dann,

gruß vom Markenkollegen!!!!!

Moin Nils,

natürlich bist Du auch bei den E46ern herzlich Willkommen, selbst, wenn Du Dich (wider erwarten) für den Audi entscheiden solltest <fg>

Derweil alles erdenklich Gute für den neuen Job.

Beste Grüße

am 29. April 2005 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von rumblefish

Danke, bruflich ist das schon klasse jetzt :).

Der 116i hat tatsächlich "nur" einen 1596ccm Motor drin und mit 150NM Drehmoment kannst Du Dir vielleicht vorstellen wie der die satten 1280 kg Leergewicht vorranbringt. Dagegen war mein früherer 316i E46 mit 105 PS und dem 1,9er schon spritzig. Alle anderen 1er (118i/d, 120i/d) haben einen 1995ccm Motor, wobei schon der 118d mirt 280 NM Drehmoment loslegt. Abgesehen davon verbraucht der 16er freundliche 10L Super bei flotten Fahrstil.

Hi

sorry, wollte nicht den Klugscheißer spielen, aber ich dachte, dass er nen 1,8er hat, lass mich ja gern eines besseren belehren

am 29. April 2005 um 9:44

Hier steht's definitiv drin, dass es ein 1,6L-Motor ist:

bmw-datasheet-1ser.pdf

Gruß, Alex.

Alles Gute Nils, und tschüss bis bald :)

Viel Erfolg in der Probezeit, ich hoffe durch dich dass es danach zur Festanstellung kommt!

Gruß,

Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verabschiede mich mit schweren Herzen